• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wasteland 3

Wasteland 3
Firmen
inXile Entertainment
Genres
Strategy, Adventure, Role-playing (RPG), Turn-based strategy (TBS)

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Zu den Charakteren, wer will kann da recht früh im Spiel auch noch einen eigenen für das Team erstellen :)

Bei mir ist gestern aber mein Major Tomcat verschwunden, keine Ahnung ob durch eine Sprengfalle. Er war auf jeden Fall nicht mehr sichtbar, bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden auch diese tierischen Begleiter zu heilen bzw reaktivieren. Weiß da jemand mehr drüber?

Gestern bin ich dann in die erste größere Siedlung, Colorado Springs. Auch hier ist wieder schön das man mit den passenden Attributen Kämpfen auch aus dem Weg gehen kann. Bisher wirklich ein sehr interessantes Spiel :)
 

Voyaman

Frührentner
Zu den Charakteren, wer will kann da recht früh im Spiel auch noch einen eigenen für das Team erstellen :)

Bei mir ist gestern aber mein Major Tomcat verschwunden, keine Ahnung ob durch eine Sprengfalle. Er war auf jeden Fall nicht mehr sichtbar, bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden auch diese tierischen Begleiter zu heilen bzw reaktivieren. Weiß da jemand mehr drüber?

Gestern bin ich dann in die erste größere Siedlung, Colorado Springs. Auch hier ist wieder schön das man mit den passenden Attributen Kämpfen auch aus dem Weg gehen kann. Bisher wirklich ein sehr interessantes Spiel :)
Hab Tomcat erst gerade bekommen und nur durch Zufall, weil ich zurückgegangen bin und nochmal alles untersucht habe...Achtung, man kann schnell was übersehen, es lohnt sich die komplette Map abzugrasen bzw. zu untersuchen 👌
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab Tomcat erst gerade bekommen und nur durch Zufall, weil ich zurückgegangen bin und nochmal alles untersucht habe...Achtung ! Man kann schnell was übersehen, es lohnt sich die komplette Map abzugrasen bzw. zu untersuchen 👌

Ja, das stimmt :) Bei mir wars auch eher zufällig..aber ich liebe ihn jetzt schon :D Vor allem mit Hut..,absolut genial :D

Bisher hab ich halt noch nicht raus, wie man ihn heilen bzw reaktivieren kann. Es gibt ja dein normales Team, da gehen dann bis zu vier Leute. Zusätzlich noch zwei Begleiter. Und er dann als Nebenbegleiter, der in den Kämpfen eigenständig agiert. Aber ich hab keine Ahnung wie man da aktiv heilen oder reaktivieren kann..in der Gruppe selbst wird er ja nicht angezeigt..
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo hatte Tomcat auch. Wird noch in der Begleiterliste angezeigt ist aber bei nem Kampf gegen ein paar Geschütze schwer verletzt worden. Jetzt ist er wech..

@StephanKo
Wenn Deine Gruppe sich gut aus Kämpfen raushalten kann, dann musst Du wohl nen Stufe 5 Arschkriecher im Team haben was? :cool:

@All:
Das war keine Beleidigung, es gibt nen social skill im Spiel mit der Bezeichnung.

Ich bastel mein Team auch selbst zusammen. Der Kern des Teams sind meine Frau und ich.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jo hatte Tomcat auch. Wird noch in der Begleiterliste angezeigt ist aber bei nem Kampf gegen ein paar Geschütze schwer verletzt worden. Jetzt ist er wech..

@StephanKo
Wenn Deine Gruppe sich gut aus Kämpfen raushalten kann, dann musst Du wohl nen Stufe 5 Arschkriecher im Team haben was? :cool:

@All:
Das war keine Beleidigung, es gibt nen social skill im Spiel mit der Bezeichnung.

Ich bastel mein Team auch selbst zusammen. Der Kern des Teams sind meine Frau und ich.

Zumindest am Anfang geht es bereits mit einem 3er Arschkriecher ganz gut :) Einer der Nebencharaktere hatte bereits 2 Punkte drauf, da habe ich dann noch einen drauf geskillt.

Wegen Tomcat: Kann leider dauerhaft sterben. Man hat aber wohl die Möglichkeit ihn zu "dismissen", in dem man ihn direkt anwählt. Er bleibt dann bei der Basis, so das er später wieder eingesetzt werden kann, mehr dazu hier :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Bin gestern auch in Wasteland 3 eingestiegen. Als Fan des original 80er Wasteland und Fallout 1+2 spwie der Xcom-Reihe, komme ich hier voll auf meine Kosten.

Nachdem Wasteland 2 leider als Enttäuschung von mir sehr schnell unbeendet ad acta gelegt wurde, kann mich der dritte Teil voll motivieren.

Bin erst in Colorado Springs. Schwierigkeitsgrad Ranger fühlt sich momentan auch noch richtig an. Heute Abend geht es weiter!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bin gerade an Brygo dran und leider habe ich da einen Bug, dass ich keine Granaten nutzen kann, da der Blickwinkel sich dann so verschiebt, dass ich das Schlachtfeld nicht mehr sehe. An sich scheint der Kampf für eine Level 2 (oder 3?) Quest echt überzogen. Der Raum bietet kaum wirkliche Deckung und alle Gegner hauen ordentlich Schaden raus, stecken aber auch gut ein. Und man darf den Kampf nicht eröffnen.
Hatte jetzt schon überall Kleinigkeiten, die nicht ganz sauber waren, den Spielspaß aber nicht getrübt haben. Hier ist es nun aber echt nicht mehr schön.
Zumal man ja auch ab einem gewissen Punkt in den Kampf gezwungen wird. Zumindest wenn man nicht gehen die Marshalls kämpfen will, die draußen warten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt 8h im Spiel. Gefällt mir richtig gut. Komme jetzt erst aus Colorado Springs raus.

Es werden wenn ich es richtig verstehe immer wieder Anspielungen auf alte Teile gemacht. Wird aber immer gut erklärt und man versteht Die Situation auch so gut.
Oben beschriebene Fehler hatte ich bei der PC Version nicht feststellen können. Dafür bekomme ich bestimmt andere. ;)
 
Oben