• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich kämpfe mich gerade durch die Tutorials von Worker & Resources: Soviet Republic. Das letzte Spiel, bei dem sich das gelohnt hat, dürfte Swat 4 gewesen sein. Aber es scheint wirklich komplex zu sein, da man die noch so kleinste Stellschraube einstellen kann.

Wenn dir das Spiel später noch zusagt und du eine Herausforderung suchst, kannst du mal den realistischen Modus ausprobieren. Da musst du dich um alles selbst kümmern. Dauert natürlich alles dementsprechend lange aber macht zumindest mir viel Spaß.
 

Joe

Rentenbezieher
Ich zocke derzeit ganz viel Gran Turismo 7. Und ich bin ehrlich, das Spiel bringt mir das Feeling zurück, das ich als kleiner Bub hatte damals als ich Gran Turismo 3 und 4 gespielt habe. Ich hatte nie eine eigene PS3 und daher keinerlei Erfahrung mit Teil 5 und 6 (hab aber gutes gehört darüber), und Teil 7 ist jetzt meine Rückkehr zu der Reihe nachdem ich im Juni 2023 endlich wieder eine Playstation gekauft habe nach fast einer Dekade nur auf der Xbox unterwegs.

Nachdem das neueste Forza ein Totalreinfall geworden ist, bin ich echt glücklich wie gut GT7 ist. Es fühlt sich vor allem so Premium an, schwer zu beschreiben. Alles sieht so poliert und hochwertig aus, es steckt eine Menge Liebe drin, das merkt man. Zwar ist manchmal der Schwierigkeitsgrad etwas unrund, aber das lässt mich nicht aufhören, keine Chance.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Momentan macht sich so ein wenig die Lustlosigkeit breit zum zocken. Daher immer was entspanntes. Ich Wechsel zwischen Hunting Simulator 2 und My Time at Sandrock hin und her. Meine Frau spielt zwischen durch Dreamlight Valley
 
G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Habe gestern Abend mal Returnal angefangen. Doch da ich total übermüdet war, habe ich den Einstieg nicht ganz verstanden bzw bin in dem ersten Biome ein paar Mal gestorben. Was per sé ja nicht schlimm und beim ersten Mal ja auch teilweise gewollt ist. Finde dass das Spiel, obwohl es sich viel von der Souls Reihe abgeguckt hat, doch sehr viel gnädiger ist, als eben jenes Vorbild. Was ein bisschen irritierend ist, ist dass sich die Gebiete jedes Mal beim Ableben verändern. Das macht zum Teil zwar den Reiz und den Wiederspielwert aus, doch kann es verwirrend sein, gerade da es keine großen Erklärungen gibt und man sich Stück für Stück die Sache selbst zusammen reimen muss. Des Feature gefällt aber besser als es mir bei Dark Souls oder Demons Souls gefallen hat. Werde, da ich ab heute Urlaub habe, heute nochmal mein Glück auf Atropos versuchen und hoffe drauf, dass ich das erste Biome überlebe, da mir die Story, jedenfalls dass was ich bis jetzt erfahren habe, sehr zusagt und ich heiß darauf bin, wie es weitergeht bzw was genau Phase ist.
 

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Nachdem ich bei Expeditions und Snowrunner auf neue Inhalte warten muss, habe ich mich an WE ARE FOOTBALL 2024 und Transport Fever 2 gewagt. Ersteres ist erfrischend unkomplex und bei letzterem hoffe ich nach der Kampagne auf ein paar nette Karten.
Ansonsten warten auf Frostpunk 2, MechWarrior 5:Clans und Mars Horizon 2.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Nachdem ich gestern mit hängen und würgen Call of Duty: Modern Warfare Remastered platiniert habe, ging es direkt mit Call of Duty: Modern Warfare 2 Kampagne Remastered weiter. Und es ging direkt wieder in die Hölle, gemeint ist damit die Grube oder The Pitt. Habe ungelogen 5 Std gebraucht, um die Bestzeit von 19,7 sek zu unterschreiten. Mir fehlten immer nur ein paar Millisekunden, doch war diese Trophäe unerbittlich und wollte selbst bei 19,6 sek nicht aufploppen. Nach unzähligen YouTube Videos, wie zum Teufel man am Besten diesen Kurs schlägt, habe ich es dann mit mehr Glück als Können geschafft und den Kurs mit 18,45 sek geschlagen. Am Joystick bin ich eine komplette Niete, das gebe ich gerne zu, doch finde ich es ein bisschen fragwürdig, warum diese dämliche Trophäe nicht aufploppen will, wenn ich den Kurs um 1 Millisekunde unterboten habe. Naja jetzt habe ich die Hölle ja hinter mir, doch nun stehe ich direkt vor der Nächsten, nämlich vor dem Elendsviertel in Brasilien - auf Veteran die Hölle. Doch machbarer als noch der Mile High Club aus dem ersten Teil. Trotzdem ein Blockbuster-Shooter-Erlebnis, dass mich damals, als ich es 2009 zum ersten Mal gespielt habe, wirklich gefesselt hat.
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Naja jetzt habe ich die Hölle ja hinter mir, doch nun stehe ich direkt vor der Nächsten, nämlich vor dem Elendsviertel in Brasilien - auf Veteran die Hölle.
Nicht so schlimm wie World at War, bei den Seelower Höhen, "Frag of Duty". 😁
In Rio spawnen die Gegener wenigstens nicht endlos. Da ist irgendwann Schluss, wenn man alle in Ruhe nach und nach abknallt. Viel Glück noch! :)👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Nicht so schlimm wie World at War, bei den Seelower Höhen, "Frag of Duty". 😁
In Rio spawnen die Gegener wenigstens nicht endlos. Da ist irgendwann Schluss, wenn man alle in Ruhe nach und nach abknallt. Viel Glück noch! :)👍
Ja an die Mission kann ich mich noch erinnern. Habe World at War nie auf Veteran probiert, Söldner war das höchste der Gefühle.

Danke, habe das Elendsviertel eigentlich ziemlich souverän geschafft, bin zwar ein paar Mal ziemlich billig drauf gegangen, weil zu gierig wurde, aber alles in allem ziemlich chillig. Hatte es schlimmer in Erinnerung.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

😁

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
CoD Wurf-Simulator, hat bestimmt für die Major League trainiert 😱🤣😅
 

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Outriders, was ich vor dem Urlaub angefangen hatte und nun seit paar Tagen wieder spiele, und nebenbei noch XDefiant.
 
Oben