• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

cts

Rentenbezieher
Bei New Star GP gerade in den 2010er Jahren angekommen. Versuche natürlich noch, max Punkte in den vorherigen Jahrzehnten zu bekommen. Aber bei den 90er scheitere ich ständig am Monaco-GP... Ich weiß nicht was ich da noch machen soll, die KI fährt da irgendwie soviel schneller als auf anderen Strecken. Boxenstrategien hab ich alle durch, beste ist da einfach 2 Stopps mit weichen Reifen. Harte Reifen kann man vergessen, man bekommt dann kaum noch die Kurven.
Perks sind alle auf Grip und Haltbarkeit ausgelegt, sonst sieht es noch düsterer aus.

Khorny

Moderator
Team
Aus meiner Sicht kein besonders zielführendes Wochenende. Ich nenne es mal Spiele-Hopping in Reinform.

The Exit 8? Abgebrochen und refundet. Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes? Irgendwie vom Anachronismus des Spiels genervt, und weggelegt. Allein die Verteilung von Speicherpunkten ist eine elendige Frechheit. In mancher Stadt gibt es offensichtlich gar keinen. Hey, ich hab es immerhin auf der Xbox mit QuickResume gespielt. Ich glaube ohne QR würde ich den Mist niemals weiterzocken. Die Entwickler sollten sich in Grund in Boden schämen. Sowas kann man im Jahr 2024 nicht mehr abliefern. Nichts gegen Oldschool, aber sowas ist ein Witz.

Immerhin gabs bisschen Fortschritt bei Mother 3, und bei Fallout 4 habe ich mal Nuka World angefangen, nachdem ich einige Neben Quests zwischendurch endlich beenden konnte. Children of Mana wurde mal angespielt, aber nicht 100% damit warm geworden. Auch eine halbe Stunde System Shock 2 hat Spaß gemacht, war mir aber zu anstrengend. If my Heart had wings auch mal ausprobiert, und festgestellt, dass ich auf Text VNs derzeit ungefähr so viel Lust habe wie auf Fußpilz.

Auch Still wakes the deep wollte ich nochmal eine Chance geben, nachdem einige hier es abgebrochen haben. Nachdem es schon vor Release installiert war, dachte ich.. komm, guckste halt wenigstens mal an. Wirklich gepackt hat es mich nicht... besonders das Voice Acting zerstört da meine gesamte Immersion. Wirkt lustlos und gelangweilt, und auch das Pacing des Spiels finde ich bis dato eher abturnend. Fliegt vermutlich daher auch direkt wieder von der Xbox.

Noch einen Blick geworfen habe ich auf Persona 3 Portable, was schon seit Wochen gekauft aber ungespielt auf dem Deck rumlag. Ich muss sagen: Mir gefällt es sehr gut, und trotz der spärlichen Aufmachung mag ich die Präsentation mehr als das Remake.

So habe ich nun tatsächlich The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom weitergezockt, was schon Monate in der Stase verharren durfte. Ergebnis: Zweiter Tempel geklärt, und auf gutem Weg in den Dritten. Dazwischen noch zig Schreine und Krogs gemacht, und mit einem selbstgebauten Fahrzeug durch die Gegend gefahren.

Ach ja. Die Demo zu Arranger konnte ich auch endlich mal antesten, und befinde diese für sehr gut. Richtig tolles Puzzle-Adventure Konzept. Aber nee, das muss warten.

Aber ja, für irgendwas "Festes" sollte ich mich langsam mal entscheiden... :ugly:

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich habe meine Nase in Borderlands 3 gesteckt und hab da schon Bock drauf. Ein paar Forenkollegen stehen auch schon in den Startlöchern. Allerdings wische ich grad noch bei Witcher 3 feucht durch und beende die offenen Baustellen. Mit Level 43 will ich auch nochmal ein paar Metabuilds testen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nochmal Assassin's Creed Mirage auf der PS5, weil ich es dort günstig bekommen habe, nachdem ich es auf der Series bereits durchgespielt habe.
Sehr schön, dass ich gleich mit einem New Game Plus starten konnte, denn das Spiel besitzt Cross Save. Da purzelten die Trophäen nur so!
Ich mag im Gegensatz zu vielen anderen auch den Protagonisten Basim, weil er die Synchronstimme von Mel Gibson hat. :)

Natürlich habe ich auch Fallout 4 mal wieder angefangen. Nicht mein erster Durchgang dieses Jahr. Ich entdecke einfach gerne immer wieder neue Orte und Dinge, die mir sogar als F4 Veteran gänzlich unbekannt waren.

Ahti

Frührentner
Nochmal Assassin's Creed Mirage auf der PS5, weil ich es dort günstig bekommen habe, nachdem ich es auf der Series bereits durchgespielt habe.
Sehr schön, dass ich gleich mit einem New Game Plus starten konnte, denn das Spiel besitzt Cross Save. Da purzelten die Trophäen nur so!
Ich mag im Gegensatz zu vielen anderen auch den Protagonisten Basim, weil er die Synchronstimme von Mel Gibson hat. :)

Das Spiel wird meiner Meinung nach unterbewertet. Mirage ist eine tolle Liebeserklärung an die Ursprünge der Reihe und spielmechanisch wahrscheinlich der bislang solideste Ableger (auch wenn auch hier noch Luft nach oben ist).

Den Soundtrack finde ich auch richtig gut...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der deutsche Synchronsprecher von Basim ist übrigens Vlad Chiriac; der ist etwas zu jung für Mel Gibson. ;)

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ob der Mel Gibson spricht weiß ich nicht, aber gegen seine Stimme im Valhalla stinkt diese halt richtig ab. Ich war mega enttäuscht dass es nicht die selbe Stimme war und habe Mirage dann deshalb lieber auf englisch gespielt.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich zocke aktuell vier Spiele:

Forza Horizon 4: Großartig!! Dank der Hammer-Grafik (gerade auch im Vergleich zum dritten Teil) und des guten Spielgefühls ist es eine Freude, in Großbritannien durch die Gegend zu düsen. Einziges Manko sind wieder diese unsagbar schlechten MP-Achievements. Es ärgert mich, wenn es Achievements gibt, die man einzig und allein deshalb nicht mehr bekommen kann, weil bestimmte Spiel-Modi nicht bzw. kaum noch gespielt werden.

Powerwash Simulator: Ich habe mit den Muckingham Files doch tatsächlich noch Content gefunden, den ich noch nicht sauber gemacht habe. Unter der Kampagne hatte ich nämlich gar nicht mehr nachgeschaut. Was habe ich mich gefreut :) Das dürfte auch das erste Spiel werden, das ich ganz bewusst noch einmal auf der PS5 durchspiele.

PC Building Simulator: Gefällt mir immer noch sehr gut, obwohl es einige Komfortfunktionen gibt, die mir fehlen. Das Gameplay könnte auch etwas abwechslungsreicher sein, alles in allem aber ein schönes Spiel, das auch nach zig Stunden noch motiviert.

AC Valhalla: Tja, ich bin noch nicht allzu weit, daher kann ich noch nicht viel sagen. Bisher ein typisches AC. Die Story gefällt mir bisher besser als bei Origins oder Odyssee, ob das auch für das Gameplay zutrifft, wird sich zeigen.

Stryx

Altenpfleger
Sitze am ersten Level der Kampagne von Workers & Resources: Soviet Republic, ist auch nicht übel soweit. Aber ich kann nur darüber fluchen, wie unfassbar langsam selbst die hohe Spielgeschwindigkeit ist. Ungelogen, ich habe nebenher etwas im Haushalt gemacht weil das Warten kein Ende nahm. Steamforum sei Dank, kenne ich jetzt eine Tastenkombination, die das Problem löst. Einen Hinweis gibt es in den Einstellungen dazu jedenfalls nicht. 😒

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
wieder mal Pinball FX3. Gerade spiele ich wieder Theatre of Magic, einen meiner absoluten Lieblingstische!
Zockt das hier auch noch jemand, oder vielleicht das neuere Pinball FX?
Ich spiele PFX 3 durchaus noch ab und zu. Ich mag die "realen" Tische von Williams und diejenigen, die Cartoon-Serien nachempfunden sind (Bob's Burgers, American Dad, etc.) am meisten.

Sogar Pinball Arcade ist bei mir immer noch in der Rotation, nicht andauernd, aber manchmal eben doch. Eine kurze Runde flippern geht irgendwie fast immer. ^^

Oben