Aus meiner Sicht kein besonders zielführendes Wochenende. Ich nenne es mal Spiele-Hopping in Reinform.
The Exit 8? Abgebrochen und refundet.
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes? Irgendwie vom Anachronismus des Spiels genervt, und weggelegt. Allein die Verteilung von Speicherpunkten ist eine elendige Frechheit. In mancher Stadt gibt es offensichtlich gar keinen. Hey, ich hab es immerhin auf der Xbox mit QuickResume gespielt. Ich glaube ohne QR würde ich den Mist niemals weiterzocken. Die Entwickler sollten sich in Grund in Boden schämen. Sowas kann man im Jahr 2024 nicht mehr abliefern. Nichts gegen Oldschool, aber sowas ist ein Witz.
Immerhin gabs bisschen Fortschritt bei
Mother 3, und bei
Fallout 4 habe ich mal
Nuka World angefangen, nachdem ich einige Neben Quests zwischendurch endlich beenden konnte.
Children of Mana wurde mal angespielt, aber nicht 100% damit warm geworden. Auch eine halbe Stunde
System Shock 2 hat Spaß gemacht, war mir aber zu anstrengend.
If my Heart had wings auch mal ausprobiert, und festgestellt, dass ich auf Text VNs derzeit ungefähr so viel Lust habe wie auf Fußpilz.
Auch
Still wakes the deep wollte ich nochmal eine Chance geben, nachdem einige hier es abgebrochen haben. Nachdem es schon vor Release installiert war, dachte ich.. komm, guckste halt wenigstens mal an. Wirklich gepackt hat es mich nicht... besonders das Voice Acting zerstört da meine gesamte Immersion. Wirkt lustlos und gelangweilt, und auch das Pacing des Spiels finde ich bis dato eher abturnend. Fliegt vermutlich daher auch direkt wieder von der Xbox.
Noch einen Blick geworfen habe ich auf
Persona 3 Portable, was schon seit Wochen gekauft aber ungespielt auf dem Deck rumlag. Ich muss sagen: Mir gefällt es sehr gut, und trotz der spärlichen Aufmachung mag ich die Präsentation mehr als das Remake.
So habe ich nun tatsächlich
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom weitergezockt, was schon Monate in der Stase verharren durfte. Ergebnis: Zweiter Tempel geklärt, und auf gutem Weg in den Dritten. Dazwischen noch zig Schreine und Krogs gemacht, und mit einem selbstgebauten Fahrzeug durch die Gegend gefahren.
Ach ja. Die Demo zu
Arranger konnte ich auch endlich mal antesten, und befinde diese für sehr gut. Richtig tolles Puzzle-Adventure Konzept. Aber nee, das muss warten.
Aber ja, für irgendwas "Festes" sollte ich mich langsam mal entscheiden...