• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Spiderman 2.
Noch nicht weit gekommen, fühlt sich bisher eher wie Teil 1 mit goodies an. Was nicht negativ ist.
Das gleiten ist super, wenn man zu einem Verbrechen kommt und der andere Spiderman kommt dazu, ist das ganz witzig ^^
Aber wann taucht endlich Venom auf, ich mag den alten Parasiten 😁
Kommt drauf an wo du bist, wenn du auf Coney Island warst dauert das noch ein paar gute Minuten 😂.

Ahti

Frührentner
header.jpg

Buckshot Roulette ist super für zwischendurch und kostet nur zweifuffzich. Es ist Russisch Roulette, aber mit einer Pumpgun, mehreren Leben und zufälligen Items nach jeder Runde, die dem Ganzen eine leicht taktische Note geben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Weiter mit Hitman 3, das ist sooo gut! Zumindest wenn die Online-Verbindung steht. Im Moment scheinen die IOI Server wieder zu laufen.

Dann habe ich mal Death Stranding begonnen. Das Spiel lag 2 Jahre ungespielt auf meiner Festplatte herum. Ich hab's ja nicht so mit Spielen von Kojima San, aber das gefällt mir überraschend gut. Super entschleunigtes Gameplay und mal was ganz anderes. 👍

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Habe gestern mit "Assassin´s Creed" begonnen und schon gut ein Drittel durch.

Muss da was verpasst haben. Finde das Spiel ist gut gealtert. Hatte mich da auf eine rumpeligere Steuerung etc. eingestellt. Hatte ich so in Erinnerung.
Manches aus dem Spiel wirkt sogar "frisch". Das Social Stealth bietet Möglichkeiten, auf die bin ich damals gar nicht drauf gekommen :unsure::geek:🫣😁
Wenn man jetzt den weiteren Verlauf der Story schon kennt, merke ich erst mal was da schon in den Dialogen mit Lucy und dem "Doc" für ein Worldbuilding betrieben wurde.
Bin grade voll begeistert :)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nachdem ich keine Lust mehr auf Dead Cells habe, habe ich mit Blasphemous angefangen. Lässt sich auch gut auf dem Steam Deck zocken. Gefällt mir aktuell recht gut. Keine Ahnung, ob das ähnlich süchtig machend ist wie Dead Cells. Auf jeden Fall ist es recht atmosphärisch.

Khorny

Moderator
Team
header.jpg

Buckshot Roulette ist super für zwischendurch und kostet nur zweifuffzich. Es ist Russisch Roulette, aber mit einer Pumpgun, mehreren Leben und zufälligen Items nach jeder Runde, die dem Ganzen eine leicht taktische Note geben.
Klingt bisschen als habe man sich bei der Idee von Shotgun King: The Final Checkmate inspirieren lassen.

Kalymnos

Jungspund
Ich spiele gerade Banishers: Ghost of new Eden und habe wirklich Spaß damit. Ist zwar noch eine Menge Kram zum sammeln aber evtl. schaffe ich es sogar auf 100%.

Stryx

Altenpfleger
Ich kämpfe mich gerade durch die Tutorials von Worker & Resources: Soviet Republic. Das letzte Spiel, bei dem sich das gelohnt hat, dürfte Swat 4 gewesen sein. Aber es scheint wirklich komplex zu sein, da man die noch so kleinste Stellschraube einstellen kann.

Eine Runde Forza Horizon 5 zwischendurch geht auch immer.

Oben