• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Warframe Jade Shadows Quest endlich mal gespielt. Wie immer sehr geile Quest, hab nix anderes von DE erwartet. Aber wie immer bei DE wirft die mehr Fragen auf, als dass sie beantwortet :D

Bald ist Tennocon ich freu mich :D

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Heute mit meinem Sohn Cat Quest 2 im Couch-Coop begonnen. Sehr seicht, wäre es nicht Coop würden wir es nicht anrühren.
Da waren am Ende sehr knackige Kämpfe dabei, die ich dann alleine mit ach und Krach bestritten habe, meine Tochter war dann nur eingeloggt für die Trophys 🤣
Kann an unserem fehlenden Skill liegen natürlich...
Aber wir haben es geliebt und freuen uns schon sehr auf Cat Quest 3 😁
(Als geprüfte ccl-crazy cat lady bringen mich die lustigen Namen in dem Spiel schon zum quieken 😅)

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
EA Sports FC 24 das lebendig gewordene Beispiel für schlechte Microtransactions, macht mir aktuell mehr Spaß als es eigentlich sollte, da ich mit Fußball seit Jahren nicht viel anfangen kann. Spiele nur Anstoß oder Manager-Karriere, da ich FUT keine Beachtung schenken möchte, da ja dort ohne Echtgeld keine Chance besteht mal ein Spiel zu gewinnen und ich aktuell kein PS Plus besitze.

Zwischendurch suchte ich immernoch Final Fantasy VII Rebirth. Doch nach knapp 14 Tagen am Stück, sehne ich mich so ein bisschen nach Abwechslung, daher springe ich aktuell viel zwischen den Spielen hin und her, und habe kein festes Projekt am Laufen.

Gestern nochmal Still Wakes the Deep angefangen, um die letzten fehlenden Trophäen nachzuholen. Diesmal spiele ich das Spiel in der original Fassung, also auf Gälisch und es macht, trotz dass es mein dritter Durchlauf ist, immer noch Spaß. Zwar ist das Spiel komplett entschleunigt, doch genau das gefällt mir an diesem kleinen aber feinen Spiel so gut.

Heute habe ich auch mal Hitman 3 angetestet bzw aktuell spiele ich die Missionen aus Hitman 1 von 2016 und es macht einen heiden Spaß. Die Sandbox Areale waren eine gute Entscheidung und es ist sowas von abwechslungsreich, belohnend, erfreulich und befriedigend immer wieder neue Wege und Möglichkeiten zufinden seine Ziele zu töten, dass ich bestimmt noch Monate damit beschäftigt sein werde, alles zu versuchen und zu entdecken, bevor ich dann mal bei Hitman 3 angekommen bin. Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten ob es eine Fortsetzung oder sowas gibt?

GTA V ist aktuell mein "Entspannungsspiel". Wenn mir mal wieder alles zu stressig wird, cruise ich ein paar Runden durch Los Santos und genieße den ewigen Sommer dort. Ist wie Urlaub, ohne wirklich Urlaub zu machen. Was Rockstar vor 11 Jahren - boah ist das wirklich schon so lange her?!? - geschaffen hat, ist unglaublich und dass es heute immernoch soviel Spaß macht, ist einfach klasse. Spiele die PS5 Version und muss sagen, sie sieht gut aus, doch sehe ich bis auf ein paar Ray-Traycing Effekte und ein wirklich gute Texturen, keinen großen Unterschied zu der damaligen PS3 oder PS4 Fassung. Da sieht Red Dead Redemption 2 mehr nach einem Next-Gen Spiel aus, ohne dass es einen Next-Gen Port bekommen hat. Trotzdem ein fantastisches Spiel und ein Meilenstein der Gaming-Geschichte und GTA VI muss sich wirklich ins Zeug legen, um seinen Vorgänger zu übertreffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khorny

Moderator
Team
Gab gestern dank der unangenehmen Temperaturen wenig Fortschritte, aber habe die nächsten beiden Front Missionen geschafft. Die 1. davon war eine große Schlacht mit Abwehr-Türmen, die es wirklich in sich hatten. Habe diese Mission mit dem letzten Rest Lebensenergie meines Mainchars geschafft, aber die Geschütztürme haben definitiv alles zerlegt was ich aufzubieten hatte. Immerhin ist der Groschen jetzt endgültig gefallen, und ich habe endlich verstanden, dass die Fähigkeiten des Charakters entscheidend sind, welche Waffen man spielen sollte. Auch die beste Bewaffnung ist nutzlos, wenn der Charakter keine gute Erfahrung in Longrange hat. Die zweite Mission war dann auch verhältnismäßig easy, da ich hier auch anders als zuvor Konsumitems massiv aufgestockt habe.

Bei Stray habe ich recht wenig erreicht, und bin jetzt in der Kanalisation. Musste die Konsole einfach ausmachen, da sie meinen Raum unnötig beheizt hat.

1. Halbzeit Deutschland Schweiz wurde dann noch Fallout 4 nebenher gezockt, wo ich dummerweise ein paar meiner besten Power Armor Teile irgendwie verloren habe. Und ich kann derzeit eine Mission nicht fortsetzen, da ich ein Experte-Schloss nicht knacken kann. Da muss es wohl erstmal woanders weiter gehen.

Zu guter Letzt habe ich noch meinen Elden Ring Charakter erstellt, aber noch nichts gerissen. Läuft auf dem Deck aber hervorragend.

Oben