• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
Baja: Edge of Control HD

Nach New Star GP der nächste Racer, der auf normal viel zu leicht ist. Ich bin ein Baja 250 Rennen gefahren. Das sind 3 Etappen à ungefähr zwanzig Minuten und im Ziel hatte ich auf den Zweitbesten meiner Klasse ungefähr 14 Minuten Vorsprung. Dafuq? Schwierigkeit stand bei 100%, was genau der Mitte entsprach.

Wie auch immer, ich mag das Spiel immer noch, auch wenn es einige Baustellen gibt. Die Fahrphysik ist abseits der Sprünge, die glaubhaft dargestellt werden, sehr eigenartig. Schwammig ist nicht das Problem, das dürfte sogar halbwegs realistisch sein, wenn man einen 100 PS Motor und die Räder eines Unimog an/in einen Käfer schraubt. Manchmal frisst sich das Auto aber praktisch in einen Drift rein und man kommt so gut wie gar nicht mehr raus.

Mir wärs übrigens noch lieber gewesen, wenn das obige Rennen an einem Stück anstatt in drei Etappen abgelaufen wäre. Die Konzentration für eine Stunde aufrecht zu erhalten, wäre dann die Herausforderung gewesen. Mal sehen, vielleicht ist das bei den Baja 500 oder Baja 1000 Rennen ja so. Meine Erinnerung ist was das betrifft löchrig.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Akabei2: Dann spiel mal die Xbox 360-Version! Da habe ich mir seinerzeit die Zähne dran ausgebissen. Das hatte mich sogar einen Controller gekostet (was sonst nicht meine Art ist). Aber die Baja Bugs waren noch viel schlimmer und kaum zu steuern. Das haben sie beim Remaster zum Glück gefixt.

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
@X30 Neo: Vielleicht ist die Karriere ja knackiger. Ich hatte mir das Spiel eigentlich nur für die langen Rennen geholt.

Next rant incoming und mit dem mache ich mir hier auf dieser Seite bestimmt viele neue Freunde. :ugly:

Die zehn Euro für die Master Chief Collection hätte ich mir sparen können.

Teil 1, ich bin 15 Minuten im Spiel: "Es sollte kein Problem sein, die beschädigte Tür durch ein paar Schläge mit dem Gewehrkolben zu öffnen."

Welche fecking beschädigte Tür? Ich habe in den 15 Minuten vor ungefähr 863 verschlossenen Türen gestanden. Direkt vor mir ist aber gerade keine. Auf ein rechtwinkliges Spiel mit immergleichen Texturen ohne Map habe ich gerade mal genau null Bock.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Welche fecking beschädigte Tür? Ich habe in den 15 Minuten vor ungefähr 863 verschlossenen Türen gestanden. Direkt vor mir ist aber gerade keine. Auf ein rechtwinkliges Spiel mit immergleichen Texturen ohne Map habe ich gerade mal genau null Bock.
Spiel den 2. Teil! Der ist um Längen besser.

Khorny

Moderator
Team
Streng genommen wäre sogar Reach der "korrekte" Anfang. Ich fürchte aber wenn man Reach gespielt hat, will man nicht mehr zurück, da Halo CE einfach der Gameplay schwächste Halo Teil gewesen ist.
Ich fand übrigens damals auf der 1. Xbox das Startlevel auch furchtbar, und bin da bestimmt ne halbe Stunde durch dunkle Korridore an Bord der Pillar gerannt. Der gute Part von Halo CE beginnt mit dem zweiten Level.

Stryx

Altenpfleger
Horza Horizon 5

Habe ein paar Events gefahren, besitze ein Haus, habe eine Rostlaube in einer Scheune gefunden und staune, mit den Hoonicorn seit Spielstart im Besitz eines Autos zu sein, was die Marke von 400 Km/h knacken dürfte. Lässt sich mit Controller kaum kontrolieren.
Die zehn Euro für die Master Chief Collection hätte ich mir sparen können.

Teil 1, ich bin 15 Minuten im Spiel: "Es sollte kein Problem sein, die beschädigte Tür durch ein paar Schläge mit dem Gewehrkolben zu öffnen."
Halo 1 kann man getrost in die Tonne kloppen, die leidige Erfahrung durfte ich vor einem halben Jahr auch machen. Danach geht es zum Glück steil bergauf.

cts

Rentenbezieher
@Akabei2: Dann spiel mal die Xbox 360-Version! Da habe ich mir seinerzeit die Zähne dran ausgebissen. Das hatte mich sogar einen Controller gekostet (was sonst nicht meine Art ist). Aber die Baja Bugs waren noch viel schlimmer und kaum zu steuern. Das haben sie beim Remaster zum Glück gefixt.

Ich erinnere mich, bin da anfangs auch verzweifelt. Irgendwann fand ich dann heraus, dass manuelles Schalten mit Kupplung quasi nen kleinen Boost gibt und bin Kreise um die KI gefahren. Die "harten" Achievements waren dann auch kein Problem mehr.

Oben