• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Assetto Corsa Competizione auf Xbox Series X. Bin dabei mir alle DLC zu holen. Das schöne am Spiel ist, was die Konkurrenten teilweise nicht bieten, dass man eigene Meisterschaften mit kompletten Rennwochenenden erstellen kann. Das Beste daran ist, man kann jederzeit mitten im Rennen abspeichern und an dieser Stelle fortsetzen, wie bei F1 vom Codemasters. Das sollte zum Standard gehören heutzutage. So sind Ausdauerrennen angenehm.
Zudem ist es mit Controller herrlich spielbar. Nach dem schlechten Forza eine top Alternative. Bin begeistert.
 
  • Like
Reactions: cts

cts

Rentenbezieher
ACC hab ich mit Controller noch nie probiert, sollte ich vielleicht mal machen. Mein Seat steht ja schon seit Monaten nun zusammengepackt unter der Treppe unter Kartons vergraben und ich hatte bisher keine Motivation da aufzuräumen :>
 

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
ACC hab ich mit Controller noch nie probiert, sollte ich vielleicht mal machen. Mein Seat steht ja schon seit Monaten nun zusammengepackt unter der Treppe unter Kartons vergraben und ich hatte bisher keine Motivation da aufzuräumen :>
Wichtig sind die für einen persönlich passenden Controller Settings zu finden.
Hab da ein bisschen gefummelt bzw. hat viel Zeit in Anspruch genommen, die Tastenbelegung außen vor. Habe festgestellt das es hierbei auch Unterschiede gibt welches Auto man gerade fährt. Hier mal meine für viele Autos:
 

Anhänge

  • 20240418_124212.jpg
    20240418_124212.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 3

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gestern hatte ich drei spannende Rennen bei Gran Turismo 7 mit der Gr.1 (LMP Autos) auf Fuji im Rahmen der wöchentlichen Herausforderungen. Ich schaffte max. nur Platz 4, da meistens Regen einsetze und ich das Fahrzeug kaum noch kontrollieren konnte, während die KI an mir vorbei fuhr.
Dann heute morgen ein neuer Versuch. In Runde 3 setzte wieder Regen ein. Bei GT7 weiss man nicht immer genau ob das nun so bleibt oder nicht, da das Wetter so unberechenbar wie im richtigen Leben ist. Aber ich hatte Glück, denn ich stieg auf Intermediates um, während die KI weiterhin auf Slicks setzte.
Letztere konnte ich dann in der kommenden Runde komplett überholen, da sie wie Schnecken auf Fuji herumkrochen, während andere sich drehten oder im Kiesbett landeten. Ich konnte gewinnen und streichte 500.000 Cr. für die Wochenaufgaben ein.

Liebes Forza Motorsport, ich will dich lieben, aber deine Wochenaufgaben waren allesamt nicht annährend so spannend wie die von der Konkurrenz. Bessert unbedingt diese dröge Karriere nach und peppt die KI auf! Und am besten ihr schmeisst das Strafensystem auch gleich noch komplett in die Tonne.
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich mische gerade die Vorletzte Ebene im System Shock Remake auf. Vorher habe ich bereits besuchte Etagen noch einmal gründlich durchsucht und einige Geheimnisse gefunden.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ich mische gerade die Vorletzte Ebene im System Shock Remake auf. Vorher habe ich bereits besuchte Etagen noch einmal gründlich durchsucht und einige Geheimnisse gefunden.

Darf leider noch bis Mai warten - da kommt es dann auch für die Konsolen raus. Wie ist es technisch, also läuft es flüssig und so? 🙂
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
Darf leider noch bis Mai warten - da kommt es dann auch für die Konsolen raus. Wie ist es technisch, also läuft es flüssig und so? 🙂
Kann nicht klagen. Alle Grafikeinstellungen sind ganz hochgefahren und trotzdem schafft meine olle RX580 grob 60 FPS. Abstürze habe ich keine und Bugs sind kaum vorhanden. Die KI hat manchmal Wegfindungsprobleme und glitcht selten in Wände und Boden rein. Mehr kann ich nicht berichten, außer von toten Gegner, die nach dem Ableben gerne noch am rumzucken sind. Also auch kein Ärgernis, sondern nur belustigend.
 
Oben