• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wie funktionierts?
Ich frag für nen Freund... 😄
Im ersten Level findet man weiter unten einen Gefangenen. Der bittet dich ihm einen Gefallen zu tun und jemanden für ihn zu erledigen. Du springst also weiter runter und wenn du den anschließenden Kampf gewinnst, bekommst du eine Rune, die dir das Teleportieren an diesen Figuren ermöglicht, wo vorher immer "bitte rubbeln" stand (oder so ähnlich)..
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe gerade meine VR-Begeisterung wiederentdeckt, nachdem ich neue Gläser von VR-Optiker bekommen habe.
Von daher ist Gran Turismo 7 eine tolle Alternative zu Forza Motorsport, bei der mich zuletzt die Karriere gegen Null motiviert hatte.

Trotzdem verbringe ich noch eine Menge Zeit in der Lackierwerkstatt von FM bzw. FH5. Das entspannt mich ungemein.
Nebenbei führe ich noch die beiden Langzeitprojekte Final Fantasy VII Rebirth und Elex 2 fort. Die spielen sich beide zäh wie Kaugummi, machen aber auf ihre Art auch immer wieder Spaß.
 

Joe

Frührentner
Ich daddel wieder ein bisschen Battlefield V derzeit, immer noch ein bombastisches Spektakel mit dem richtigen Audiosystem ^^
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern hab ich dann mal das Basisspiel von Need for Speed (2015) durchgespielt und fand es eigentlich gar nicht so schlecht.
Ist zwar alles ziemlich "cringe" mit den ganzen P*rn... äh, Schauspielern, aber der Look bleibt sich treu und nimmt sich keine Sekunde für voll, so dass es insgesamt ne ganz spaßige Nummer ist. Hey, sogar Ken Block (Gott hab ihn selig) hat in einigen Zwischensequenzen einen kurzen Auftritt. Mir hat's bisher gefallen.
Allerdings ist das Spiel stellenweise aber auch richtig schwer, besonders im Hinblick auf Herausforderungen, bei denen Rennen in einem bestimmten Zeitlimit gefahren oder mit einer speziellen Driftpunktzahl beendet werden müssen. Hier ist häufige Wiederholung nötig.
Man merkte es besonders an den letzten drei Karriererennen, bzw. auch den drei letzten Rennen für die "Outlaw"-Storyline (keine Spoiler an dieser Stelle). Als Spieler ist man hier ganz schön gefordert und besonders wegen der exorbitanten Rennlänge (die gehen schon mal 35 Kilometer durch die Stadt und die Berge!) muss man auch für über zehn Minuten am Stück hellwach sein. Ich war froh, dass ich die finalen Rennen tatsächlich Dank der richtigen Fahrzeugwahl auf Anhieb schaffen konnte, aber leicht geht anders.
Das Spiel hat keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Die Autos haben einen entsprechenden Leistungsindex und ist der eigene zu niedrig, hat man schlicht keine Chance. Die berühmte EA-Rubberband-AI ist hier kein Thema, in der Hinsicht wurde "Need For Speed" sauber programmiert. Gemachte Fehler (durch einen selbst oder die Gegner) verschaffen entsprechende Vor- und Nachteile und die KI ist nicht zwei Sekunden später mit Mach 3 wieder an einen herangeflogen. Hat man ein bequemes Polster, kann man das Rennen gut gewinnen. Die Neuausrichtung der Serie macht an der Stelle viel aus und trägt zum Spielspaß bei.
Trotzdem die Hauptstory durch ist, werden jetzt noch diverse Sonderprüfungen gemacht. Schon cool, dass man sich damals gegen Bezahl-DLCs, sondern für kostenlose Title Updates entschieden hat, in deren Geschmack jeder Spieler kommen kann. Feiner Zug, EA.
Und schon auch krass, dass offenbar nur ca. 3% aller Spieler (jedenfalls auf der Xbox) das allerletzte Karriererennen abgeschlossen, ergo die Story beendet haben. So extrem schwierig war das jetzt nicht, man muss es halt eventuell ein paar Mal versuchen.

Denke, dass ich aber schon noch so 15 bis 20 Stunden mit den ganzen Prestige-Events und Eddies Spezialrennen beschäftigt bin. Gibt schlimmeres. Für ein Rennspiel ist das ganz ordentlich geworden. Witzig, dass ich das so lange hab brachliegen lassen.
7/10 für das Basisspiel.
 

Akabei2

Jungspund
1943, 1944 - The Loop Master und 19XX - The War Against Destiny via Capcom Arcade Stadium.

Puh, anstrengend, aber an und zu kann ich mir so eine Shmup-Session schon noch antun. Ein paar Minuten ProtoCorgi werden bis zum Wochenende wahrscheinlich auch noch dazukommen.

Mit Zügen bin ich (natürlich) auch unterwegs. Bei ZuSi 3 würde ich mir manchmal einen Fahrdienstleiter wünschen. Bei einer Überführungsfahrt mit einer V100/BR 212 hatte ich am Ende keinen Plan, wo ich das Ding abstellen sollte. Hektometertafeln gibt es in der Nähe von Güterbahnhöfen nicht immer und dann hilft mir die Angabe Kilometer 15² im Fahrplan nicht weiter.
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe zuletzt einen fürchterlichen Level in System Shock, dank großem Bauernglück, schnell beenden können. Falls da noch irgendwelche Upgrades zumliegen sollten, sind sie mir herzlich egal. Ich verfluche diesen Ort.
Es macht keinen Spaß in den Beta Grooves, mit dürftigem Schutz ausgestattet, sofort verstrahlt zu werden.

Planet Crafter läuft dafür sehr entspannt. Nach dem 1.00 Release habe ich einen neuen Durchgang gestartet und habe auch fast die letzte Phase erreicht.
 
Oben