• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Guck dir unbedingt mal Torchlight (das erste, die Sequels sind Müll) an. Dank mir später :D
Danke für den Tipp. 🙂

Torchlight kenne ich - warte schon seit ~1 Jahr auf nen Sale. Das zweite hatte ich mal sehr gefeiert, habe mich daran aber wohl etwas überspielt. Dennoch möchte ich aber dieses Jahr mir da noch irgendwann die 100% holen. Das dritte sagt mir leider nicht zu und scheint ja auch technisch eher etwas durchwachsen zu sein.

TL1 war bzw ist definitiv der beste Teil der Reihe! 👍

panosmuc

Jungspund
Altered Beast fand ich damals absolut klasse! 👌😊

Zocke jetzt die nächsten Tage wohl erstmal nur Diablo 4, da es jetzt ja im Gamepass gelandet ist. So richtig warm bin ich noch nicht damit geworden (wie auch, wenn es am Anfang nur Eis & Schnee gibt?), aber mal abwarten... 🙂
Diablo 4 ist nicht schlecht, ich habe es gespielt bin aber noch nicht fertig. Ich hab nämlich einen Nachteil in meinen Spielgewohnheiten; ich spiele vieles durcheinander, manchmal verliere ich die Übersicht 😄

G

Gelöschtes Mitglied 8670

Guest
Disco Elysium - PS5/Portal

Eine eigentlich ungeplante Unterbrechung zwischen Ghost of Tsushima und Death Stranding war Disco Elysium.

Das Spiel habe ich innerhalb nur weniger Tage gestern beendet. Es eignete sich hervorragend für die Portal, die ich kürzlich erst geschenkt bekommen hatte.

Was für eine unglaubliche schön und skurill gestaltete Welt mit ihren unverwechselbaren Figuren. Was für unglaublich toll eingesprochene Texte. Auch die deutsche Fassung der Texte ist sprachlich einfach großartig gelungen.

Bin noch nicht ganz in der Lage, das Erlebte in geeignete Worte zu fassen. Die Sogwirkung der Story und Wendungen, das Ermitteln und Auffinden von Beweisen, der Fähigkeitsbaum, das ist alles ganz großartig umgesetzt.

Zwei Mal habe ich vom Neuladen eines Speicherpunkts Gebrauch gemacht, und das auch erst im letzten Viertel des Spiels. Ansonsten ließ ich jede Entscheidung sich so entwickeln, wie ich sie traf.

Da soll mir einer noch sagen, dass die Current-Gen, es erschien ja auch schon auf der PS4, ausgereizt sei. Disco Elysium ist ein weiterer Beweis, dass gutes und cleveres Game Design keine 10 Teraflops braucht.

Aus einem "Na, mal reinschauen!" ist die große Hoffnung auf ein Disco Elysium 2 entstanden.

Schade nur dass ich beim Googlen nach DE2 herausgefunden hatte, dass es im Studio offenbar zu ziemlich doofen Turbulenzen gekommen war. Was ironischerweise irgendwie gut zur Hauptfigur passte. Aber leider trotzdem sehr bedauerlich zu lesen war.

Für mich persönlich eine glatte 10/10 und genau das, was ich an Videospielen so liebe. Und hoffentlich gibt es einen Nachfolger.

Harry Du Bois reifte mal eben innerhalb weniger Tage zu meiner meist gemochten Videospielhauptfigur der letzten 10 Jahre heran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pascal

Ich mag Trophys
Spiele die ich derzeit in Rotation hab:

Battlefield 2042

Helldivers 2

Ghost of Tsushima

Stellaris

F1 23

Forza Motorsport

The Division 2

Squad

Deus Ex Human Revolution

Du bist nicht allein 💀

Bei mir hat es zum Glück etwas abgenommen mit dem Wechsel. War auch Mal so schlimm aber ständig sich an eine andere Steuerung Gewöhnung... Dafür bin ich zu alt. Deswegen aktuell nur 2-3 Spiele und die auch komplett unterschiedliche Genre 😉

Rainbow Six Extraction im Koop
Ab und zu DriftCE
Und dann immer ein Indie Spiel das ich platiniren will

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
Zurzeit läuft bei mir Planet of Lana und Lonely Mountains: Downhill, nebenher noch ein wenig Forza Horizon 4.

Die wurden alle drei erst kürzlich in einem Steam-Sale mitgenommen. Planet of Lana rockt, Lonely Mountains: Downhill generell auch, hat aber auch seine Frustmomente, solange man die Strecke noch nicht so gut kennt. FH 4 hat seine ganz eigenen Frustmomente für mich, um mal ein halbes Stündchen rumzuheizen reicht es mir aber.

Ach so, Train Simulator Classic, ZuSi 3 oder Train Sim World läuft hier immer nebenher als Entspannungstherapie mit (auch wenn bei den beiden Vertretern von Dovetail Games nicht zwingend alles immer nur entspannend ist).

Oben