• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Es ist natürlich Geschmackssache, aber momentan habe ich das Gefühl als kommen zig interessante Titel raus..zum Glück habe ich ab jetzt bis Ende nächster Woche Urlaub, so dass die folgenden Titel mal angegangen werden:

Dragons Dogma 2 (Series X) Mein Vorab Game of the Year und bisher bin ich sehr zufrieden und glücklich damit. Allein dafür dürfte die Zeit schon knapp werden..

Final Fantasy VII Rebirth (PS5) Hier bin ich in etwa über die Hälfte, zumindest der Story zufolge. Ich mag die Neuaufmachung, wenngleich man es manchmal ein wenig mit dem Schabernack übertrieben hat..hier wäre ein wenig weniger mehr gewesen. Aber die Hauptcharaktere und die Story reißen es raus. Das man immer wieder die Schnellreise nicht nutzen kann und diese meist vorher nicht angekündigt wird, nervt aber

Final Fantasy XIV (Series X) Kommt unter Langzeittitel. Man merkt dem MMO sein Alter schon etwas an, vieles, gerade der Lodestone, ist umständlich aufgemacht. Aber es ist immernoch ein sehr schönes Spiel.

Alone in the Dark (Series X) Bisher nur kurz reingeschaut, macht einen netten Eindruck und dürfte zumindest nicht soo lang sein..

Grandia HD Collection (Series X) Wenn ich Zeit finde, schaue ich bei diesen beiden Klassikern mal rein..die hab ich seinerzeit leider komplett verpasst


Genug Spielfutter also auf jeden Fall. Immerhin, das verdammt gute Unicorn Overlord konnte ich noch vorher beenden :D
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Hab jetzt schon seit längerem Deadlight: Director's Cut auf der Festplatte liegen und irgendwann nur mal kurz angezockt gehabt. Und jetzt hab ich Bock drauf! 😊

Deadlight ist ein stylishes 2,5D Zombie Survival Game mit ner tollen, düsteren Atmosphäre. 👌
 
Zuletzt bearbeitet:

TomMV

Sonntagsfahrer
Dead Island Riptide

Nachdem ich (wir) mit Dead Island Definitiv Edition durch sind, geht es auch gleich weiter mit Dead Island Riptide, in der Hoffnung, dass es 2 Jahre nach Dead Island etwas besser ist – aber leider Fehlanzeige.
Das Spiel sieht sogar in der Zwischensequenzen schlechter aus als im ersten Teil. Dazu bleiben die Mechaniken genau gleich.
Mir gefällt bis jetzt auch nicht die Karte, weil sie alles nur in die Länge zieht.
Wegpunkte werden auch nicht mehr angezeigt und man muss in den meisten Fällen seinen eigenen Weg suchen, was durch den Aufbau der Karte nur erschwert wird.
Dazu gibt es in jeder Mission Suchhebiete, die das Spiel unnötig in die Länge zieht, was im ersten Teil immer angezeigt wurde.
Bin jetzt im 6. Kapitel und bin froh, wenn ich durch bin.
Wie ich schon schrieb, hätte ich die Teile wahrscheinlich anders bewertet zum Release 2011 und 2013, aber da bin ich dann selbst Schuld, sie nicht damals gespielt zu haben. Umso mehr Spaß hatte ich mit Dead Island 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: zen

Joe

Frührentner
Bin zuletzt ein bisschen müde geworden, was Action angeht, verbringe gerade mehr Zeit mit gemütlichen Spielen und nebenbei Spotify laufen lassen.

Spiele gerade überwiegend Stellaris (Series X). Hat einfach was ultra entspannendes, das Game ist langsam, man liest viel, man siedelt vor sich hin und managed seine Politik... weiß nicht, irgendwie hat das grad was therapeutisches, kennt ihr solche Momente? Hab ich auch öfters mit Spielen, in denen ich Fleißaufgaben machen muss, manchmal ist es monoton aber irgendwie beruhigend.

Macht einfach Laune, sein bösartiges Imperium zu verwalten und fremde Aliens zu unterjochen 😈
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Resident Evil 2 auch eine Runde durch.

Aktuell hat mich Starfield wieder in seinen Bann gezogen. Komme von dem Spiel nicht so wirklich los. Die zweite Runde werde ich mal alle Entscheidungen komplett anders fällen als beim ersten Durchlauf.
Am Ende schlendere ich aber hauptsächlich über die Planeten und erkunde einfach. Entspannung pur :)
Man findet auch einfach immer wieder Neues.

Dann noch Dead Island 2 weiter im Coop 😁 :D (y)
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Gerade finde ich "wonder boy" sehr cool 😎 und "altered beast".
Habe mir auch von Capcom ein Bundle auf xbox360 runtergeladen und da sind auch einige Spiele mit dabei. Mein Favorit davon ist "Black Tiger"
Altered Beast fand ich damals absolut klasse! 👌😊



Zocke jetzt die nächsten Tage wohl erstmal nur Diablo 4, da es jetzt ja im Gamepass gelandet ist. So richtig warm bin ich noch nicht damit geworden (wie auch, wenn es am Anfang nur Eis & Schnee gibt?), aber mal abwarten... 🙂
 
Oben