• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Stryx

Altenpfleger
Raft

Ich hatte endlich die Muße mein Gemüse vor gierigen Aasgeiern zu schützen und ich habe gerafft, warum der Antrieb teilweise nicht mehr funktionieren wollte. Da ich der Story weiter gefolgt bin und neue Ausrüstungsgegenstände gefunden habe, konnte ich Teile meiner Ausrüstung etwas automatisieren. Akutell folge ich dem nächsten Storyknotenpunkt, mit einer ausgiebigen Tauchpartie.

• Like
Reactions: Joe

Ahti

Frührentner
rise-of-the-ronin-review-9-840x480.jpg

Rise of the Ronin

Macht mir bisher sehr viel Spaß. Das Kampfsystem ist hervorragend, das Spielgefühl fantastisch - alles fühlt sich herrlich flott und direkt an.
Die Spielwelt ist gut designt, die Grafik hübsch und größtenteils stimmig, und der Soundtrack fällt stark aus. Die Story ist interessant, gerade vor dem Hintergrund der historischen Ereignisse, das Writing war bisher aber leider nicht wirklich überzeugend. Ich würde mich gerne für die Figuren begeistern, aber die Dialoge reißen mich zu häufig raus. Ich versuche es mal mit der englischen Sprachausgabe, vielleicht geht's dann besser.
Spielmechanisch ist Rise of the Ronin recht anspruchsvoll, aber da man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann und es generell relativ viele Optionen gibt, sollte niemand damit Probleme haben.

ziegenbock

Altenpfleger
Le Mans Ultimate

So, nach gut 50 Stunden und mehreren Dutzend Rennen (off- wie online) mal mein Fazit:

Für ein Early Access Titel läuft das Spiel schon sehr rund. Es kann sein, das man beim Beitritt zu einem Server rausfliegt, aber einfach noch mal probieren, dann sollte es klappen. Offline läuft alles problemlos.

Der Umfang ist mit 7 Strecken und 3 verschieden Autoklassen nicht besonders groß, aber es reicht. Der Offline Part ist eigentlich nur zum Kennenlernen der Strecken und Autos da, das eigentliche Spiel findet online statt.

Allerdings ist es hier so, das die Rennen zu bestimmten Zeiten anfangen und man nicht dann fahren kann wenn man gerade Lust und Zeit hat. Ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber vor allem in der Anfängerklasse startet ein Rennen alle 45 Minuten. wo wir schon bei der Zeit sind, davon braucht man im Spiel jede Menge. Bein den Anfängern besteht ein Rennen aus 5 Minuten Training, 8 Minuten und 16 Minuten Rennen. Bei den fortgeschrittenen dauert das Rennen schon 30 Minuten. Zu den Experten kann ich noch nichts sagen, da man Ingame erst im Rank (Driver und Safety) aufsteigen muss.

Dann gibt es noch wöchentliche Rennen (heißen zwar so, finden aber jeden Tag statt). Da sitzt man dann schon alleine im Rennen 90 Minuten hinterm Steuer (plus Training und Quali) und es fahren alle 3 Klassen zur gleichen Zeit auf der Strecke. Ich habe davon bereits 2 absolviert und was soll ich sagen, was für ein Spaß. Man muss ständig aufpassen wegen der Überholmanöver, die Reifen nutzen sich ab, man muss auch zwischendurch zum Tanken. Dann gibt es noch Spezialevents, da dauert das ganze noch länger (die Rennen gehen 2,4 Stunden).

Leider kann man nicht mit Freuden zusammen spielen, da man zufällig auf die Server verteilt wird. Ich hoffe das wird noch geändert.
Es gibt wohl Pläne, das die Strecken von 2024 später noch ins Spiel kommen. Mal schauen, aber die 30€ haben sich bis jetzt auf jeden Fall schon bezahlt gemacht.

Oben