• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab mit Demon's Souls auf der PS5 angefangen. Irgendwie hatte ich ein bisschen Bammel davor, weil ich frustige Spiele zuletzt bewusst gemieden habe. Bisher gefällt es mir aber ganz gut, hab aber allerdings noch keinen Bosskampf absolviert. Dazu eine Frage: Kann man sich hier auch wieder Hilfe beschwören bzw. wie genau funktioniert das hier bei Demon's Souls auf der PS5?

Kosh Kenobi

Altenpfleger
"Warframe" & zwischendrin "Battlefront 2"
"Resident Evil 0 - 8" aktuell "Resident Evil 0"

Werde den Plan alle "Resident Evil" Teile zu spielen jetzt endlich wieder fortsetzen :) (y)
Zuletzt mangelte es an Zeit, dass kontinuierlich im Auge zu halten.
Gamepass lasse ich jetzt erst mal auslaufen und baue meinen "PoS" ab. Wird Zeit :)
Meine Wertschätzung ist was flöten gegangen. Zeit das zu ändern :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab mit Demon's Souls auf der PS5 angefangen. Irgendwie hatte ich ein bisschen Bammel davor, weil ich frustige Spiele zuletzt bewusst gemieden habe. Bisher gefällt es mir aber ganz gut, hab aber allerdings noch keinen Bosskampf absolviert. Dazu eine Frage: Kann man sich hier auch wieder Hilfe beschwören bzw. wie genau funktioniert das hier bei Demon's Souls auf der PS5?
Dafür brauchst du Menschlichkeit, die Du von diesenblauen Epystiusaugensteinen bekommst, obwohl der Name ein bisschen anders ist, ich krieg aber Zungenbrecher davon.😄 Ich würde dir aber empfehlen, um deine Welttendenz nicht zu schwarz werden zu lassen, den ersten Run als Geist zu spielen, die Temdenzen können nämlich ganz schön mies werden 😄

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Dafür brauchst du Menschlichkeit, die Du von diesenblauen Epystiusaugensteinen bekommst, obwohl der Name ein bisschen anders ist, ich krieg aber Zungenbrecher davon.😄 Ich würde dir aber empfehlen, um deine Welttendenz nicht zu schwarz werden zu lassen, den ersten Run als Geist zu spielen, die Temdenzen können nämlich ganz schön mies werden 😄
Was ist denn das, die "Welttendenz"?

Stryx

Altenpfleger
Raft

Meine schwimmende Behausung konnte ich mittlerweile ein bisschen ausbauen. Habe auch eine Menge Gegenstände erforscht, die das Überleben deutlich erleichtern. Sich mit Essen und Trinken zu versorgen ist keine Sisyphusaufgabe mehr und die besseren Werkzeuge gehen auch nicht alle naselang kaputt. Ich habe auch endlich etwas, um der Story folgen zu können. Ich dachte fast schon, es gäbe keine.

Die sorgt für einige Veränderungen in den Leveln. Wenn die Tendenz Richtung schwarz rutsch, wird eine Welt schwieriger. Deswegen ist in menschlicher Form vorsicht geboten. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Tendenz ins Weiße zu schieben.

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Immer noch Anthem. Mir gefällt es mit den verschiedenen Javelins durch das Land zu fliegen und Gegner abzurotzen. Habe jetzt nach etlichen Stunden auch alle Sammelgegenstände gefunden.
Jetzt noch die Story durch und dann habe ich die 1000GS zusammen

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Forza Motorsport macht momentan wieder richtig Bock, Nordschleife, überholtes Fortschrittssystem und Rivalen sei dank! Trotzdem ist das Spiel noch immer eine riesen Baustelle (vor allem die Lackierwerkstatt) und dass es diesen Monat keine neue Strecke gibt, ein weiterer Dämpfer.

Final Fantasy VII Remake ist ziemlich cool, wenn auch fast so linear wie im Original. Trotzdem kann ich mich an fast gar nichts mehr von damals erinnern, außer an das Höllenhaus, das mir gestern nun als Bossgegner ein paar Kopfschmerzen verursacht hatte. War dann aber bald Geschichte, als ich gesehen hatte, was es mit den Fenstern auf sich hatte.

Elex 2 muss man wirklich mögen. Wer den Vorgänger gespielt hat, braucht den 2. Teil eigentlich nicht, da man kaum merkt, dass man eine Fortsetzung spielt. Alles wie gehabt, aber auch weiterhin ganz lustig.

The Crew Motorfest macht tatsächlich nur Spaß, wenn man jede Woche etwas grindet, egal ob man Bucks oder XP braucht. Will man kein Echtgeld für neue Autos ausgeben muss man ackern. Aber auch das kann eben spaßig sein, wenn man bereits einen schönen Fuhrpark besitzt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Es gibt weiße und schwarze Welttendenzen, wenn du in menschlicher Gestalt zB stirbst, steigt die schwarze Tendenz, und je schwarze die ist umso schwerer wird das Spiel, bis hin das dich rote Phantome invaden. Wenn du aber Bosse und Phantome legst, dann wird die wieder heller und es wird leichter. Daher ist es eigentlich gut wenn man sich nicht zu oft Menschlich ins Getümmel wirft, um die Tendenz hell zu halten, wenn du auf Charakter Status gehst siehst du deine Tendenz. Und bei den Keilsteinen auch, da sind so runde Symbole drunter.

Oben