• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Ahti

Frührentner
Humanity

Ein einfallsreiches, anspruchsvolles, aber nicht übertrieben verkopftes Rätselspiel. Aktuell im PS Plus Extra Line-Up enthalten.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Frankreich '98 für PS1 auf dem Miyoo Mini+.

Damals als kleiner Stift im Allkauf jeden Tag an den PS1-Anspielstationen gespielt.
Und irgendwie isses immer noch geil.

"I get knocked down ..."

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Welcome to Paradize

Als Coop Game mit meiner Tochter. Wer Zombiehumor mag ist sofort verknallt, wir waren es jedenfalls. Kann mich nach 7 Std immer noch drüber beömmeln wie lustig es aussieht wenn mein Zombie stolpert oder wenn ich auf ihm reite. 🫣🤣 Zumindest wenn man so einfach gestrickt ist, sollte man unbedingt zugreifen.
Mit erschrecken festgestellt das Spiel kommt auf Steam nicht gut weg. Aber die Kritik kann ich nicht nachvollziehen, das meiste war ich gelesen habe bemängelt die Tiefe einzelner Mechaniken oder Combat wäre nicht schwer. Wo hat denn dieses Spiel jemals suggeriert tief oder anspruchsvoll zu sein ?! Welchen Trailer haben die gesehen ? Wohl nicht den gleichen wie ich. 🤷🏼‍♀️

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich spiel gerade mit einem Arbeitskollegen ne Saison bei Formel 1 23. Er auf der PS 5 und ich auf der Series X. Crossplay klappt super. Er spielt jedes Jahr seit ein paar Jahren in einer Liga, da seh ich echt alt aus. Er fährt eine Pole und nen Sieg nach dem anderen und ich bin froh, wenn ich mal nicht Letzter werde. :ROFLMAO: Aber egal, macht Spaß. ☺️

Khorny

Moderator
Team
Gestern mal die AMEDAMA Demo bei Steam ausprobiert. Kann ich nicht wirklich empfehlen, und sieht auch nach nichts aus wo ich mir die Finger nach lecken müsste. Die Idee mit dem Geist von Körper zu Körper zu switchen (Hallo Ghost Trick) ist komisch umgesetzt, das Leveldesign wirkt extrem generisch und das Pacing lahm wie sonst noch was. Gut aussehen tut es meiner Meinung nach auch nicht, und die Texte empfand ich als anstrengend.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Final Fantasy VII Remake
Ganz früher habe ich mal das Original gespielt und wollte mich für Rebirth mit dem Vorgänger mal warm spielen. Aber ich hatte den Beginn nicht mehr so einschläfernd in Erinnerung. Kleine Viecher kloppen und Kätzchen suchen, na ja. Vielleicht wird es ja tatsächlich spannender, wenn man aus Midgar rauskommt. Hauptsache Tifa Lockhart!

Lost Judgment
Bin fast durch und habe die Story um das interessante Thema Mobbing so gut wie aufgedeckt. Nun versuche ich mich noch an ein paar Nebenmissionen und Minispielen, aber die wollen thematisch so gar nicht zur Hauptstory passen (wie immer bei der Yakuza Reihe).
Egal. Als kurzweiliger Kung-Fu Brawler taugt die Reihe jederzeit!

Oben