• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Joe

Rentenbezieher
Bin derzeit voll in einem Star Wars Rausch. Zocke Empire at War, KOTOR, SWTOR und Jedi Survivor :D
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Irgendwie reimt sich das alles :D

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Zocke nach mehrmaligem Anfangen und Ausprobieren diverser Spielmechaniken semi-begeistert Achilles: Legends Untold - nun auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ("Achilles Must Die"). Sind in dem Durchlauf jetzt ~9h Spielzeit und es fühlt sich so an als ob ich es bald durchhabe. Aber vielleicht irre mich da ja (hoffentlich!) und man kommt noch in ein komplett neues Gebiet, oder so. Mal sehen... 🤔

Semi, weil es in vielen Punkten leider sehr beschränkt ist und so viel mehr & besser hätte sein können und weils leider auch einfach viel zu leicht ist. Ein ausführlicher Bericht folgt dann wenn ich damit durch bin. 😉

PapaTraube

Grape Games
Nach meinem letzten Ausflug in die Welt der Mobilspiele, konnte ich die PS5 endlich mal wieder aus Ihrem Winterschlaf holen. Momentan hat es mir die gute alte Rundenstrategie wieder angetan.

Gespielt wird daher aktuell auf dem Laptop ein altes Schätzchen Civilization IV: Colonization (mit TAC Mod). Und auf der PS5 bin ich endlich bei XCOM 2 - War of the Choosen etwas weiter gekommen. Das Grundspiel habe ich seinerzeit hoch und runter gespielt, die Erweiterung aber bis heute nie beendet. Ich hoffe, jetzt klappt es endlich mal.

Stryx

Altenpfleger
Dead Space 2

Ich hab jetzt Kapitel 8 vom Bodenspampfsimulator erreicht.

Planet Crafter

Hab ich mal wieder angeworfen, nachdem eine neues Update veröffentlicht wurde. Kann mich aber nicht ganz abholen, da es nicht zur Grundausrichtung des Spiel passen will.

Yaranil

Mischief managed
Sponsor
Yakuza 0. So ein junger Kiryu ist nach infinite wealth und The Man who erased his name erstmal eine totale Umstellung. Und in allen anderen Spielen habe ich mich sicherheitshalber um Karaoke rum gemogelt. Ging diesmal nicht und ich habs so vergeigt, dass Nishiki mich hinterher gefragt hat, wie das denn ist, wenn man so gar kein Rhythmusgefühl hat 0_o Peinlich, aber ich kann sowas absolut nicht. Und es war auch noch mein Lieblingslied „Judgement“.

Oben