• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Path of Exile habe ich immer auf der Platte. Mit meinem Barbar habe ich das lange gespielt und das einzige was ich mir im Ingameshop-Angebot geholt habe, waren Truhenfächer für eine bessere Übersicht. Mit meiner Hexe hatte ich im dritten Tempel (glaub heißt das) keine Chance gegen den Boss. Mich reizt aber auch der Templer mit seinen Türmchen.

Mit Barbar meinst den Marodeur (Marauder), oder? 🙂

Habe mir mal ein Skin von nem Rüstungsset (so ein Unterstützer-Paket) gekauft, aber sonst nur die Truhenfächer (Stash Tabs). Ohne zusätzliche stash tabs - vor allem für die ganzen Orbs ("Sphären") und Maps - geht das auf Dauer eh gar nicht, finde ich. 🤷‍♂️

Und du meinst beim Templer die Totems, denke ich, hm? Was ist der 3. Tempel? Welcher Akt? Du merkst das schon, ich zocke bzw habe das nur auf Englisch gezockt. 😁

Die deutsche Übersetzung von PoE ist leider so derbe unterirdisch. Also wer um alles in der Welt sagt den bitte Gemmen zu Gems oder Sphären zu Orbs? Mag aber auch - wie gesagt - daran liegen dass ich es ausschließlich auf Englisch gespielt habe. Hatte es mal auf Deutsch gestellt und kam sowas von nicht mehr zurecht und habe nichts gefunden! 😅

Aber vllt sollten wir die Unterhaltung im PoE Thema weiterführen. Jedenfalls würde ich PoE auch gerne mal coopen (kuhpen 😂), hatte das meistens nur solo gespielt. Hab auf Standard viele volle Kisten, aber in ner Season zu spielen würde mich mehr reizen. 😉

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Ja mein Guter 😚, Marodeur heißt mein sexy Barbar, dem ich übrigens eine Nacktskin gekauft habe, fällt mir grad ein, damit ich seine Brustmuskeln immer sehen kann. Also der hat nur einen freien Oberkörper, nicht falsch verstehen.😍
Hab es lange nicht gespielt und müsste nun alle Skillpunkte neu verteilen. Darauf hatte ich keine Lust. Ich hatte so einen Wirbelwindmarodeur, ähnlich Diablo. Und kuhpen gern, du weißt wo du mich findest.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ja mein Guter 😚, Marodeur heißt mein sexy Barbar, dem ich übrigens eine Nacktskin gekauft habe, fällt mir grad ein, damit ich seine Brustmuskeln immer sehen kann. Also der hat nur einen freien Oberkörper, nicht falsch verstehen.😍
Hab es lange nicht gespielt und müsste nun alle Skillpunkte neu verteilen. Darauf hatte ich keine Lust. Ich hatte so einen Wirbelwindmarodeur, ähnlich Diablo. Und kuhpen gern, du weißt wo du mich findest.
Schreibe diesbezüglich ab jetzt dann hier weiter. 😉😎

Khorny

Moderator
Team
Octopath Traveller 2, gestern den 4. Final-Boss der einzelnen Handlungsstränge gelegt, in einem 30minütigen Kampf, weil der Kampf quasi bei der Hälfte dann nochmal komplett von vorne beginnt. Nicht der superschwerste Kampf bislang, aber durchaus nervige Mechaniken. Richtig übel. Bleiben noch weitere 4, plus der Endboss, aber ich fürchte da werden locker nochmal 15-20 Stunden ins Spiel gehen.

Daneben habe ich noch ein wenig The Outer Worlds gespielt, wobei nun auch fürs Steam Deck gute Einstellungen gefunden wurden, damit auch der Akku etwas länger durchhält.

Ebenfalls habe ich bei Humanity gestern Kapitel 4 komplett abgeschlossen, muss aber sagen das ich teilweise ohne Lösungsvideos nicht mehr zurecht komme, da Rätsel immer größer und komplexer werden.

Stryx

Altenpfleger
Poly Bridge 3

Ich habe Welt 3 namens Bitfrost Bend beendet. Die Level gefallen mir immer besser. In einem Level habe ich 40 MInuten mit der Optimierung meiner Konstruktion verbracht, obwohl der Level nach 5 Minuten schon bestanden war :D

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Die Lets Plays mit Diddy auf'n Rücken sehen entspannt aus.

Diddy hat man so nicht und das Timing auf den Reifen ist nervig. Auf weitere 200 Versuche ..

Khorny

Moderator
Team
Ich habe das Spiel auch irgendwann verabscheut, und abgebrochen. Sowas tue ich mir auch in diesem Leben nicht mehr an.

Oben