• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hatte Wo Long dank GamePass auch mal angefangen, war aber zur später Stunde, da war ich mir müden Augen wohl etwas überfordert. 😴 Lohnt sich das für Controller-Idioten wie für mich? 🫣
Sagen wir mal so: Wenn Du den ersten Boss legst und damit kapierst wie das Spiel funktioniert, dann ist es was für Dich 🤷‍♀️😂

Bei mir hat es im ersten Anlauf nicht gezündet, habs im Frühjahr gespielt, mit Müh und Not den ersten Boss gelegt und dann die Lust verloren. Habs dann im November letzten Jahres nochmal angepackt und voilá - durchgespielt + 100% Achievments und sogar die DLCs geholt (im letzten DLC fehlen mir noch 3 Missionen, da ist mir dann Lies of Pi dazwischengekommen. 😅)

Zuletzt bearbeitet:

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Hatte Wo Long dank GamePass auch mal angefangen, war aber zur später Stunde, da war ich mir müden Augen wohl etwas überfordert. 😴 Lohnt sich das für Controller-Idioten wie für mich? 🫣
@Rübennase: Ich denke, dass sich Wo Long für dich nicht lohnen könnte. Irgendwo habe ich gelesen, das es in den Top 10 der am häufigsten abgebrochenen Spiele 2023 zu finden war. Gleich nach Elden Ring, was wohl ebenso dem hohen Schwierigkeitsgrad zuzuschreiben ist.
Sagen wir mal so: Wenn Du den ersten Boss legst und damit kapierst wie das Spiel funktioniert, dann ist es was für Dich 🤷‍♀️😂

Bei mir hat es im ersten Anlauf nicht gezündet, habs im Frühjahr gespielt, mit Müh und Not den ersten Boss gelegt und dann die Lust verloren. Habs dann im November letzten Jahres nochmal angepackt und voilá - durchgespielt + 100% Achievments und sogar die DLCs geholt (im letzten DLC fehlen mir noch 3 Missionen, da ist mir dann Lies of Pi dazwischengekommen. 😅)

Das ist wirklich schwer zu beurteilen. Problematisch soll - wie Erzgebirgskind ja auch schreibt - insbesondere der erste Boss sein, den man innerhalb der ersten 30 Minuten vor die Nase gesetzt bekommt. Da ist man nun einmal noch kaum mit Heilflaschen und anderem Zeug ausgestattet. Aber andererseits,... wenn ich den schaffe, schafft den jeder. Ich hab erst Ende 2023 mit Lies of P überhaupt begonnen mal Souls-(likes) anzufassen. Bei Wo Long gefällt mir das Kampfsystem schon sehr, weil es schön flott ist und das Sounddesign beim perfekten Block einfach richtig cool ist.

Und passend zum "Was zockt ihr gerade" ... neben Wo Long und Tetris spiele ich sonst noch wenn es zeitlich passt mit meinem Sohn Kirby Star Allies auf der Switch. Das ist wiederum klar leichtere Kost. ;)

Khorny

Moderator
Team
Gestern mal Another Code (DS Version) weitergespielt, und fast verzweifelt. Schieberätsel oder im englischen: Slider Puzzle... Hölle! Bis ich irgendwann glaub verstanden habe, wie man die Teile geschickt von links nach rechts, von rechts nach unten usw. bringen kann, ohne gleich alles andere wieder zu zerstören.
Ich werde aber sehr genau verfolgen, ob beim Remake dieses Puzzle wieder mit drin ist.

Außerdem wurden bei Octopath Traveller 2 nun drei Chapter Final Bosse gelegt, wovon der erste der schwierigste bisher war. Langsam geht es aufs Ende zu.

• Like
Reactions: Joe

Feuerleitsystem

Jack of all trades
In Path of Exile bin ich in der aktuellen Season nun mit Level 74 auch endlich im Epilog (Endgame) angekommen. Mal gucken wie weit ich mit dem aktuellen Build noch komme und wie gnädig RNGesus mit den Drops ist.

Daneben habe ich auf Tablet/Android wieder mit Gems of War für zwischendurch angefangen. Ich merke aber schon wieder, wie mich die halb inaktive Gilde nervt und ich es entweder wieder sein lasse oder mir eine Progress-Gilde suche um Nägel mit Köpfen zu machen. Der Grund wieder anzufangen war eigentlich nur die Suche nach einem netten 3-Steine-Spiel, was bei GoW mit den ganzen Einheiten und Builds nur noch eine untergeordnete Rolle spielt.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
In Path of Exile bin ich in der aktuellen Season nun mit Level 74 auch endlich im Epilog (Endgame) angekommen. Mal gucken wie weit ich mit dem aktuellen Build noch komme und wie gnädig RNGesus mit den Drops ist.
Ja wie nice, es gibt noch Leute die aktiv PoE spielen! 😀 Jetzt werden Maps gefarmt? 😁

Schade dass PoE kein Crossplay hat - du spielst auf der Playstation, oder? Was für einen Char/Build spielst du?

Hatte in den letzten Monaten öfter mal mit dem Gedanken gespielt wieder richtig derbe mit PoE anzufangen, aber das ganze Micromanagement im Sinne von Inventar- und Stashverwaltung stößt mich immer wieder ab.

Mit den ständig neuen Inhalten und Skills (was im Grunde ja etwas Gutes ist!) finde ich das schnell irgendwie überfordernd oder schwierig, da noch den Überblick zu behalten. Wie geht es dir damit?

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Path of Exile habe ich immer auf der Platte. Mit meinem Barbar habe ich das lange gespielt und das einzige was ich mir im Ingameshop-Angebot geholt habe, waren Truhenfächer für eine bessere Übersicht. Mit meiner Hexe hatte ich im dritten Tempel (glaub heißt das) keine Chance gegen den Boss. Mich reizt aber auch der Templer mit seinen Türmchen.

Gems of War spiele ich auch täglich, ich suchte mir aber absichtlich eine Gilde bei der man nicht ständig nach der Arbeit, am Wochenende usw. zusammensitzt und plant und spielt, was in Arbeit ausartet.

Oben