• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

pqpuGa

Neuankömmling
Assassin's Creed Mirage
Schönes oldschool Gameplay mit der Technik von heute. Nicht ganz frei von Macken, aber das tolle AC-Feeling ist sofort wieder da. Bagdad sieht einfach großartig aus!

The Walking Dead The Telltale Definitive Series
Mal wieder rausgekramt und gleich wieder mitten im Geschehen gewesen. Staffel 1-Clementine ist aber auch nach Jahren noch sowas von sweet! 🥰
TWD von Telltale gehört zu meinen alltime Favoriten. Diese Bindung und Tiefe an z.B. Clementine ist absolut fantastisch.

Getoppt wird das meines Erachtens nur noch durch Valiant Hearts. Vor allem auch in der deutschen Version. Die Stimme des Erzählers, fängt einen einfach nur ein.

BloodSpencer

Altenpfleger
Huntdwon (Switch)
Ein tolles Run`n Gun -Game in retro Pixeloptik mit vielen Details und cooler Cyberpunk-Atmosphäre.

Turtles Shredder´s Revenge (PS5)
Wow! Ich war nicht auf den Vorspann vorbereitet! Dieser hat mich direkt in meine Kindheit zurück katapultiert! (Samstagmorgen auf Tele5?)
Allein der Soundtrack des Intros hat mich wieder total gefesselt!
Das Spiel an sich finde ich bis jetzt leider "nur" ok. Es verströmt zwar ein tolles Arcade-Feeling aber das Gameplay hat mich nicht so richtig abgeholt.

Joe

Rentenbezieher
Pentiment auf dem Steam Deck. Ziemlich gut muss ich sagen. Solche kleineren Titel, wie damals auf der PS3 würde ich generell gerne wieder von Sony sehen. Die Story-driven-AAA-Spiele für 80€ hängen mir langsam zum Hals raus. Eine gute Abwechslung ist wichtig.
Guck dir mal Dreamfall Chapters an, vielleicht magst du das ja. Ist sogar deutsch vertont :)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wo Long: Fallen Dynasty

Auch ein Spiel was ich mal im Frühjahr angespielt bzw. bis zum zweiten Boss gespielt hatte und dann im Backlog versenkt hatte.

Ich habe mich für die hinlänglich auch aus Sekiro bekannte Kampfmethode „Immer feste druff und wenn rot dann Hirn einschalten“ entschieden und was soll ich sagen, es funktioniert ganz gut. Bei den ersten drei Bossen ging es immer eigentlich im 1st Try (einmal hab ich zwei gebraucht), ich sterbe wenn dann eigentlich an kleineren Gebietsgegnern die sich in ner Horde auf mich werfen. Da bin ich noch ein bißchen blank und habe noch keine Idee wie ich damit umgehen soll. Ich muss mir mal die Zauber anschauen, da gibts bestimmt was mit AOE oder Taumeln … 🥳

Ansonsten holt mich das Spiel voll ab, ich mag das japanische Setting und die Charaktere. Schönes Spiel.

Hessilein

Neuankömmling
Ich spiele sehr gerne Snowrunner.

Im Moment geniesse ich das entschleunigte Gameplay und die Herausforderungen die sich beim durchqueren der schön gestalteten Landschaften ergeben.

Falls jemand Lust auf Coop hat bin ich auch nicht abgeneigt.

Als Abwechlsung zum entspannten Gameplay von Snowrunner spiele ich immer wieder eine kurze Runde Rocket League.... oder vielleicht auch 20 oder 30. :ROFLMAO:

Am PC spiele ich gerne BeamNG.drive. Vor allem mit dem Multiplayer-Mod BeamMP.

Khorny

Moderator
Team
Baten Kaitos Remaster, auch wenn ich mich da echt zunehmend durchzwinge, weil es echt nicht so gut ist wie erhofft. War auch mein 1. und letztes RPG mit Deckbuilding und Karten. Ich habe zu Kartenspielen schon immer keinen Bezug gefunden, und hier fehlt zudem noch jede strategische Tiefe - die jeweilige "Hand" ist einfach Glück.

Cassette Beasts im Gamepass. Sehr solide Monster-Sammelei mit Rollenspiel Einschlag. Schönes Artdesign, und strategische Tiefe. Hier könnte Pokemon einiges von lernen!

Blue Dragon, was mich immer noch extrem abholt. Einfach großartig!

Inzwischen auch wieder vermehrt Starfield. Wenn man fokussiert der Hauptquest folgt, fallen etwaige Schwächen nicht mehr ganz so sehr ins Gewicht.

Cyberpunk 2077, wobei es noch ein Abbruch werden könnte. So schön es optisch auch ist (Bugs habe ich dafür schon mehr gefunden wie in Starfield), finde ich es spielerisch und erzählerisch extrem ermüdend. Absolut nicht meins, und kein Vergleich zur Deus Ex Reihe.

Und dann ein richtig heißer Kandidat für meine Top Spiele mit Release in 2023: Humanity! Wirklich traumhaftes Puzzle-Game, mit sehr angenehmem Spielkonzept, und ansprechendem Artdesign. Die 19€ im Steam Sale waren echt gut investiert.

Oben