AlterZockherr
liebt 4k/60fps Gaming
Ich hatte heute Abend endlich mal die Muße, um mit The Last of Us 2 anzufangen! Sieht für ein PS4-Spiel schonmal verdammt gut aus, auch wenn es auf der PS5 gezockt wird. 
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Habe vorhin gesehen, du hast wie ich, mit einer Philips Videopac G7000 angefangen. Fand es extrem lustig. Diese Konsole kennen nicht wirklich viele.Ich hatte heute Abend endlich mal die Muße, um mit The Last of Us 2 anzufangen! Sieht für ein PS4-Spiel schonmal verdammt gut aus, auch wenn es auf der PS5 gezockt wird.![]()
Ging mir lange Zeit genauso, aber jetzt habe ich mich endlich getraut. Wenn es mich zu sehr aufwühlen sollte, kann ich ja abbrechen.Habe vorhin gesehen, du hast wie ich, mit einer Philips Videopac G7000 angefangen. Fand es extrem lustig. Diese Konsole kennen nicht wirklich viele.
Ich habe TLoU 1-2 hier liegen. Ich mag Dystropie, in Form von Filmen, Büchern, Spielen sehr gerne. Den ersten Teil vermutlich 3h gespielt und den zweiten noch nicht angepackt. Dabei war die PS4 und dann die PS5, für diese Spiele bzw. Exklusiv Titel gedacht. Irgendetwas hemmt mich, mich länger mit diesen Games zu beschäftigen.
Weil ich mit Superhelden in der Regel nicht viel anfangen kann hab ich das Spiel bis jetzt auch, mehr oder weniger, komplett ignoriert. Könnte nicht mal sagen welcher Superheld zu Marvel und wer zu DC(?) gehört. Dabei finde ich die Spielidee eigentlich überaus interessant. Sollte ich mir wohl doch mal näher anschauen. Danke auf jeden Fall für deine Eindrücke.Ist schon komisch, dass ausgerechnet ein Spiel mit Marvel-Lizenz so auf mich zugeschnitten scheint. Auch wenn ich durchaus erkennen kann, woran sich andere stören könnten, gibt es hier praktisch kein Element, das ich nicht zumindest als gut bezeichnen würde.
War auch permanent am überlegen, ob ich mir Forza zulegen soll.Nachdem ich nochmal ACC am PC gespielt habe ist die Luft bei Forza leider bisschen raus. Dafür geht es auf der Xbox in Starfield weiter.
Überwiegend spiele ich zur Zeit Grandia 2 HD auf Steam, sowie Baten Kaitos auf der Switch, und zur Abgrundung der JRPG Offensive auch noch Devil Survivor 2 von Atlus auf dem 3DS. Viele RPGs, aber gefühlt auch jedes einzelne ein kompletter Kracher. Für neue Spiele wie AW2 ist da leider kein Platz.
Weil ich mit Superhelden in der Regel nicht viel anfangen kann hab ich das Spiel bis jetzt auch, mehr oder weniger, komplett ignoriert. Könnte nicht mal sagen welcher Superheld zu Marvel und wer zu DC(?) gehört. Dabei finde ich die Spielidee eigentlich überaus interessant. Sollte ich mir wohl doch mal näher anschauen. Danke auf jeden Fall für deine Eindrücke.![]()
@Thommysoft: Hmm... Das macht jetzt richtig Lust auf ein Genre, was ich noch so gar nicht auf meinem Schrim hatte. Danke für diese inspirierenden Eindrücke!![]()