• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe nach längerer Pause wieder so richtig Lust auf Fifa gehabt und mir das neue gekauft.... Also wenn man 3-4 Jahre nicht mehr an die Reihe gegangen ist, kann man echt wieder Spaß daran haben :)
Es gibt ein neues FIFA? Dann hoffe mal, dass Infantino nichts davon mitbekommen hat! Der verklagt dich sonst sofort auf ein paar Milliarden! :ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Starfield ist für mich nach vielen sehr spaßigen Stunden in der Sandbox durch.

Cyberpunk Phantom Liberty ist bugbedingt zwangspausiert.

Also habe ich mich, nachdem einer meiner Lieblibgsyoutuber ein sehr positives Video zum kürzlich erschienenen DLC Dragon‘s Gambit zu Mechwarrior 5 veröffentlicht hat, endlich nochmal Mechwarrior 5 zugewandt.

Im Vergleich zum Release vor etwa zwei Jahren ist es technisch jetzt auf der Series X optisch ansprechend in 4K und performant sehr gut spielbar. Außerdem haben die Entwickler zwischenzeitlich auch spieltechnisch einige Patches und QoL Updates nachgelegt.

Als alter BattleTech Fan, der das Tabletop in der Jugend ohne Ende gespielt hat (inklusive Bemalung meiner Zinngfiguren), komme ich immersiv 125% auf meine Kosten. Die Brückenkopf Missionen bei schlechter Sicht durch Nebel und Regen mit feindlichem Artilleriefeuer und gegnerischen Unterstützungen mit Dropshiplandungen sowie die sehr gut und ordentlich updateten KI der eigenen Lanzenkollegen saugen mich förmlich ein. Ich habe das Gefühl mitten auf dem Schlachtfeld zu sein. Grandioses BattleTech Feeling erzeugt das Spiel

Nach den Einführungsmissionen habe ich mir direkt die Jumpship Edition mit zwei Top DLC gegönnt und kann echt nicht mehr aufhören. Schade, dass es hier scheinbar keinen Thread zu dem Spiel gibt. Jedenfalls hat meine Suchfunktion keinen Treffer erzeugt.

Die drei weiteren DLCs bieten bekannte ikonische Mechs (die leider durch teure Lizenzgebühren nicht im Grundspiel enthalten waren), neue Biome und weitere Kampagnenmechaniken (z.B. rivalisierende Söldnergruppen etc.). Da werde ich sicherlich nach meiner ersten Karriere auch zuschlagen.

Bin begeistert!

Oben