• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Zwischendurch immer wieder mal 'ne Runde Pinball. Aber nach wie vor am liebsten auf FX3, während mich das neue FX weiterhin eher nicht abholt.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Im Dezember läuft mein PS+ aus und eigentlich wollte ich da noch ein paar Titel beenden. Aber irgendwie lande ich dann doch wieder beim Football Manager 23 oder auf der PS4 bei meinen gekauften Titeln. Aktuell habe ich nochmal RDR2 gestartet, habe Fantasy General 2 getestet, könnte mal XCOM 2 weiterspielen oder ArcaniA und Torchlight 2 beenden, bevor ich Valkyria Chronicles 4 richtig anfange.

Pascal

Ich mag Trophys
Im Dezember läuft mein PS+ aus und eigentlich wollte ich da noch ein paar Titel beenden. Aber irgendwie lande ich dann doch wieder beim Football Manager 23 oder auf der PS4 bei meinen gekauften Titeln. Aktuell habe ich nochmal RDR2 gestartet, habe Fantasy General 2 getestet, könnte mal XCOM 2 weiterspielen oder ArcaniA und Torchlight 2 beenden, bevor ich Valkyria Chronicles 4 richtig anfange.
Was zb willst du beenden?

panosmuc

Jungspund
Nun habe ich mich an Hitman 1 (2016) gewagt. Tja was soll ich sagen, nachdem ich das Spiel in nicht so guter Erinnerung hatte als ich es vor einigen Jahren gespielt hatte, gefällt mir jetzt der erste Part der Hitman Neuauflage recht gut. 2+3 (neue Teile) sind sehr gut und erst vor ein paar Tagen zu Ende gespielt 😊
Ich glaube aber das es daran lag, daß ich mir Anfangs mit dem neuen Erscheinungsbild von Hitman (2016) schwer tat. Ich war an die alten Teile aus den 2000ern gewohnt und somit recht verwirrt mit der Neuaufstellung des Spiels.

Nebenbei spiele ich auf der xbox360 "the Wolf among us"
Bei solchen Story Games habe ich immer etwas bedenken dass das Spiel nicht zu sehr in den Story Modus übergeht. Hier scheint es sich aber gut im Gleichgewicht zu halten.

Gruß

Joe

Rentenbezieher
Nun habe ich mich an Hitman 1 (2016) gewagt. Tja was soll ich sagen, nachdem ich das Spiel in nicht so guter Erinnerung hatte als ich es vor einigen Jahren gespielt hatte, gefällt mir jetzt der erste Part der Hitman Neuauflage recht gut. 2+3 (neue Teile) sind sehr gut und erst vor ein paar Tagen zu Ende gespielt 😊
Ich glaube aber das es daran lag, daß ich mir Anfangs mit dem neuen Erscheinungsbild von Hitman (2016) schwer tat. Ich war an die alten Teile aus den 2000ern gewohnt und somit recht verwirrt mit der Neuaufstellung des Spiels.

Nebenbei spiele ich auf der xbox360 "the Wolf among us"
Bei solchen Story Games habe ich immer etwas bedenken dass das Spiel nicht zu sehr in den Story Modus übergeht. Hier scheint es sich aber gut im Gleichgewicht zu halten.

Gruß
Ist in allen drei Teilen das gleiche Game, nur die Levels sind verschieden. Aber vom Gameplay her sind alle drei Reboot Teile identisch. Man kann ja sogar die Levels der Vorgänger im dritten Teil spielen, sehen da halt dann etwas hübscher aus.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Was zb willst du beenden?
Wie gesagt Torchlight und ArcaniA sind beide linear, die würde ich gern mal abhaken.

Oder meintest du die +Titel? Biomutant, Final Fantasy 7, Grid Legends, Mafia, Landwirtschaftssimulator etc. sind alle nur angefangen und verfallen ab Dezember zumindest bis zur nächsten +Aktivierung.

Zuletzt bearbeitet:

panosmuc

Jungspund
Ist in allen drei Teilen das gleiche Game, nur die Levels sind verschieden. Aber vom Gameplay her sind alle drei Reboot Teile identisch. Man kann ja sogar die Levels der Vorgänger im dritten Teil spielen, sehen da halt dann etwas hübscher aus.
Ja, irgendwie ganz komisch aufgebaut und ich muss ehrlich sagen sagen, ganz habe ich das System nicht verstanden 🤭

Pascal

Ich mag Trophys
Ich dachte es wäre ganz witzig mit meinem kleinen PJ Masks zu spielen aber das ist ja komplette Verblödung... werde ihn damit verschonen und es allein beenden wegen Platin 😜 danach werden wir Mal in das neuste Hotel transilvanien rein schauen. Da waren die Filme echt witzig

Oben