• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Horizon Forbidden West

Im Rahmen meines Marathon "Spiele, die mir auf der PS4 keinen Spaß mehr gemacht haben, weil die Lautstärke des Lüfters der PS4 Pro nicht auszuhalten war und auf der PS5 nochmal neu beginne", habe ich mal Horizon Forbidden West mal fortgesetzt und bin mit Level 18 nach Kettenkratz und Fahllicht zurück gereist, um dort alle unerledigten Fragezeichen aufzusuchen und die Singnaltürme zu besteigen, nachdem ich die Verkäuferin für die Linsen gefunden hatte.
Macht jetzt doch wieder viel Spaß! Man sollte jedem Spiel eine zweite und dritte Chance geben, auch wenn es erst so gar nicht zünden mag.

Ahti

Frührentner
Ich zocke mal wieder einen extrem Oldie, Gothic 1, quasi als Vorgeschmack auf das Remake was wohl auch auf die PS5 kommt am 31.12. Bin gespannt ob es wirklich kommt.
Der 31.12. ist immer nur Platzhalter, wenn es noch keinen konkreten Termin gibt.
Laut dem Produzenten des Remakes befand sich das Spiel im August letzten Jahres "auf halber Strecke". Vor nächstem Jahr wird es also leider nicht rauskommen, denke ich. Selbst 2024 erscheint mir unwahrscheinlich.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Ich habe mal wieder meine Abos nach mir unbekannten Spielen durchsucht und bin bei Dodgeball Academia hängen geblieben. Ein grafisch nettes, kleines "Völkerball" RPG, was bis jetzt nach 2 Stunden ganz gut unterhält.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich spiele weiterhin an meinem 4ten Durchlauf von Cyberpunk, bin jetzt bei 52 Stunden. Morgen erscheint endlich Baldurs Gate 3 und werde morgen wohl meinen Cyberpunk Durchlauf beenden.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Der 31.12. ist immer nur Platzhalter, wenn es noch keinen konkreten Termin gibt.
Laut dem Produzenten des Remakes befand sich das Spiel im August letzten Jahres "auf halber Strecke". Vor nächstem Jahr wird es also leider nicht rauskommen, denke ich. Selbst 2024 erscheint mir unwahrscheinlich.
Auf PSN steht in Kürze als Platzhalter. Na bin mal gespannt, wäre aber ein geiles Silvester, wenn es wirklich erscheint. Ich bin ja sowieso erstmal mit dem Original beschäftigt und will mich dann bis zu Gothic 3 vorarbeiten, das ich damals wegen dem Bugfest nicht wirklich 😄gezockt hatte

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Spiderman Miles Morales.
Ich bin ja echt kein Superhelden Fan, aber wenn Superhelden dann Marvel. Und es hat gute Kritiken und gute Grafik.
Außerdem habe ich das selbe gesagt bevor ich Guardians of the Galaxy gezockt habe und jetzt liebe ich die Truppe inklusive der 3 Filme abgöttisch 😅

Also mal antesten 🙂

Oben