• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Fading

Senior
Dave the Diver
Hätte nie gedacht, dass mir der Indie-Titel mal so einen Spaß machen würde.
Tagsüber tauchen und Fische fangen und abends die Sushi-Bar bewirtschaften,
genau das Richtige für eine Veganerin :ROFLMAO:

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Typisch Sommer:
Auf der Nintendo Switch Rocket League (Saisons) und Mario Kart 8 Deluxe. Hab auch mal ein wenig in Team Sonic Racing reingeschaut, gefällt mir leider lange nicht so gut wie die beiden Vorgänger, vor allem das Team-Gameplay nervt mehr als dass es das Spiel verbessert.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ghost of Tsushima (PS5 Upgrade)

Viel besser als zuvor gedacht. Mit den Legenden und der Insel Iki gibt's für mich auch neue Inhalte und das Spiel sieht noch besser aus und läuft flüssiger als je zuvor. Die Kämpfe bocken wieder total und haben mich voll auf Samurai gestimmt. Das letzte Drittel werde ich jetzt auf jeden Fall auch noch spielen.

Saint's Row (2022)

Für lasche 28€ im Sale auch viel besser als vermutet. Ich habe eigentlich ein fröhliches Bugfest erwartet. Stattdessen gibt's gewohnt gute Saint's Row Kost mit sympatischen Charakteren, die gar nicht solche üblen Hipster sind, wie zuvor angenommen. Der Charaktereditor ist der Hit und die Gestaltungs- und Anpassungsmöglichkeiten schier unendlich!
Die Grafik ist gut (es gibt 5 Modi zur Auswahl auf der Series X), läuft sogar mit 1440p, Raytracing und hohen Einstellungen sehr ordentlich. Noch besser im Leistungsmodus mit 1440p.
Ja gut, es ist kein GTA, man kann auch nicht in Deckung gehen und die KI ist wie immer strunzdumm. Aber es kracht an allen Ecken und Enden und man kann kaum so viel Geld ausgeben, wie man in den vielen Over-the-Top-Missionen verdient. Cool!

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Wolcen: Lords of Mayhem

Ich kann mich noch erinnern, als es vor etlichen Jahren erste Bilder, erstes Gameplay von Wolcen zu sehen gab. Angekündigt nur für den PC, weshalb ich mich - als reiner Konsolero - ein bissel geärgert hatte. Denn was ich gesehen hatte gefiel mir sehr! Auch damals auf eine Portierung auf Konsole zu hoffen, machte es aber nicht wirklich besser, denn zu dieser Zeit war ich noch "Playstation only" unterwegs. Aber ich schweife ab...

Wolcen ist sowas von geil!! Seit März diesen Jahres ja auch für Xbox & PS spielbar, ein Action-RPG das sich vor keinem (keinem!) anderen Platzhirsch des Genres verstecken braucht.

Grafisch grim dark style in schön, der Sound ist fett und das Gameplay...zugegeben: Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Steuerung bzw den Einstellungsmöglichkeiten. Da merkt man sehr deutlich, dass es eine Portierung vom PC ist. Aber wem ein Spiel richtig gut gefällt, der fuchst sich rein und man gewöhnt sich dran, bis es gar nicht mehr auffällt - ihr kennt das ja. 😉

Was für mich auf den allerersten Blick - trotz fetter Inszenierung - von den spielmechanischen Möglichkeiten eher überschaubar aussah, haut mich nun hart von den Socken!

Selbst einstellbarer Passivtree? Check. Skills, die sich gefühlt endlos anpassen und verändern lassen? Check. Kein klassisches "Ein-Klassen-System". Kann jederzeit (die nötigen Ressourcen vorrausgesetzt) respeccen und statt nem Zauberer z.B. nen Nahkampf-Tank spielen. Oder nen Hybrid, der zaubert und fernkämpft, usw. Alles ist irgendwie möglich, mit einem einzigen Charakter.

Naja, seit es vor ein paar Tagen im Sale war - hatte erst etwas mit mir gerungen, da ich aktuell arg aufs Geld schaue(n darf) - bin ich absolut angefixt! Wolcen ist trotz ein paar kleinerer Bugs und gestern auch nem etwas größeren (wobei ich im Nachhinein eher den Eindruck habe, dass ich da womöglich etwas verrafft habe) absolut genial und meiner Meinung nach ein absoluter Pflichttitel für Fans des Genres!

Es gibt keinen dezidierten HC Modus und auch wie sich ein Zusammenspiel online gestaltet (Charaktere werden wie bei D2 in on- und offline unterteilt und sind dann jeweils nur on oder off spielbar), das bleibt noch abzuwarten bzw das habe ich noch nicht getestet. Im Einzelspieler - also offline - ists bisher absolut genial und ich freue mich sehr darüber, dass ich es mir gegönnt habe.

Aktuell spiele ich eine Art Beschwörer, der im Fernkampf (meine Minions machen hauptsächlich Fernkampf/Projektilschschaden) Gegner vergiftet und zerreißt (physische Angriffe) und sogar meinen Donnerschlag-Kettenblitz...habe ich per Schadenskonvertierung auf Zerreißen modifiziert und der sieht dann "Elektrisch-Rot" aus, statt wie anfangs blau/weiß - wie Blitze halt oft dargestellt werden.

Und natürlich auch ordentlich Loot, der darf nicht fehlen. Das Craften habe ich mir bis jetzt noch nicht so arg angeschaut, aber da ist wohl auch noch einiges möglich.

Irgendwie schafft es Wolcen topmodern zu sein und trotzdem manchen klassischen Action-RPG-Wurzeln/Mechaniken treu zu bleiben.

...uff, merke grade dass es mit mir hier voll durchgeht - das Spiel macht mir einfach derbe Laune! 😄😁😊😎

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Disney Dreamlight Valley

Da warte ich auf das heutige Update, um weiter zu zocken.

Vampyr

Vor Jahren gespielt, damals ist es nach 15 Stunden immer an einer bestimmten Stelle abgestürzt, daher nie beendet. Hoffe, dass es diesmal stabil bleibt, denn Spaß macht dieses Vampir-Rollenspiel auf jeden Fall. Bis auf die sperrigen Kämpfe passt da wirklich viel.

Tricky Towers

Zwischendurch immer ein Ründchen mit meiner Frau. Ist lustig, nutzt sich aber schnell ab.

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Hab letzte Nacht nochmal Gears 4 durchgespielt. Diesmal im Normal-Level, vorher nur Anfänger. Und wo ich zu Beginn eine ganze Woche für das Spiel gebraucht hatte, war ich nun in 9 Stunden damit durch. Ist schon super, wenn man so seine eigenen Lernerfolge sieht.
Die neuen Kopfhörer laden gerade und dann kann ich bald mein erstes Coop spielen. Bin schon sehr gespannt - oh wie aufregend...:eek:

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Grade ein wenig The Crew : Motorfest (XBox Series X)
Ist ganz nett, aber doch ziemlich offensichtlich ein The Crew Horizon, wenn man so will... aber mit 'nem alten VW Bus über Hawaii zu knattern ist schon nett...

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Gestern mal mit Resident Evil IV (2005) begonnen und festgestellt: Die Steuerung, insbesondere das Zielen, ist ne richtige Übung. Bin selbst gespannt, ob ich das durchalten werde.
Ging mir genauso. Ich habe es durchgezogen und das ist gut so, aber ich hätte mir das kein zweites mal angetan. Es ist für mich auch das hässlichste Resi überhaupt, nein vielleicht sogar das hässlichste Spiel überhaupt - ich meine es besitzt keine andere Farbe als braun :ROFLMAO:Aber wenn man das durchgezogen hat ist man umso mehr positiv weggeblasen vom Remake ! Spiel das unbedingt nachher.

Selber spiele ich gerade Someday You'll Return (Director's Cut)
Ich dachte das wäre ein kleiner Walking Simulator, höchstens in ein paar Stunden erledigt, aber nein, es weiß zu überraschen und ist definitiv viel größer und länger, und auch qualitativer produziert als ich angenommen hätte. Nach 6 Stunden bin ich gefühlt immer noch ziemlich ratlos um was für eine Geschichte es sich hier handelt, aber sehr interessiert daran. Es ist viel Erkundung, Dokumente lesen, ein bisschen Rätsel lösen und Crafting von nöten um hier überhaupt herauszufinden wo man hin oder was man als nächstes tun muss.(Ich mag das. Fühlt sich schon spannender an als einfach einen Questlog abzuarbeiten) Da irrt man auch mal planlos durch den tschechischen Wald, bis man Angst hat dass einen die Blair Hexe holt :ROFLMAO: Hach, ich mag Wald setting ! Negativ bisher: leider ist die Hauptfigur, die man spielt, alles andere als sympathisch und die Synchro ist nur grade noch okay.... Collectibles gibts auch ein bisschen viele, aber da nehme ich nur mit, woran ich eben zufällig vorbeilaufe. Den Wald sauber halten in allen Ehren aber 100 Bonbon - papiere einsammeln ist mir schon zu blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Oben