• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Batman Arkham Asylum

Irgendwie tue ich mich aktuell schwer meinen Hintern hoch zubekommen und dieses Spiel mal länger als ne halbe Stunde zuspielen. Nicht dass es mir zu schwer ist oder mich irgendwas an dem Spiel stört, es ist theoretisch perfekt und hat auch den Weg für Insomniacs Spider-Man geebnet, aber ich habe dieses Spiel damals auf der PS3 & Xbox 360 zu hart gesuchtet, dass es ich es in und auswendig kenne. Und eben das langweilt mich gerade zutiefst. Doch heute ist der Tag an dem ich versuche mal länger als ne halbe Stunde dranzubleiben und es vllt sogar fertig zu bekommen.
War es dann überhaupt eine gute Idee, es nochmal neu zu starten wenn du es schon mehrfach durchgezockt hast und wäre vllt eines der Sequels die bessere Wahl? Ich hab asylum und city geliebt aber seltsamerweise nie mit Origins weiter gemacht und mir wurde berichtet, dass das am verschneiten Weihnachten spielt xD

Hattest du bei asylum damals alle Riddler Rätsel gelöst? ich fand die so genial ... endlich mal Sidetasks die total Bock machten

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
War es dann überhaupt eine gute Idee, es nochmal neu zu starten wenn du es schon mehrfach durchgezockt hast und wäre vllt eines der Sequels die bessere Wahl? Ich hab asylum und city geliebt aber seltsamerweise nie mit Origins weiter gemacht und mir wurde berichtet, dass das am verschneiten Weihnachten spielt xD

Hattest du bei asylum damals alle Riddler Rätsel gelöst? ich fand die so genial ... endlich mal Sidetasks die total Bock machten
Habe mich gestern mal dazu gezwungen es länger zuspielen und kam langsam in einen Flow. Ja es war eine gute Idee das Spiel nochmal zuspielen, erinnere mich langsam an alle Rätsel und wo die Riddler-Trophäen zufinden sind. Bin auf einem guten Weg mit einem 100% Run das Spiel abzuschließen.

Die Sequels City, Knight und Origins habe ich auch alle schon mehr als einmal durchgespielt. Origins hinkt jedem der anderen Teile hinterher, macht aber trotzdem verdammt Spaß, wenn man sich drauf einlässt dass es zu Batmans Anfangsjahren spielt.

Zero-mancer

Habe mich gestern mal dazu gezwungen es länger zuspielen und kam langsam in einen Flow. Ja es war eine gute Idee das Spiel nochmal zuspielen, erinnere mich langsam an alle Rätsel und wo die Riddler-Trophäen zufinden sind. Bin auf einem guten Weg mit einem 100% Run das Spiel abzuschließen.

Die Sequels City, Knight und Origins habe ich auch alle schon mehr als einmal durchgespielt. Origins hinkt jedem der anderen Teile hinterher, macht aber trotzdem verdammt Spaß, wenn man sich drauf einlässt dass es zu Batmans Anfangsjahren spielt.
Ich fand neben den sehr guten Riddler Rätseln vor allem die Stealth Elemente und die Bosse top. Weiss nicht mehr in welchem Teil das war, vermutlich city, wo man bei einem Boss nach und nach die erlernten Superkräfte verlor und umdenken musste.

Wenn, dann würde ich chronologisch weiter zocken, also Origins vor Knight. Oft vergessen wird ja das Arcade Game Blackgate.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Ich fand neben den sehr guten Riddler Rätseln vor allem die Stealth Elemente und die Bosse top. Weiss nicht mehr in welchem Teil das war, vermutlich city, wo man bei einem Boss nach und nach die erlernten Superkräfte verlor und umdenken musste.

Wenn, dann würde ich chronologisch weiter zocken, also Origins vor Knight. Oft vergessen wird ja das Arcade Game Blackgate.
Wenn ich chronologisch hätte an die Sache rangehen wollen, hätte ich mit Origins angefangen, da es diese völlig unterschätzte Perle aber nicht für die PS4 gibt, musste ich mit Arkham Asylum anfangen.

Ja die Rätsel sind toll, aber nach einer Zeit wirklich nervtötend, genauso wie der Riddler selbst. Trotzdem bleibt die Hauptreihe der Arkham-Spiele, die beste Comicumsetzung die es gibt, obwohl Marvel's Spider-Man und Miles Morales schon wirklich gut sind.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich zocke gerade das PS5 Upgrade von Ghost of Tsushima.

Ziemlich frech dafür 10€ zu verlangen! Ich sehe (fast) keine Neuerungen und die Story ist mir auch noch sehr gut im Gedächtnis.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, alle Titel die mir auf der lauten PS4 Pro den letzen Nerv gekostet hatten, nochmals durchzuspielen.
Aber das hatte mich schon bei The Last of Us Part II und Horizon Forbidden West nicht mehr motiviert und ich denke, Ghost of Tsushima werde ich auch nicht zuende spielen. Dafür nutzen sich die Playstation Single-Action-Adventures einfach zu schnell ab. Schade eigentlich, denn mit den Spider-Man Titeln hatte das noch gut funktioniert.

Pascal

Ich mag Trophys
Berichte dann mal wie es ist und welchen Guide du dafür nutzt. Hab man of medan mehrfach durchgespielt aber nie komplettiert aufgrund der vielen Collectibles und zig Modi
Jetzt fehlt mir nur noch die Coop Trophy und dann hätte ich da auch Platin 😄

Ja wir waren auch am rätseln bei manchen Collectables wie man die bekommt. Gab ein paar da mussten wir uns auch schlau lesen. Am Ende haben wir es glaube 5 Mal durchgespielt aber es war immer irgendwie anders. Schon interessant.

Zero-mancer

Jetzt fehlt mir nur noch die Coop Trophy und dann hätte ich da auch Platin 😄

Ja wir waren auch am rätseln bei manchen Collectables wie man die bekommt. Gab ein paar da mussten wir uns auch schlau lesen. Am Ende haben wir es glaube 5 Mal durchgespielt aber es war immer irgendwie anders. Schon interessant.

Ich hatte bei man of medan keinen Koop Partner und glaube, dass man solo gar nicht alle Bereiche betreten kann. Und zumindest damals gabs keine gescheiten Guides, die exakt sagten, in welchem Modus man an welcher Stelle wohin muss. Die ganzen Enden haben es dann ebenfalls verkompliziert ... gefiel mir bei Until Dawn alles besser.

Oben