• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hatte bei man of medan keinen Koop Partner und glaube, dass man solo gar nicht alle Bereiche betreten kann. Und zumindest damals gabs keine gescheiten Guides, die exakt sagten, in welchem Modus man an welcher Stelle wohin muss. Die ganzen Enden haben es dann ebenfalls verkompliziert ... gefiel mir bei Until Dawn alles besser.
Bei Man of Medan kannst du Koop alleine spielen. Musst nur den Controller an dich selbst weitergeben! 😁

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für die Info, falls ich je wieder dran gehe :D Ich glaube ein Modus (curator?) war zuerst ein kostenpflichtiger DLC, der erst später gratis wurde.

BloodSpencer

Altenpfleger
Ratchet and Clank: Rift Apart
Habe es eigentlich nur ausprobiert weil es in PS Plus Extra ist. Was soll ich sagen, ich hätte es mir lieber kaufen sollen. Bin ziemlich gehooked!
Das Gameplay (Kämpfen, Erkunden, Leveln) bringt mir einfach Spaß.
Dabei ist es von den Ladezeiten (welche?), den flüssigen Dimensionsprüngen, dem flüssigen Gameplay und der super Grafik, das Spiel was sich bis jetzt am stärksten nach Nextgen für mich anfühlt. Ich bin echt beeindruckt!
Die Implementierung der Dualsense-Features finde ich ebenfalls richtig gelungen.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
The Last of Us Remastered & The Last of Us Part II
Habe mal wieder total Lust auf die beiden Titel, obwohl ich Teil 1 dieses Jahr schon mindestens 5 Mal gespielt habe + das Remake, also insgesamt 6-7 Mal. Part II ist zwar etwas schwächer als Part I, aber trotzdem verdammt gut. Hoffe das bald eine Ankündigung für Part III kommt, aber ich glaube da müssen wir noch ein paar Jahre warten.

cts

Rentenbezieher
Diablo 4 ödet mich schon an, dabei habe ich erst mal die Story durch und bin gerade dabei die restlichen Nebenquests und die Welt zu komplettieren... Zur Season werde ich mal einen HC Charakter anfangen, aber aktuell liegt das Spiel auf Eis.

Dafür dann Remnant rerun, will bis Teil 2 noch "durchrushen" und neben der Platin auf PS4 damals jetzt noch die 1000/1000 auf der Xbox holen. Sieht zeitlich bisher noch gut aus, komme gut durch.

Als Second Screen beim Renn-WE derzeit noch immer Snowrunner und neuerdings Powerwash Sim.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich zocke auf PC wieder den Football Manager 2022. Habe einen Journeyman-Save als arbeitsloser Hobbyfussballer begonnen, mit Fremdsprachen Spanisch, Englisch und Französisch, ohne Trainerschein und deaktivierten großen Ligen (Deutschland, England, Spanien). Nach gefühlt 100 erfolglosen Bewerbungen (ich wollte keinen semiprofessionellen Verein, wegen der Trainingszeiten) ging es zuerst in die chilenische Segunda Divisón zum Club Atlético Villa Teresa in Montevideo (wie 80% der Vereine des Landes) mit dem Ziel den Club aus dem Abstiegskampf herauszuhalten. Sportlich eigentlich ganz gut machbar, aber die Profis hassten ihren Trainier-Neuling. Schlechtes Training, keine Erfahrung, keine Connections. Ich war mehr mit persönlichen Gesprächen beschäftigt als mit Training. Wegen finanziellem Druck musste ich dann auch noch den Kader verkleinern und unzufriedene Leistungsträger abgeben. Nach geschafftem Klassenerhalt habe ich das Handtuch geworfen, undankbares Pack!

Als nächstes gab mir Tsakhuma Tsha Madzivhandila FC mit Aufstiegsambitionen in der National First Division (2. Liga) Südafrikas eine Chance. Tatsächlich kam im Bewerbungsgespräch die Frage, weshalb ich beim vorherigen Verein nach einer Saison hingeschmissen habe. Zu Anfang hatte ich wieder mit Vorurteilen der Profis zu kämpfen und auch immer noch monieren sie das schlechte Training. Also immer noch viel reden. Aber immerhin finanziert mir der Verein die Weiterbildungen solange ich im Gehaltsbudget bleibe. Ich gehe jetzt in meine dritte Saison, mittlerweile erstklassig, und sitze eigentlich ganz gut im Sattel. Abstiegskampf und finanzielle Stabilisierung (in RL hatte der Verein 2020 tatsächlich einen Veruntreuungsskandal) zehren an meinen Nerven, vielleicht sollte ich nur noch Jugendspieler aufstellen bis ich gefeuert werde und was Neues probieren kann. Klingt jetzt ziemlich negativ und stressig, aber ich finde es einfach nice gegen Widerstände etwas aufzubauen. Der FM ist eigentlich auch ein riesiges Rollenspiel mit ganz vielen Charakteren (Spielern).

Vor lauter FM habe ich im Moment überhaupt keine Ambitionen auf das eigentlich auch interessante Railway Empire 2.

Zuletzt bearbeitet:
Oben