• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
@Zero-mancer
Bitte das Exzess-Posting künftig vermeiden. Wenn Du zu anderen Posts was zu schreiben hast, überlege Dir das vorher und fasse die Antworten in einem Post zusammen, anstatt im gleichen Thread 3 Beiträge innerhalb von 2 Minuten zu posten. Die Forensoftware erlaubt es, mehrere Zitate in einem Beitrag zusammenzufassen.

Sorry, ich wusste nicht, dass man mehrere Beiträge in einer Antwort zusammenfassen kann. Werde es in Zukunft berücksichtigen!

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Aber wird man in Teil 1 gut eingeführt als Einsteiger? Mir wurde davon immer abgeraten und auf Bloodborne und Elden Ring verwiesen. Ich hasse nicht smehr wie Games, wo ich gar nicht weiss was ich tun muss, wo ich hin muss und sterbe bevor ich weiss was passiert ist ^^
Nein wirst du nicht, da sind die Spiele alle gleich, egal ob Bloodborne oder Elden Ring, du bekommst einmal erzählt was dein Ziel ist, aber wie du dahin kommst wird nur angedeutet. Bei Elden Ring hast du immerhin die Leuchtfeuer die auch als Wegweiser fungieren, aber diese Weg sind nie wirklich der Richtige😄 aber durch die Open World kann man es sich einfach machen, indem man einfach Erkunden und leveln kann ohne den Druck zu haben jetzt unbedingt das freizuschalten um in das nächste Gebiet zu kommen, man kann theoretisch die Karte fast komplett freischalten ohne auch nur einen Boss zu machen. Daher wird es als einfacher gesehen.

Gorac

Neuankömmling
Halt uns da gerne auf dem laufenden! Ich habe jeden Crash Teil auf der PS4 gesuchtet, auch Team Racing, was mir aber nie so wirklich viel Spaß machte, nur bei Team Rumble verzichte ich erstmal ...
Werde berichten!
Bislang habe ich schon mehr als sonst in das Spiel gesteckt (gestern 3h und heute 2h) macht immernoch Laune. Ich weiß nicht ob es SBMM gibt, aber wenn man gut performed werden die Gegner auch immer besser.
Auch wenn das Spiel auf Twitch und Kick von den Zahlen floppt findet man eine Lobby in unter 10 Sekunden.

Wenn du auf MOBA artige Spiele stehst wirst du deinen Spaß finden. Bislang ist halt der Battlepass mit dem Standard Edition Kauf enthalten bislang also noch keine Mikrotransaktionen. Die ganzen Quests und Lvl Grind halten schon bei Laune.

cts

Rentenbezieher
Nein wirst du nicht, da sind die Spiele alle gleich, egal ob Bloodborne oder Elden Ring, du bekommst einmal erzählt was dein Ziel ist, aber wie du dahin kommst wird nur angedeutet. Bei Elden Ring hast du immerhin die Leuchtfeuer die auch als Wegweiser fungieren, aber diese Weg sind nie wirklich der Richtige😄 aber durch die Open World kann man es sich einfach machen, indem man einfach Erkunden und leveln kann ohne den Druck zu haben jetzt unbedingt das freizuschalten um in das nächste Gebiet zu kommen, man kann theoretisch die Karte fast komplett freischalten ohne auch nur einen Boss zu machen. Daher wird es als einfacher gesehen.

Dafür ist Elden Ring auch gigantisch groß und man ist irgendwann lost wenn man mal eine Pause einlegt.

Dark Souls war damals auch mein erstes Souls (und bis heute dann das beste, weil halt zuerst), da ist der Pfad ja schon halbwegs vorgegeben anhand der Schwierigkeit der Gegner. Auch wenn man anfangs den falschen Weg einschlägt, bekommt man schnell zu spüren, geh lieber in die andere Richtung :D

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Mad Games Tycoon 2 muss ein zweites mal dran glauben. Daneben wühle ich mich durch Ixion - was nach den Updates deutlich besser geworden ist. Und ja, im Flight Simulator ist einmal mehr eine Rundreise in Arbeit. Dieses mal den letzten Urlaub. Die Flüge von LA nach Palm Springs und über den Joshua Tree NP nach Barstow habe ich schon hinter mir. Ich bin gespannt, wie sich das 5,5GB große Update für den Bryce Canyon bemerkbar machen wird.

Pasesinho

Frührentner
Aber wird man in Teil 1 gut eingeführt als Einsteiger? Mir wurde davon immer abgeraten und auf Bloodborne und Elden Ring verwiesen. Ich hasse nicht smehr wie Games, wo ich gar nicht weiss was ich tun muss, wo ich hin muss und sterbe bevor ich weiss was passiert ist ^^
Du wirst bei keinem Fromsoftware Spiel groß in die Lore eingeführt und fürs erste würde ich da immer mit nem Guide von YouTube spielen. So mache ich das heute immernoch.

Am einfachsten sind noch die Wege bei Demon's Soul da hier die Wege grob durch die Weltensäulen vorgegeben sind.

Hab mit Elden Ring angefangen und hab mich vorher nie an so was ran getraut. Aber heute frage ich mich warum eigentlich nicht. Ich hätte die für mich besten Spiele verpasst.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Batman Arkham Asylum

Irgendwie tue ich mich aktuell schwer meinen Hintern hoch zubekommen und dieses Spiel mal länger als ne halbe Stunde zuspielen. Nicht dass es mir zu schwer ist oder mich irgendwas an dem Spiel stört, es ist theoretisch perfekt und hat auch den Weg für Insomniacs Spider-Man geebnet, aber ich habe dieses Spiel damals auf der PS3 & Xbox 360 zu hart gesuchtet, dass es ich es in und auswendig kenne. Und eben das langweilt mich gerade zutiefst. Doch heute ist der Tag an dem ich versuche mal länger als ne halbe Stunde dranzubleiben und es vllt sogar fertig zu bekommen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab lustigerweise einen Narren am Beat Cop gefressen, das ist so dumm, dass es wieder lustig ist 😄. Um was geht's?:
Man ist ein strafversetzter Cop der zur Strafe wieder Streifendienst laufen darf, dafür bekommt er von Fat Mike das Revier ubertragen, da Mike in Rente geht, aber Mike wird erschossen und wir den Ärger, da wir ja noch Alimente bezahlen und unsere Unschuld beweisen müssen.
Das Leben als Streifenpolizist ist hart, wir müssen Strafzettel schreiben, der Nachbarschaft diesen und uns mit Mafiosis und einer Gang auseinandersetzen. Man kann sich bestechen lassen, oder den blauen Engel spielen, alles geht, dabei ist das sowas von Pixelretrostyle, aber das Spiel macht Spaß und den 1,20 € war es definitiv wert.

Oben