• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
Endlich God of War Ragnarök, da es bei der Days of Play Aktion für einen guten Kurs zu haben war. Bisher super, wie der Vorgänger auch.

Aber ich habe trotzdem das Gefühl, Elden Ring bzw. generell sie Soulsbourne Spiele haben was mit mir gemacht. Seit ich diese Spiele gespielt habe, packt mich nichts mehr so richtig 🤷.

Pasesinho

Frührentner
Endlich God of War Ragnarök, da es bei der Days of Play Aktion für einen guten Kurs zu haben war. Bisher super, wie der Vorgänger auch.

Aber ich habe trotzdem das Gefühl, Elden Ring bzw. generell sie Soulsbourne Spiele haben was mit mir gemacht. Seit ich diese Spiele gespielt habe, packt mich nichts mehr so richtig 🤷.
Geht mir genauso. Jetzt mit Demon's Soul wieder angefangen. Einfach fantastisch.

Stryx

Altenpfleger
Timberborn

Zum ersten Mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Ich habe Stunden damit zugebracht auf die immer längeren Dürren zu reagieren und die Staudämme weiter und weiter ausgebaut. Bei zwei Gelegenheiten wäre ich fast gescheitert aber ein paar Biber konnten trotzdem immer gerade noch so überleben. Mittlerweile scheine ich über den Berg zu sein und kann endlich das Dorf ausbauen.

BloodSpencer

Altenpfleger
Bin gerade im Urlaub und zocke diverse Titel auf der Switch abwechselnd:

Rive
Ein Twinstick-Sidescroller bei dem man mit einem Spinnenroboter "verlassene" Raumschiffe plündert. Kurzweilig, schnell und bunt.

Contra Hard Corps
Als Teil der Contra Anniversary Collection. Ich habe als Kind Super Probotector auf dem SNES durchgezockt. Contra Hard Corps wollte ich unbedingt mal nachholen. Das Spiel kommt mir deutlich schwerer vor als sein SNES-Pendant. Liegt evtl auch einfach an meinen schlecht gealterten Reflexen oder an dem für diesen Teil fehlenden Muskelgedächnis. Mache kräftig von der Speicherfunktion gebrauch. Am besten gefällt mir die Grafik, die schickt mich wieder zurück in meine Kindheit 🙃

Dead Cells
Was für ein geniales Spiel. Eine Schande, dass ich es erst jetzt zocke. Mich hatte das roguelike-System ein bisschen abgeschreckt.
Ich finde den Spielfluss und die Mechaniken zusammen mit der Grafik einfach Hammer.
Bin im ersten Run bis zum dritten Boss gekommen, der hat mich dann einfach vernascht. Bin gespannt wie weit ich jetzt im zweiten Run komme. Bringt einfach Spaß!
Kann mir nun vorstellen auch andere Roguelikes zu zocken. Habe auf jeden Fall Hades und Returnal auf meiner Liste.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Habe wieder einmal meine Liebe zum DHL/Post/Walking-Simulator Death Stranding
entdeckt. Als es auf der PS4 rauskam habe ich gefühlt 200 Std in das Ding gebuttert und war noch lange nicht am Ende. Doch fast 3 Jahre später habe ich den Großteil der Story vergessen, also schnell die 10€ für den PS5 Directors Cut bezahlt und schon bin ich wieder voll drin. Der Anfang zieht sich zwar ein bisschen, aber es ist total entspannend durch die Welt von Death Stranding zulatschen und an nichts zu denken.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Pokémon Tekken (WiiU)

Mehr oder weniger für'n Sohnemann geholt.
Und naja .. nun zockt es der ganz Große :ugly:

Super Spiel für dieses Wetter und zwischendurch. Und der Einstieg ist schön leicht.

Oben