• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Weil ich es konnte, hab ich gestern mal wieder mit Bloodborne angefangen, es ist echt eines meiner Lieblingsspiele geworden, ich mag die Atmosphäre einfach und das Gameplay macht Spaß.

Returnal hab ich es jetzt bis in das 3te Biom geschafft, man bin ich stolz auf mich😄

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Diablo IV
Ich muss über meine Bedenken zum Spiel vor Release schmunzeln, weil ich jetzt nämlich genauso wenig von dem Spiel wegkomme, wie seinerzeit von den Vorgängern. Dieses Spiel ist nahezu perfekt! Ich habe so viel Spaß (und jeden Abend mit mir zu kämpfen, um pünktlich ins Bett zu kommen). MMO und Co gefallen mir weiterhin null, aber das Spiel ist so gut, dass mir das null ausmacht.

2023 ist für mich bereits das beste Spielejahr seit langer Zeit. Erst das grandiose Dead Island 2, das im Multiplayer ein Dauerbrenner bei mir ist und jetzt D4. Für mehr bleibt eigentlich keine Zeit mehr.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Zocke gerade Ghostwire: Tokyo
komme von dem Spiel irgendwie nicht los. Obwohl es theoretisch stinken langweilig ist, durch ein verlassenes Tokio zulaufen und das auch noch in Ego-Perspektive, macht es doch verdammt Laune. Die Story ist zwar nicht Neu und nicht innovativ und man verliert schnell den Faden, da man 100.000 Dinge zutun hat, aber gerade das ist das Beste am gesamten Spiel. Die kleinen Nebenmissionen, die Geister und die Geistergeschichten Japans sind spannend und interessant, gerade für jemanden wie mich der sich in der japanischen Kultur überhaupt nicht auskennt.
Teilweise merkt man dem Spiel an, dass es eigentlich ein The Evil Within 3
hätte werden sollen, aber ich bin froh dass es das nicht geworden ist, hoffe zwar immer noch auf einen 3. Teil aber ich glaube nicht das der noch kommt. Shinji Mikami ist brilliant, zwar ist der kein Hideo Kojima, aber er weiß wie man japanische Kultur und Mythen in ein Spiel verpackt und wie man einen Typen wie mich, der sich null in dieser Kultur auskennt, abholt und mir eine Open-World gibt - obwohl ich keine Open-World Spiele mag - in die mich verlieben kann.

Oben