• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Ahti

Frührentner
Bei Sinking City zuckt jedes Mal mein Finger wenn es im Sale ist (gerade wieder für 9,99).

Falls du düstere Krimis bzw. Detektivgeschichten magst oder gar Lovecraft-Fan bist, solltest du es mitnehmen, gerade für den guten Preis. Sinking City hat eine tolle Atmosphäre, unterhaltsame Figuren, gut geschriebene Dialoge und das Detektiv-Gameplay macht Laune.
Ich kann es aber nicht vorbehaltlos empfehlen. Das liegt zum einen an der unausgegorenen Action, die mit ihrem schlechten Gunplay und kaputten Stealth wie angeklebt wirkt und immer wieder nervt, und zum anderen an Mängeln in der Open World (z.B. ziellos umherirrende NPCs, kaum Interaktionsmöglichkeiten etc.), die die Immersion stören. Es ist offensichtlich, dass die Macher sich mit so einer Umsetzung übernommen haben und das Spiel als Story-Adventure a la Walking Dead oder Heavy Rain runder ausgefallen wäre.

Aber: Ich habe das Spiel damals trotz der vielen Unzulänglichkeiten (hinzu kamen noch technische Probleme auf PS4/Xbox One, die aber in der neuen Version wohl verbessert oder gefixt wurden) durchgespielt, weil die Stimmung, die Story und die Figuren meiner Meinung nach richtig gut umgesetzt wurden. Dass mich Sinking City trotz der ganzen Mankos gut unterhalten konnte und stellenweise sogar gepackt hat, spricht für das Spiel.
Man sollte sich nur darauf einstellen, dass es in einigen Bereichen wirklich schwach ausfällt. Die Probleme mit der Action kann man immerhin etwas abfedern, indem man den Kampf-Schwierigkeitsgrad auf leicht stellt. (Den Schwierigkeitsgrad für das Detektiv-Gameplay kann man separat einstellen.)

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sinking City lacht mich auch immer mal wieder im Sale an. Leider gabs bis jetzt nur die normale Xbox Version wenn ich geschaut habe. Wenn ich mal die Series Version entdecke gönne ich es mir wohl auch mal.

Hätte ja fast schon die normale Version gekauft weil ich dachte alle Titel bieten diese automatische update auf "next gen" - dieses Spiel wohl sonderbarer weiße nicht. Daher schaue ich jetzt immer vor einem Kauf, ob es 2 Versionen davon gibt wenn smart delivery(?) nicht in der Beschreibung zu finden ist. :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Kann mir vllt einer sagen, ob Sekiro auf der PS5 mit 30 FPS oder mit 60 FPS läuft? Finde dazu leider nichts im Netz, habe gestern schon einen kleinen Fehlkauf mit Bloodborne gemacht, das läuft leider nur mit 30 FPS und ich habe Motion Sickness.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Kann mir vllt einer sagen, ob Sekiro auf der PS5 mit 30 FPS oder mit 60 FPS läuft? Finde dazu leider nichts im Netz, habe gestern schon einen kleinen Fehlkauf mit Bloodborne gemacht, das läuft leider nur mit 30 FPS und ich habe Motion Sickness.
Also ich finde recht viel davon im Netz, und lese immer, das Sekiro mit 60 fps läuft.
Hier werden alle PS4 und PS5 Spiele aufgelistet.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Falls du düstere Krimis bzw. Detektivgeschichten magst oder gar Lovecraft-Fan bist, solltest du es mitnehmen, gerade für den guten Preis. Sinking City hat eine tolle Atmosphäre, unterhaltsame Figuren, gut geschriebene Dialoge und das Detektiv-Gameplay macht Laune.
Ich kann es aber nicht vorbehaltlos empfehlen. Das liegt zum einen an der unausgegorenen Action, die mit ihrem schlechten Gunplay und kaputten Stealth wie angeklebt wirkt und immer wieder nervt, und zum anderen an Mängeln in der Open World (z.B. ziellos umherirrende NPCs, kaum Interaktionsmöglichkeiten etc.), die die Immersion stören. Es ist offensichtlich, dass die Macher sich mit so einer Umsetzung übernommen haben und das Spiel als Story-Adventure a la Walking Dead oder Heavy Rain runder ausgefallen wäre.

Aber: Ich habe das Spiel damals trotz der vielen Unzulänglichkeiten (hinzu kamen noch technische Probleme auf PS4/Xbox One, die aber in der neuen Version wohl verbessert oder gefixt wurden) durchgespielt, weil die Stimmung, die Story und die Figuren meiner Meinung nach richtig gut umgesetzt wurden. Dass mich Sinking City trotz der ganzen Mankos gut unterhalten konnte und stellenweise sogar gepackt hat, spricht für das Spiel.
Man sollte sich nur darauf einstellen, dass es in einigen Bereichen wirklich schwach ausfällt. Die Probleme mit der Action kann man immerhin etwas abfedern, indem man den Kampf-Schwierigkeitsgrad auf leicht stellt. (Den Schwierigkeitsgrad für das Detektiv-Gameplay kann man separat einstellen.)
Die Actionsequenzen haben mich ziemlich demotiviert, obwohl, wie schon geschrieben hast, der "Adventure" Anteil echt klasse ist. Muss mal gucken, wo ich den Schwierigkeitsgrad für die Action stehen habe. Eigentlich spiel ich immer alles auf mittel. Vielleicht kann ich den noch runterschrauben und geb dem Spiel dann nochmal ne Chance.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich zocke momentan Returnal, zwar live im stream, aber der Dulli hat es jetzt zum 3ten Biom geschafft. ALTER was ein Spiel, es erinnert an alte Galaga 2D Shootingstar im 3D Gewand, und es hat bis jetzt ne verschrobene Story und ich will wissen was da herauskommt, aber es ist wirklich Bock schwer 🙈

Oben