• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ich zocke aktuell Kirby´s Return to Dreamland Deluxe. Ist kannst cool, aber leider ein bisschen zu leicht, wie so oft bei Nintendo JnR.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe einen der gefährlichsten Jobs der Welt. Ich zerlege ausgediente Raumschiffe der verschiedensten Typen und Klassen. Dabei arbeite ich in Schwerelosigkeit und muss auf meinen Sauerstoff-Level achten, auf ausreichend Kerosin für meinen Antrieb und auf den Zustand meiner Werkzeuge.

Die Raumschiffe bergen allerlei Gefahren. So muss ich mich bei der Reaktorentsorgung beeilen, bevor alles in die Luft fliegt. Auch die Arbeit an Treibstoffleitungen ist nicht ungefährlich. Ein Scanner zeigt mir zudem an, welche Teile des Raumschiffes noch Atmosphäre besitzen. Nicht auszudenken, was ein einfacher Schnitt mit meinem Laser dort ausrichten würde.

Die Raumschiffe zerlege ich Stück für Stück und entsorge die einzelnen Teile in einem Verbrennungsofen oder in einer Wiederaufbereitungsanlage. Das kann pro Schiff durchaus 2 Stunden dauern.

In einem heruntergekommenen Zimmer kann ich mich nach einer Schicht entspannen, E-Mails lesen und den Stand meiner Schulden einsehen. So eine Ausbildung zum Hardspace Shipbreaker ist nicht billig. Gut, dass mir die Firma alles vorgestreckt hat. Wenn ich so weitermache, dann bin ich in 30 Jahren schuldenfrei.

Es ist ein harter und gefährlicher Job, aber einer muss ihn ja machen....
 

Ahti

Frührentner
exoprimal.png

Exoprimal (Open Beta)

Ich wollte es ja eigentlich nicht mögen. Da bastelt Capcom nach Jahren endlich mal wieder an einer neuen IP und dann ist es ausgerechnet ein Online-Spiel. Und dann auch noch irgendwas mit Exos und Dinos abknallen. Wie albern.
Nun habe ich es aber seit gestern 5-6 Stunden gespielt und muss sagen: Es macht einen Mordsspaß. Das Spiel verbindet Elemente aus Overwatch, Earth Defense Force, Musou-Titeln und Charakter-Action und es fetzt einfach nur. Es ist schön polished und hat seinen eigenen (verrückten) Charme. Ich kann den finalen Release kaum abwarten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Parasite Eve (PSX)
pe1.png
Es muss wohl so um 1998 gewesen sein das als ich das erste mal das Spiel in einem Geschäft gesehen hab. Wisst ihr noch damals als es in jeder größeren Stadt Minimum 2-3 dieser Freakläden gab mit Merch für Musik,Games and Anime Gedöns?? Natürlich gab es dort auch immer eine Auswahl an Import Spielen die hier nicht veröffentlichen wurden. So erging es auch Parasite Eve was damals nur in Japan und später in USA rauskam. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr warum ich es damals nicht direkt gekauft habe, entweder war ich Pleite (ich war jung *hust*hust*) oder ich hatte noch keine umgebaute PS1. Die Tests/Reviews zu dem Spiel kannte ich z.B. aus der Video Games ( Reviews aus deutschen Magazinen <- klick ) . Auf jeden Fall nach dem ich Geld und eine umgebaute PS1 hatte, hab ich das Spiel leider nie mehr in einem Regal gesehen und kam erst Anfang der 2000 Jahre mit PC am Start und großen Interesse an der Emulation von Videokonsolen wieder drauf es mal zu spielen. In dieser Zeit hab ich das Spiel bestimmt 2-3 mal angefangen aber irgendwas kam immer was dazwischen oder hab mich dann doch ablenken lassen was anderes zu spielen.

pe5.png
Parasite Eve ist ein Horror/Action/RPG, so würde ich es bezeichnen. Die Kämpfe laufen nicht rundenbasiert ab sondern ihr müsst ähnlich wie in Vagrant Story oder Final Fantasy 12 warten bis sich eure AT Leiste gefüllt hat um eine Action auszuführen während ihr euch frei im Kampfareal bewegen könnt. Das ist wichtig weil ihr auch den Attacken eurer Gegner ausweichen müsst.

pe3.png

Die Geschichte ist meiner Meinung nach recht düster aber würde sie bisher als gut unterhaltsam bewerten und die FMV Sequenzen waren natürlich damals der hammer aber wirken heutzutage ein bisschen angestaubt. Großes Features von Parasite Eve ist das ihr eure Waffen modifizieren könnt und es gibt viele Waffen und da wird bestimmt für jeden was dabei sein. Ihr levelt wie in einem RPG typisch auf mit der Zeit und könnt mit Bonuspunkten Werte der Waffen/Rüstungen erhöhen oder z.B. neue Inventarplätze freischalten. Im übrigen spiele ich eine Fanübersetzung die das Spiel erstmalig in Deutsch präsentiert. Die Übersetzung ist bisher durchaus gelungen und macht es einfacher die Handlung zu verstehen. Parasite Eve ist im übrigen auch kein Mammut an Spielzeit. So 8-10 Stunden dürften wohl genügen um es erstmalig zu beenden und für alle die danach nicht genug haben können sich dann noch in einem Bonus Dungeon im New Game Plus ( Ex Mode ) austoben und weiter leveln.
pe4.png


Ich bin momentan im letzten Drittel und bin zuversichtlich die nächsten Tage den Abspann zu sehen.
 
Oben