• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Klar wie immer am bissle über Wald und Wiesen am heizen :love: . Macht einfach unheimlich Spaß die unterschiedlichen Autos zu fahren und zu schauen wie man sie zu bändigen hat. Hier im Bild der Porsche aus der Gruppe B. Der hat den Motor ultra weit hinten im Heck und ist anfangs sehr ungewohnt gewesen weil ich zu vor einige Wochen lang eigentlich nur den Ascona gefahren bin.
1.png

Nebenbei lässt mich Phantasy Star Portable 2 Infinity nicht los. Stetig steigt mein Charakter im Level auf. Will auf jeden Fall dort alle Story Mission noch beenden und dann mal schauen.
2.png

Zäpp

Moderator
Team
Mache gerade bei Bioshock Remastered weiter. Eigentlich will ich ja nur endlich Infinite nachholen, aber irgendwie gehören da die Vorgänger dazu. Hatte da schon vor einer Weile angefangen, aber dann kam was dazwischen. Egal. Spiele als gerade Bioshock Remastered und trotz der Überarbeitung merkt man da schon sehr das Alter. Das Hacking ist einfach richtig schlimm und die Steuerung so wenig intuitiv. Aber immerhin ist die Stimmung schön.

Stryx

Altenpfleger
Metroid Prime Remastered. Ich bin jetzt in den tieferen Teilen der Phazon-Minen. Davor habe ich fast nochmal die gesamte Welt nach Items abgesucht. Vor allem die Artefakte werden wohl schon sehr wichtig werden. Leider habe ich die irgendwann vollkommen vergessen und hatte nur 1/4 gesammelt, obwohl auf der Map kaum noch graue Stücke zu sehen waren.

X30 C64 Forever

Altmeister
Eigentlich wollte ich den PowerWash Simulator immer mal nebenbei anmachen, wenn ich gemütlich ein Hörbuch höre. Aber das Spiel hat mich so dermaßen angefixt, dass ich momentan nichts anderes mache, als sauber zu machen.

Habe gerade einen Tempel gereinigt und sitze momentan an einem Privatjet, den irgendso ein reicher Knacker komplett zugesaut hat.

Habe schon das komplette Hörbuch "Das Jesus-Video" von Eschbach durchgehört und fange nun mit dem Nachfolger an. Mein rechte Hand tut schon ganz weh vom vielen Reinigen :LOL:

Komplett bescheuert, aber das Spiel ist bisher mein Spiel des Jahres. Und das, wo eine nagelneue PS5 hier steht. :ROFLMAO:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich find viel besser, dass du „Das Jesus-Video“ gehört hast.
Das Buch fand ich super damals.

Komisch, der Tenor zu PWS ist fast durchgehend positiv. Muss was dran sein. Aber erlaubt meine Zeit gerade nicht.

X30 C64 Forever

Altmeister
Es gibt übrigens eine Funktion, mit der man PowerWasher an gestellt lassen kann, falls sich das mit dem Wehtun auf das permanente Ziehen des Triggers beziehen sollte.
Nein, das ist es leider nicht. Diese Funktion habe ich beim zweiten oder dritten Gegenstand entdeckt, als mein Trigger-Finger schon weh tat. Es hat mit dem permanenten Bewegungen vom rechten Analogstick zu tun. Ich habe es aber auch etwas übertrieben, glaub ich...

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich find viel besser, dass du „Das Jesus-Video“ gehört hast.
Das Buch fand ich super damals.

Komisch, der Tenor zu PWS ist fast durchgehend positiv. Muss was dran sein. Aber erlaubt meine Zeit gerade nicht.
Ja, hatte das Jesus-Video vor etlichen Jahren schon mal gelesen und vor ein paar Tagen festgestellt, dass es nun einen zweiten Teil gibt. Da ich vom ersten nicht mehr viel wusste, wollte ich den ersten noch einmal lesen. Habe dann festgestellt, dass beide Teile - professionell vorgelesen- bei Spotify sind. Der erste Teil war wieder richtig gut. Bin gespannt, wie der Nachfolger ist. Andreas Eschbach ist einer der Autoren, von dem ich (fast) jedes Buch großartig finde. Freue mich jetzt auf die ganzen Eschbach-Titel, die alle bei Spotify sind und die ich noch nicht kenne.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe mich gestern Mal wieder seit langem auf den Bock geschwungen und Rims Racing die zweite Karriere gestartet. Macht wieder Spaß ein paar Runden zu drehen 😎

Oben