• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich hab damals zu Release Pokémon Blau direkt nach 30min wieder umgetauscht. Ich mag Pokémon nicht :cautious:

Ich level nun aber stumpf mit meinem Großen die Pokémon. Seine Freude (über was auch immer) entschädigt etwas.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Ein dritter oder vierter Versuch mit der Yakuza Reihe bzw. mit einem Ableger - Judgement.

Und nach 3 Stunden bin ich bisher viel mehr drin als in den anderen Teilen die ich ausprobiert habe, vielleicht liegt mir Detektiv mehr als Yakuza. Werde da auf jeden Fall erstmal dran bleiben, alleine schon um Darts zu spielen, dass macht Laune. 😁

Zäpp

Moderator
Team
Habe für eine MS Rewards Kachel nochmal in Disc Room geschaut und bin da recht lang hängen geblieben. Simple Prämisse und schnelle Neustarts führen auch hier dazu, dass man es immer wieder neu probiert. Werde ich erstmal installier lassen und nun immer mal wieder reinschauen. Mal sehen wann meine Frustgrenze erreicht ist.

Pascal

Ich mag Trophys
Immer noch süchtig nach Surviving the Aftermath. Bisher ohne Bugs bis auf einen Systemcrash aber da das Spiel alle 5 min speichert ist das nix wildes. Sobald ich auch nur 10 min Zeit habe starte ich das Spiel 🤣

Medi12

Jungspund
Luigi's Mansion 3. Durch Zufall angespielt und sofort drauf hängen geblieben. Auf der Xbox versuche ich es mit Tunic, aber so richtig ist der Funke noch nicht übergesprungen. Das passiert offenbar nur bei Nintendospielen...

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Marvel SNAP auf dem Handy. Perfekte kurzweilige Unterhaltung, ein Kartenspiel im Marvel Universum und dazu kein P2W. Kosmetische Sachen ohne Ende, viel zum Freischalten und stetiges vorwärts kommen halten die Karotte sehr dicht an der Nase 😆

Warhammer Martyr auf der XSX.
Mittlerweile ein richtig richtig gutes Spiel das auch noch gut aussieht. Extrem großer Umfang und auch alles im SP erreichbar also ohne Cabale (Clan) erreichbar.

They are Billions nun auch auf der XSX.
Einfach ein zeitloses Spielprinzip, da kann man immer mal wieder eine Runde spielen.

Railway Empire auf der XSX
Die Kampagene ist recht zäh, aber es fühlt sich einfach so Geil an wenn man die Zuglinien mit Signalen endlich gebändigt hat und alles flüssig läuft. Tschuuuuuu tschuuuu. Und mitfahren kann man ja auch noch... 😂

Oben