• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pascal

Ich mag Trophys
Steelrising. Mal wieder ein bisschen "Souls Like"
Kleines Update. Nach dem ich den ganzen Abend nur für das Tutorial und den ersten Biss gebraucht habe, kann ich sagen... Es fixt mich sehr an. Es geht in Richtung Bloodborne vom Tempo her.an hat einen Schild wenn man will und eine Pistole was viel Abwechslung. An die Steuerung muss man sich aber erstmal gewöhnen. Die finde ich etwas kompliziert

Khorny

Moderator
Team
Immer noch Alan Wake, derzeit noch um die Specials endlich mal zu beenden. Habe die in den vorherigen Fassungen immer angefangen aber nie zu Ende gespielt. Special 1 war schon mal sehr gut soweit, besonders der Abschnitt mit den Öfen und der Pfad mit den Lampen-Masten waren sehr unterhaltsam. Ansonsten wünsche ich mir von Teil 2 mehr richtiges "Horror-Adventure" Gameplay und keinen Shooter mit Taschenlampe.

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
Chorus (PS5)

Ich hatte ganz schöne Startschwierigkeiten mit der Steuerung und der Orientierung (bzw. was muss ich tun?!).
Habe dann, wenn auch ungern, den Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt.
Komme jetzt ganz gut rein.

Stryx

Altenpfleger
Red Dead Redemption 2

Kapitel 3 ist in vollem Gange. Zuletzt wurde die Bank in Valentine um ein paar Dollar erleichtert. Davon habe ich das Camp bis zum maximum aufgerüstet. Etwas zweifelhaft, wo der liebe Dutch die ganze Zeit davon faselt, dass die Bande kein Geld hat. Dabei mache ich quasi keine Nebenaufgaben und habe trotzdem Geld wie Heu. Sei´s drum, endlich ist die Schnellreisefunktion freigeschaltet.

Steven83

Jungspund
- Halo Koop mit meinem Mann und Multiplayer
- Assassins Creed Valhalla alleine
- Forza Horizon 5 zwischendurch für die Wochenaufgaben vor allem

Khorny

Moderator
Team
Disgaea 1 angefangen auf der Switch. Schöne, technisch saubere Remaster-Fassung. Allerdings komme ich von Disgaea 5 zu 1 gerade echt schwer klar. Leveln und Stärken von angeheuerten Klassen fällt richtig schwer. Progress gefühlt sehr langsam. Will bei mir noch nicht zünden, obwohl es schon Stunden an die Switch fesselt. Ist eben inhaltlich der 1. Teil - ohne die Quality of Life Features späterer Episoden, aber Suchtpotential ist wieder da.

G

Gelöschtes Mitglied 5663

Guest
zocke derzeit "the ascent" aus dem gamepass im koop.
habe nicht viel erwartet, aber das macht unheimlich spaß, genau mein ding die cyberpunkwelt :D

abeeerrrr es ist manchmal verbuggt, schon arg viel, die letzten 12 spielstunden wären da aufzuzählen:
- mehrmals eingefroren, mal ich, mal mein teampartner (mal stehend, mal laufend, kann überall jederzeit passieren)
- spiel endet im koop plötzlich von einem der 2 spieler, mitten im video oder bei wechsel in ein anderes areal?!
(blöd wenn man grad eine mission beendet, erfolg bekommt da nämlich nur der welcher noch im spiel ist)
- man redet mit den händlern und kommt nicht mehr aus dem menü, neustart angesagt
- man schiesst, und schiesst, und schiesst, ja usw. denn es hört nicht mehr auf... (war jetzt schon mehrmals)
- untertitel klein, manchmal nicht vorhanden, nur englische sprachausgabe
(manche abschnitte werden zu schnell gesprochen)
- es kam vor das ganze menüs verschwinden, oder mal die energieanzeige

egal, das spiel ist auf jedenfall ein besuch wert, denn bei aller meckerei muss ich sagen das es unfassbar gut aussieht,
super im koop funktioniert, denke alleine sollte man das aber eher nicht spielen für die leute die es nicht ertragen oft zu sterben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben