• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Gestern kam meine Series S an, also schnell angeschmissen und zum ersten Mal den Gamepass durchforstet. Joa, ich werde einiges zu tun haben, die PS 5 wird wohl erstmal aus bleiben. 😇

Hab mich als erstes für Quantum Break entschieden, da ich die anderen Remedy Spiele mehr als mag und vorher noch nie die Möglichkeit hatte QB zu zocken. Nach 2 Stunden Spielzeit ist es okay, mehr noch nicht. Zu dem Spielzeitpunkt hatten mich Alan Wake und Control mehr geflasht. Aber kann ja noch kommen.

Während der Installation von QB hab ich Donut County angezockt, hatte ich mal ein Video auf YouTube zu gesehen. Heute dann auch schnell durchgespielt. Netter kleiner Rätselspaß, der nicht wirklich schwer ausfällt. Aber alles in Löchern verschwinden zu lassen macht schon Laune.

Dann noch kurz das Cloud Gaming angetestet, dafür würde You suck at parking genutzt. Ersteres funktioniert wunderbar und das Parkplatzspiel macht schnell süchtig, merk ich jetzt schon. Da werden noch einige Runden hinzukommen.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Lost Judgement

Da ich es schon mal im Frühjahr bei einem Play for Free Weekend angespielt habe und direkt von der japanischen Besessenheit für Details begeistert war, hab ich jetzt beim Sale zugeschlagen...

Eigentlich so gar nicht mein Genre, aber ich hab Spaß dran. Überlege, ob ich den direkten Vorgänger nicht auch gleich noch mitnehmen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

AllreadyGaming

Neuankömmling
Nach langer Zeit mal wieder StarTrek Online angefangen und direkt wieder fest gesuchtet.

Habe mich nur gefragt was ich für ein mist bei 6 von 8 Charakteren gemacht habe 🤣
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
Red Dead Redemption 2

Red Bug Redemption 2 ist wahrscheinlich zutreffender. In Kapital 1 konnte ich beim Überfall nicht in den Zug. Das Spiel hat aber angenommen Arthur wäre drin. Die Möglichkeit einen Checkpoint direkt zu laden, habe ich nicht gefunden. Also musste ich Arthur von der nächsten Klippe stürzen, um dann davon Gebrauch machen zu könnten. Sprinten ging die ganze Zeit nicht, also durfte er sich wie ein Känguru fortbewegen, da es erheblich schneller war, als der faultierartige Gang. Der Checkpoint hat mich auch tatsächlich im Zug gespawnt.

Kapitel 2 war auch ein absolutes Bugfestival. Das Geldeintreiben beim Polen hat nicht funktioniert. Ich konnte nach niemanden rufen und auch keinen finden. Außer dieser einen Person, mit der ich nicht interagieren konnte. Ich habe ihn mit dem Pferd umgerannt, in der Hoffnung es würde helfen. Aber der ist einfach weggegangen. Später fand ich einen Brief in Arthurs Lager. Er schien leer, aber eine Stimme hat einen Inhalt vorgelesen. Die typischen Interaktionsmöglichkeiten wie drehen, fehlten komplett. Am angegebenen Ort war niemand zu finden. Zu guter Letzt ging ich mit Husea noch jagen. Ich sollte ein Camp aufschlagen, ging aber ums Verrecken nicht. Bin dann irgendwie ins Craftingmenu gelangt. Dort konnte ich nichts machen und kam auch nicht mehr raus. Nachdem ich einen Controller angeschlossen hatte, bin ich wenigstens ins Hauptmenu gelangt und konnte das Spiel beenden. Manuell speichern war mir die ganze Zeit versagt und auch automatisch speichern hat das Spiel verweigert. 45 Minuten Spielfortschritt für die Katz. Ich musste alles noch mal machen. Diesmal hat alles funktioniert. Zuletzt durfte sich Ricah freuen, vor dem Galgen bewahrt zu werden.
 
Oben