• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Zäpp

Moderator
Team
Weiß ich nicht. Ich habe das irgendwann mal von nem Mod so 'beigebracht' bekommen. Liegt daran, dass das Hauptaugenmerk des Forums ja auf Konsolen liegt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Kann man diese irgendwo nachlesen? Nur aus Neugier.

Kann man. Wenn man weiß, wonach man suchen muss, was ich dummerweise grade nicht weiß. Aber ich bin mir mehr als 100%ig sicher, dass wir (möglicherweise sogar ich) dazu einen Post verfasst haben.

Kurz gesagt: Da der Fokus des Forums auf den Konsolen liegt und die meisten Leute hier auch auf Konsole spielen, gilt der PC bei uns als als neutrale Plattform, die auch keinen eigenen Bereich in dem Umfang hat wie Sony, Nintendo und Microsoft.

Da durch den Fokus auf Konsolen für die meisten Leute eine wichtige Rolle spielt, ob sie das auf ihrer Konsole überhaupt spielen können, haben wir uns entschieden, dass Spiele bei uns erst als Multiplattform gelten, sobald sie auf mehr als 1 Konsolenplattform verfügbar sind. Und dementsprechend gelten die konsolenexklusiven Spiele bei der Einsortierung in die Bereiche einfach als Exklusivspiele.

ziegenbock

Altenpfleger
Ich bin momentan fast nur am fahren:

Forza Horizon 5: Die wöchentlichen Aufgaben erfüllen. Zumindest die, die mir Spaß machen und bis ich die neuen Autos habe.

Grid Legends: Das neue DLC spielen.

American Truck Simulator: Texas erkunden.

WRC Generations: Eigentlich bin ich mit dem Spiel schon durch, aber mir fehlt noch ein Erfolg (Legendärer Fahrer, erreiche Spielererfahrungsstufe 150). Allerdings muss man dafür viel fahren. Bin jetzt schon bei über 40 Stunden und erst bei Stufe 102.

Ahti

Frührentner
20943

Evil West

Das Spiel macht richtig Laune. Das Grundgerüst entstammt gefühlt aus der Xbox360/PS3-Ära, das Spiel erinnert inszenatorisch und tonal an Gears 1-3, Bulletstorm, Resident Evil 5 etc., vom Spielgefühl her ist es aber moderner und stark beeinflusst vom God of War-Reboot, mit einer Prise Character-Action a la Devil May Cry, dabei aber deutlich zugänglicher. In Sachen Worldbuilding erinnert es mich an eine Mischung aus Wolfensteins "Alternate History"-Ansatz und der Dark Fantasy aus The Order 1886, was das Ganze nochmal aufwertet, denn die Figuren allein konnten die Story für mich bisher (erste ~2 Stunden) nicht tragen.
Das Wichtigste dürfte das Kämpfen sein, und hier liefert das Spiel auf ganzer Linie ab. Es fühlt sich schön wuchtig an, das Trefferfeedback ist gut, es gibt ausreichend Moves und die Steuerung fällt flüssig, direkt und intuitiv aus. Die Gegnervielfalt war bisher gut und vielversprechend und der erste Bossfight hat mich sehr gut unterhalten. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wurde ich bisher ab und zu durchaus gefordert, ohne jedoch gefrustet zu sein. Grafisch ist es nicht weltbewegend, kann aber hier und da durchaus gut aussehen:

20944

Oben