• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Trucase

Moderator
Team
Immortals Fenyx Rising - A New God DLC
Gestern mal nach der Hauptkampagne den ersten DLC angegangen, aber sieht wohl so aus, als wäre dies (wenn auch optisch schön verpackt) eine Aneinanderreihung von Geschicklichkeitspassagen und Knobeleien mit etwas Story. Mal sehen, wie lange es mich fesselt. Die erste Ares-Herausforderung war jetzt nicht so schlimm. Einzig der Weg an die optionale Truhe erforderte etwas Um-die-Ecke-Denken.
Ist OK.

Yaranil

Mischief managed
Sponsor
Rune Factory 5 auf der Switch. Mein erstes Rune Factory und momentan bin ich noch etwas verloren. Hoffentlich bekomme ich irgendwann eine größere Tasche. Die jetzige ist vieeel zu klein und wo lerne ich kochen? Bin jetzt Level 17. Die Ruckelei allerdings nervt fürchterlich, das hätte echt nicht sein müssen.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
-Kümmere mich täglich um meine Ameisenfarm in Fallout Shelter (Sammeln der Boxen für die legendären Bewohner)
-Ab und an ein wenig State of Decay 2, Helden hochziehen
-am meisten wieder 7 Days to Die auf dem PC. Aktuell läuft Version A20 und das Spiel ist gegenüber der Konsolenversion massiv an Funktionen erweitert. Nach wie vor das BESTE Survival Spiel überhaupt. Aktuell muss ich mich noch in die neuen Mechaniken und Gegnern einfinden und den besten Start quasi erst herausfinden. Dadurch kanns schonmal sein, das ich nach 2 Tagen dann doch plötzlich das Zeitliche segne und von vorne beginne. Aber es läuft und der Fortschritt ist mit jeder Runde spürbar. Äusserst befriedigend.
Ziel ist nach wie vor der Bau eines vollautomatischen Zombievernichters :devilish::devilish:

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Far Cry 5 DLC Dead Living Zombies

So der letzte DLC steht an, bin froh, wenn ich mit den DLC’s durch bin, da sie nicht so besonders sind.

Zäpp

Moderator
Team
Habe schon auf dem PC reingeschaut aber auf der Konsole nun deutlich mehr Zeit in Vampire Survivors reingesteckt. Ich weiß nicht warum, aber es macht schon ziemlich Spaß.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Vampire Survivors

Völlig beklopptes Spiel, aber ich komm nich von los. :ROFLMAO: Eine Runde geht noch..... 😬
Wieder mal ein Spiel, dem ich ohne den Gamepass keinerlei Beachtung geschenkt hätte und wo ich dann definitiv was verpasst hätte. 👍

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Battlefield 3 (Singleplayer Kampagne)

Ich habe am Wochenende wieder das gute, alte Battlefield 3 raus geholt (360er Version auf der Series X). Es gab seinerzeit sehr konträrer Meinungen zur Singleplayer Kampagne. Die einen fanden sie grottig. Ich jedoch find sie wirklich fabelhaft und cineastisch inszeniert. Die Story, die Charaktere der Sound und vor allem die Mucke!
Spielerisch gibt es definitiv Schwächen. Es gibt Stellen, die einfach schlecht ausgearbeitet wurden, weil sie mitunter saumäßig unfair sind und man auch völlig random z.B: von einer Granate gekillt wird. Auch die KI der eigenen Companions ist imemr wieder zum aus der Haut fahren, weil sie immer wieder die taktisch wichtigen Postionen verstellen, oder einem wenn man mal vor ihnen dort ist einfach nach vorn und mitten ins Mündungsfeuer der Gegner schieben. Auch die Gegner sind an manchen Stellen einfach saudumm. Ist man schneller, als im Spiel geplant an manchen Stellen, dann renne sie einfach vorbei und ignorieren einen, selbst wenn man flankierend rein feuert.
Klingt jetzt recht negativ. Aber abseits davon sind die Level sehr abwechslungsreich und auch taktisch durchaus interessant und unterm Strich ist es finde ich durchwegs gelungen. Ich spiele es gerade, zum glaube ich insgesamt 4. Mal durch und das Spiel, welches immerhin bereits aus dem Jahr 2011 ist, ist finde ich gut gealtert und macht mir immer noch Spaß. :)

G

Gelöschtes Mitglied 7306

Guest
Ich traue mich gerade an ein größeres Vorhaben in FSX. Mit einer DC-3 über den Atlantik. Das klappt natürlich nicht direkt. Die erste Etappe ist Braunschweig - Stornoway (Schottland). Von dort gehts weiter nach Island, Grönland, Neufundland und New York.

Mal sehen wie lange ich das durchhalte. Bis jetzt bin ich ungefähr bis auf die Höhe des Flughafens Paderborn/Lippstadt gekommen. :ugly:
Bei ungefähr 140 Knoten über Grund kommen da ein paar Stunden zusammen. ^^

TomMV

Kaffeefahrtpendler
The Division 2 - Die Warlords von NY - Erweiterung

Ein kleines Vorwort.
Ich hatte damals Division 2 vom Release an 12.03.2019 bis zum letzten mal am 25.05.2019 gespielt, danach habe ich nur noch einmal kurz reingeschaut, wo der PS5 Patch kam mit 60 fps.
Ja, und was soll ich schreiben, ich habe mich wieder in das Spiel verliebt, es sieht einfach fantastisch aus, und mit den 60 fps auf der PS5 läuft es einfach geschmeidig.
Wenn man überlegt, das das Spiel von Anfang 2019 ist, kann es mit vielen PS5 spielen, locker mithalten (wenn nicht sogar überbieten).
Die Details, und alles Drumherum in Washington und New York ist einfach so schön, es macht einfach nur Spaß, sich die Gegend auszuschauen.

Und wo ich heute mit der Erweiterung angefangen habe, hab ich in den Einstellungen unter Grafik den Punkt neutrales Licht auf ein gestellt, und das sieht ja nochmal ganz anders aus, besonders in der Nacht.
Ja, es ist schon an einigen Ecken sehr dunkel, trägt aber zur Atmosphäre deutlich bei.
Ich bereue es richtig es damals nicht von Anfang an so gespielt zu haben, wenn es die Einstellung damals schon gab, aber ich glaube, auf meinem damaligen TV kam es nicht so gut rüber wie bei meinem neuen.

Musste mich dazu zwingen, aufzuhören, sonst hätte ich wahrscheinlich schon heute die Erweiterung durch.
Ich hab schon lange nicht mehr in einem Stück an einem Spiel dran gesessen, (7 Stunden) was schon sehr lange für mich ist, sonst maximal 4-5 Stunden, und das hat schon was zu heißen.

Morgen geht es dann weiter zu Keener, und dann hab ich gesehen, das es noch kostenlose Erweiterungen gibt, Washingtons Vorstädte, Das Pentagon und Coney Island, die ich mir dann vornehme.

Oben