• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ni No Kuni Remastered

Nach Cyberpunk brauchte ich mal ein anderes Setting. Und da kam diese Game Pass-Ergänzung ganz recht.

Da ich es vor fast 10 Jahren schon auf PS3 gespielt habe, mich jedoch nur an die erste Stunde wirklich erinnern konnte, besteht das Spielerlebnis momentan fast nur aus 'Ach, natürlich, so war das!"-Momenten.

Interessanterweise konnte ich mich an die zwar nur leichten, aber dennoch vorhandenen Sprünge im Schwierigkeitsgrad bei Bossen (und wann sie auftreten) gar nicht mehr erinnern.

Wenn ein Spiel so sauber läuft wie Ni No Kuni, vergisst man ja schnell das Speichern, was anfangs zu einigen dummen Fehlern geführt hat.

Aber trotz des Alters ist es immer noch ein schönes Spiel.

Bieberpelz

Frührentner
Ich hab zur Zeit Spaß mit My Time at Portia ☺

Hatte da vor Ewigkeiten mal reingeschnuppert. Die Tage neu angefangen und irgendwie macht es Spaß.
Wie ich das Spiel geliebt habe. Es wird soooo Zeit, das My Time at Sandrock endlich erscheint.

Aktuell weiß ich nicht so recht, was ich alleine zocken soll und teste hin und her. Aber bin ständig unzufrieden.
Habe gestern kurz in Outcast, Pathfinder: Kingmaker, Outer Worlds und Kentucky Route Zero: TV Edition einen Blick riskiert. Aber irgendwie alles schnell genervt ausgemacht.

cts

Rentenbezieher
Spiele gerade wieder Onrush, bevor das nächsten Monat abgeschaltet wird.
Und verdammt ist das immer noch ein spassiger Racer. Schade dass die Spielergemeinschaft das so schlecht aufgenommen hat...
Eine ähnliche Ablehnung bemerke ich gerade schon beim neuen NFS, welches meiner Meinung nach bisher sehr interessant aussieht, aber die Leute überschlagen sich wieder mit Ablehnung...

Oben