• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

BloodSpencer

Altenpfleger
The Dark Picture Anthology: House of Ashes (Xbox one X)
Nachdem mir die beiden direkten Vorgänger gut gefallen haben, habe ich auch mit House of Ashes meinen Spaß.
Die Grafik hat im Vergleich zu den Vorgängern nochmal zugelegt.
Die Steuerung ist insbesondere in engen Räumen echt grausig. Bei der Agilität der Charaktere frage ich mich häufig, ob ich gerade einen Soldaten oder einen Panzer steuere.
Gefühlt wurde das Gameplay in diesem Teil nochmal zurückgeschraubt (weniger Erkunden etc.) und das Spiel ist eher ein interaktiver Film.
Egal, mir gefällt es sehr gut! :D

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
As Dusk Falls

Wollte ich mir mal ankucken was das denn so ist weil die Meinung hier ja recht unterschiedlich sind....gesagt getan ...und nur weil nach ca. 4 Std. meine Augen so müde wurden habe ich dann leider beendet :cool::cool: mir hat das richtig gut gefallen (y)

Hoffe ich komme Heute noch an die Box ...bin schon gespannt wie es weiter geht :eek:

Bieberpelz

Frührentner
Durch Zufall habe ich in Dragon Quest XI noch einmal rein geschaut, welches ich vor dem Urlaub durchgespielt habe.
Nur um festzustellen, dass es danach noch weiter geht und es die Story noch einmal komplett verändert o_O

Auch ich habe dann gestern in As Dusk Falls rein geschaut und das erste Kapitel gespielt.
Mir hat das erste Kapitel sehr gut gefallen. An die Optik habe ich mich schnell gewöhnt und an das Gameplay ebenso. Bis dahin lagen einem schon die Entscheidungen und abläufe schwer im Magen, also schafft es das Spiel einen zu fesseln. Gefällt mir, ein erster sehr guter Eindruck.

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern mal eine "etwas längere" Tour bei American Truck Simulator angefangen, aber nach der Hälfte der ca. 2.500 km musste ich dann erstmal eine Pause machen.
Die gesamte Tour führt mich von Washington State (angefangen in Tacoma bei Seattle) über Oregon, Idaho, Utah und die Fahrt wird auf jeden Fall in Albuquerque in New Mexico enden. (muss nochmal genau schauen, was ich da transportiere ;))
Ich weiß noch nicht genau, über welchen Bundesstaat meine Tour mich noch führt. Entweder durch Arizona oder durch Colorado.
Auf jeden Fall ist der ATS schon eine ordentliche Frischzellenkur im Vergleich zum ETS 2. Für mich ist das Szenario total unverbraucht (bin auch erst Level 7, bei knapp 11 Spielstunden), und auch wenn ich mich erst einmal an die Straßenlayouts, die Verkehrsführung und die riesengroßen Frachten gewöhnen muss, fällt mir doch auf, dass die Laster deutlich schneller unterwegs sind, als in Europa. Während man in Europa zwischen 80 und 90 km/h fahren darf, sind es in den USA offenbar auch mal 120 km/h. Entsprechende Power müssen die Maschinen mitbringen. Allerdings sind auch die Distanzen ganz andere, man hat deutlich mehr Abstand zwischen den Städten zurückzulegen.
Werde dann heute Abend noch die letzten 1.200 km zurücklegen und kann mir dann mit Level 8 (hoffentlich) mal eine neue Truckkategorie kaufen. Das Geld aus dem Bankkredit sollte gut investiert werden. Denn Geld ist aktuell noch ein Problem, das ich in ETS 2 ja gar nicht mehr habe.
Wunderschönes Spiel, unglaublich schöne Naturpanoramen, auch wenn die Städte allesamt superhässlich sind, aber so sind die USA halt... Tut dem Spiel aber keinen Abbruch.
Und noch was: Update 1.45 ist seit gestern oder vorgestern raus und ergänzt das Spiel um einige nützliche Funktionen und Stabilitätsverbesserungen. Aber Achtung, einige Mods funktionieren vielleicht nicht mehr.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
holy.png
Ich hatte irgendwie mal wieder bock irgendwas älteres klassisches zu spielen und da fiel mir ein ich hab da noch das ein oder andere Spiel was ich damals aus welchen Gründen auch immer nie durchgespielt habe. Shining the Holy Ark war eins davon was wohl daran lag das irgendwann die Batterie meines Sega Saturns den Geist aufgab und so einige Spielstunden verloren gingen :eek::cry:. Ich hab dem Spiel jetzt nochmal eine Chance gegeben aber weiß ehrlich gesagt nicht ob ich dran bleibe. Das wird sich wohl mit der Zeit zeigen. Es ist aber zum SimRacing eine chillige Abwechslung. Shining the Holy Ark ist ein klassischer Dungeon Crawler in dem ihr euch durch recht lange Dungeon nicht nur durchprügeln müsst sondern auch Rätsel gelöst werden müssen und es immer wieder ein paar Secrets zu entdecken gibt. Das ist natürlich der Natur des Genre schon repetitiv. Ich war aber jetzt nach 2 Stunden dem ganzen nicht abgeneigt. Ich habe es nicht auf original Hardware gespielt was einfach den Grund hat, das mir einer meiner Saturns vor einigen Jahren beim einschalten lebwohl gesagt hat mit so einer "schönen" kleinen Rauchwolke. Das Thema Kondensatoren wechseln, Umbau für gescheites Bild oder entsprechenden Wandler wäre jetzt auch zu viel des Guten.

Shining the Holy Ark (USA)-220728-032223.png

Shining the Holy Ark (USA)-220728-025159.png

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab gestern Ratchet & Clank und Gran Turismo 7 angezockt. In erster Linie vermittelt Ratchet & Clank bei mir so eine Art Nextgen Gefühl, weil es nicht nur großartig aussieht und großartig spielbar ist, sondern zudem auch die Vorzüge des neuen Controllers demonstriert. Auf der anderen Seite ist es natürlich nichts anderes als ein Super Mario Klon. Allerdings ist die Umsetzung wirklich toll gelungen. Ein klasse Spiel!

Gran Turismo 7 hab ich auch angezockt. Hier kann ich allerdings noch nicht allzu viel zu sagen, außer dass es hübsch aussieht, ich es aber irgendwie merkwürdig finde, dass da keine Sprachausgabe dabei ist und man das Tutorial in Textform lesen muss.

Bieberpelz

Frührentner
In erster Linie vermittelt Ratchet & Clank bei mir so eine Art Nextgen Gefühl, weil es nicht nur großartig aussieht und großartig spielbar ist, sondern zudem auch die Vorzüge des neuen Controllers demonstriert. Auf der anderen Seite ist es natürlich nichts anderes als ein Super Mario Klon. Allerdings ist die Umsetzung wirklich toll gelungen. Ein klasse Spiel!
Ich habe mir damals auch Ratchet & Clank gegeben. Sieht wirklich toll aus und fühlt sich nach Next Gen an.
Allerdings finde ich das Spiel an sich wirklich schlecht. Wir haben einfach kein Spaß beim spielen gehabt und es dümpelte nur so vor sich hin, weshalb wir es abgebrochen haben. Grafisch und Technisch richtig gut. Aber vom Spielspaß und Spiel-Design her nicht meine Baustelle gewesen. Ich wünsche aber viel Spaß mit der neuen Konsole und den Games :)
Das Astro Bot solltest du dir auch geben. Tolles Game auf der Konsole, die ebenfalls die Funktionen der Konsole zeigt und gleichzeitig witzige Akzente in Richtung der eigenen Marken hat.

Oben