• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Heidelborrow

Nordisch by nature
Forza Horizon 5, was sonst? Seit Forza Horizon 4 bei meiner XBox One dabei lag komme ich von diesem Spiel nicht mehr los.
Es macht einfach immer wieder Laune. Ok, nicht alles im Spiel, aber das meiste davon. Und den Rest kann man liegen lassen.

Junior spielt seit geraumer Zeit den Bus Simulator 21 und ist ebenfalls sehr angetan davon.

Desweiteren fahren wir ab und an Downhill mit dem Fahrrad in Descenders.

Irgendwie alles mit Fahrzeugen ;-)

Misc

Sonntagsfahrer
Immer noch Elden Ring blind. Ich gehe so gut wie allem aus dem Weg was mich auch nur Ansatzweise spoilert und bin deshalb und weil ich jeden Stein zweimal umdrehe nach knapp
26h auch noch nicht so weit, wie ich eben durch eine zweite Teleporttruhe in Süd Limegrave rausgefunden habe. Die Karte..... :)
Das war so ein wtf Moment, den ich schon lange nicht mehr in nem Game hatte! :LOL:

Eigentlich bin ich total Open World müde, da mir die Art und Weise, wie einem die Quests etc. verkauft werden total auf die Nüsse geht... ihr wisst schon
... man kommt über die Hauptmission in einen neuen Hub und hat dort ständig neben der extrem wichtigen Weltenretterhauptmission mit Leuten zu tun, die sprichwörtlich zu blöd sind selbst in den Wald zu gehen
und ihre sehr wichtigen 25 Kieselsteine fürs Aquarium, selbst zu sammeln.... . Nein es gibt auch interessantere Nebenmission, die aber zu 90% dennoch nichts mit der Hauptquest zu tun haben und im Endeffekt
zwar gut geschrieben, aber total belanglos sind. Dazu kommt dann meist noch eine Karte, die gefüllt ist mit sich ständig wiederholenden Aufgabenmarkern.

Ganz anders ist hier die Open World von Elden Ring! Es gibt keinen vorgeschriebenen Weg, keine Markierungen als solche und es macht tierisch Spass, die Welt mit ihren Geheimnissen zu erkunden und mit diverse
kryptische Hinweisen evtl. das ein oder andere Rätsel zu lösen, oder auch nicht! Man wird halt einfach nicht an die Hand genommen (bzw. für doof verkauft).
Man findet seine Route schon selbst, wenn man ständig auf die Mütze bekommt bzw. nur schleppend vorankommt.

Ich bin jedenfalls hellauf begeistert von dem etwas anderen Soulslike und wünsche mir echt wieder mehr solcher Spiele. (y)

Zsadist

Super-Moderator
Team
Seit ein paar Tagen tummeln wir uns in Serious Sam 4 - Game Pass sei Dank. Eigentlich und wie immer ein witziger, kurzweiliger Shooter. Basis ist ne Art Story, aber vernachlässigbar. Level sind groß, viele bis super viele Gegner - natürlich auf Dauer repetitiv das Ganze. Haupt- und Nebenmissionen, Sammelobjekte (die aber, zumindest für die Erfolge keine wirkliche Relevanz haben - fürs Ego aber schon :D ), Power-Ups und natürlich ein ordentliches Arsenal an Wummen, mit denen man verschiedene kleine u. große sowie laufende, rennende, explodierende als auch fliegende Gegner erledigen kann.

Da ich früher schon gern Serious Sam gespielt hab, hab ich mit Serious Sam 4 das bekommen, was ich erwartet habe: Viele Gegner, mäßige Grafik, aber ein schnelles Gameplay und eine durchaus - für Shooter immer wichtig meiner Meinung nach - passable Kollisionsabfrage. Gut finde ich, dass die Entwickler in Sachen Erfolge keine Ewigkeitskiste draus gemacht haben und man alle Erfolge auf jedem beliebigen Schwierigkeitsgrad erspielen kann. Ein Durchgang plus ggf. Level-Wahl sollte wohl reichen.

Spielen kann man allein oder mit bis zu weitern drei Spielern - wir spielen zu zweit, im Koop. Funktioniert auch, wenn wir mal die Verbindung hin bekommen, gut und es ist/bleibt stabil. Allerdings dauert es oft, bis man sich wirklich verbinden UND spielen kann. Auch wenn wir recht schnell in das Spiel des jeweils anderen kommen, heißt es nicht, dass man als nicht-Host sich auch bewegen kann. Das ist oft das Hauptproblem und wir müssen oft versuchen, bis es dann effektiv funktioniert. Wenn es dann funktioniert hat, macht Serious Sam 4 zu zweit auf jeden Fall Laune.

ocean2076

Aushilfe der Essenausgabe
Neben Destiny 2 und Warframe seit Ostern Code Vein ... wenn ich es beschreiben soll ein Anime Soulslike mit "Vampiren" in der Postapokalypse und im Augenblick beisse ich mir leider noch mangels fehlenden Skills meinerseits die Zähne am "Butterfly of Delirium" aus. Die Möglichkeit mehrere "Klassen" im Spiel zu nutzen und einfach zwischen diesen zu wechseln finde ich sehr erfrischend und motiviert zumindest mich unterschiedliche Vorgehensweisen auszuprobieren.

Oben