• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Bieberpelz

Frührentner
Dann spielt bloß nicht Sekiro, da kriege ich gerade die Krise😄
Bin jetzt irgendwie in so Bereichen wo dir alle gefühlte 50 Meter ein Boss den Weg versperrt, und man kriegt 2 geschallert undckann von vorne hin wandern😄 Dagegen ist Elden Ring richtig chillig gewesen 😂
Das war auch einer der Gründe, weshalb ich Sekiro als großen Flop empfunden habe. Grauenvolles Spiel.

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Rain on your Parade..

Da es ja ab dem 15ten April nicht mehr im Gamepass verfügbar ist, muss ich das nun auf 1500 Gamerscore komplettieren.

Ansonsten zocke ich F1 2021 zwischendurch und sollte mal wieder bei Assassins Creed Valhalla weiter machen. Man man man, ich hab zu viele Spiele und viel zu wenig Zeit. Aber wem erzähl ich das? 😅 😅

Bieberpelz

Frührentner
Nachdem ich jetzt Elex 2 durchgespielt habe, bin ich mit Beyond a Steel Sky angefangen.
Dazu scheint es keinen Thread zu geben, richtig? Auf jeden Fall gefällt mir der erste Eindruck wirklich sehr gut. Ein tolles Adventure im Stile der Telltale Games und ähnlicher Spiele. Das Point & Click Adventure eben optimal in die heutige Zeit transportiert.

Grafisch sieht es toll aus, technisch fühlt es sich sauber an und die Charaktere sind bisher spannend. Das Point & Click rätseln ist bisher auch nicht zu schwer und was es alles auf sich hat, wird spannend. Da ich den Vorgänger nicht kenne, weiß ich natürlich auch nicht, welche Anspielungen es da gibt. Außer die des Roboters, denn dort wird es einem auch erzählt.

Tolles Spiel bisher.

Außerdem habe ich mit Weird West angefangen.
Eigentlich wollte ich nur Mal kurz reinschnuppern. Habe es etwas gespielt, dann hatte der Kumpel noch ein Review beim Futtern dazu angemacht, welches viele Kritikpunkte in den Raum geworfen hat und eigentlich wollte ich dann auch gar nicht weiter spielen. Aber über 6 Stunden später bin ich noch immer gefesselt. Ich weiß nicht, ob ich es noch lange weiter spielen werde, weil gewisse Mechaniken bzw. Gegenenden gefühlt recyclet werden und sich nach Zufallsgeneriert anfühlen. Bis jetzt war das noch kein Problem, könnte aber im weiteren Verlauf stören. Mal schauen wie lange ich drin bleibe. Noch bockt es echt gut und hat sich schon gelohnt.

Mit meinem besten Freund spielen wir einmal die Woche ein Game zusammen weiter.
Jetzt haben wir mit Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition begonnen. Das Spiel habe ich damals schon eine Weile gespielt aber nicht beendet. Aber jetzt macht es direkt wieder einen guten ersten Eindruck. Die Grafik gefällt mir unerwartet gut und scheint wirklich verbessert worden zu sein, oder? Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob wir hier am Ball bleiben werden.
Allgemein ist mir aufgefallen, dass das jRPG Gerne etwas eingeschlafen ist in den letzten Jahren und weniger Spiele erscheinen und wenn sie erscheinen, sie nicht ganz die Qualität alter Games haben.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Eigentlich war ich dabei FarCry 3 neu anzufangen, doch dann wurde mir beim durchstöbern des Game Pass Inhalts wieder in Erinnerung gerufen, dass ja Crysis verfügbar ist welches ich noch in guter Erinnerung auf dem PC hatte. Tja, jetzt renn ich erstmal mit nem Nanotech Anzug rum :p

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Diverse alte NES, SNES, Mega Drive und N64 Klassiker auf der Switch. Der Spielspaß ist nach wie vor hoch aber die Schwierigkeitsgrade sind teilweise Gnadenlos. Überhaupt kein Vergleich mehr mit den Games von heute, in denen es alle fünf Meter einen Checkpoint oder einen Hinweispfeil gibt. Keine Ahnung wie wir die Spiele früher ohne Meckern geschafft haben. 😅

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Spongebob - Schlacht um Bikini Bottom

War ja gratis bei PS Plus. Netter Jump'n Run Plattformer, der genau das bringt, was er soll. Bisher 5,6 Stunden gespielt, ich glaube so weit bin ich noch gar nicht, weil in jeder Welt immer neue Aufgaben hinzukommen, die am liebsten direkt gelöst werden wollen, obwohl es manchmal noch gar nicht geht. Daher vielleicht dann und wann etwas unübersichtlich, aber im Großen und Ganzen wirklich ordentlich.

SIEGESGEHEUL!

ziegenbock

Altenpfleger
Da die DLC zu Generation Zero im Angebot sind, habe ich da zugeschlagen und bin jetzt wieder in Schweden unterwegs.

Dazu täglich noch ein bisschen Lost Ark (hauptsächlich Unas Aufgaben) und dann wird rase ich durch die Gegend bei Forza 5 und Grid Legends.

Oben