• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Starsky

Damn good coffee...!
Habe mal FAR Changing Tides angefangen, den kleinen Indy-Puzzler aus dem Gamepass. War über die aktuelle GameTwo-Folge darauf aufmerksam geworden. Sehr nett bislang, etwas für ein paar entspannte Stunden! :)

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Mass Effect - Legandary Edition

Bisher 12 Stunden dran und ich war sofort wieder drin, es kamen viele Erinnerungen hoch. Die Welt ist einfach nur gut geschrieben. Gameplay technisch merkt man das der erste Teil ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber das war klar und ist locker zu verschmerzen. Ich hab Spaß :)

Stryx

Altenpfleger
Devil May Cry 5

Kapitel 12 beendet und Zeuge der Tanzeinlage geworden.

Gothic Definitv Edition 2.2.8

Zuletzt habe ich mit Lester den letzten Fokus eingesammelt. Anschließend wurde ich Zeuge eines der neuen Features der Mod und habe als Zuschauer einem Arenakampf beigewohnt. Leider verlor der Kämpfer auf den ich Erz gesetzt hatte mit 5:0. Kirgo muss vorher Terpentin oder so gegurgelt haben. Anders ist nicht zu erklären, warum er zwei der Runden ohne gezogen Waffen bestritten hat :rolleyes:. Halb so wild, im Anschluss ging ich auf Beutezug habe Truhen in der Burg leergeräumt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja, geht mir irgendwie ähnlich. Tolles Spiel, aber mitunter auch furchtbar anstrengend und frustrierend. Da muss ich zwischendurch immer mal was leichtes und eingängiges zocken, wie zuletzt wieder 'ne Runde NHL 10 oder Pinball.
Dann spielt bloß nicht Sekiro, da kriege ich gerade die Krise😄
Bin jetzt irgendwie in so Bereichen wo dir alle gefühlte 50 Meter ein Boss den Weg versperrt, und man kriegt 2 geschallert undckann von vorne hin wandern😄 Dagegen ist Elden Ring richtig chillig gewesen 😂

Oben