• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Neo , selbst das eigentlich recht nischige "Ghost Recon - Future Soldier" war ein beinharter Third-Person-Shooter mit einem ziemlich guten Coop-Modus, der besonders zu viert richtig stark geworden ist. Da war in einigen der Missionen ordentlich Teamplay und Vorausplanung gefragt, um als Ziel zu gelangen. Wenn du also an den Teil mal deine Hände kriegst, wird er dich wahrscheinlich auch überraschen. Speziell die DLC-Missionen hatten es vom Schwierigkeitsgrad nochmal ordentlich in sich.

Ich spiele neben "NfS: Payback" und etwas "Immortals: Fenyx Rising" gerade nochmals die Trial-Prüfungen von "Snowrunner".
Die stellen sich als extrem beinharte Gebirgsprüfungen heraus, die absolut keinerlei Fehler verzeihen, und die nicht selten deswegen neu gestartet werden müssen. Sie richten sich aber vor allem an die Spieler, die das Hauptspiel eigentlich schon gemeistert haben, da sie nochmal so das Sahnehäubchen auf der teils unverzeihlichen Offroadsimulation sind.
Überhaupt nicht leicht und teilweise auch frustfördernd. Aber der Wille sie zu meistern überwiegt. Ich krieg die hin!

ImpressiveQuake90

Neuankömmling
Ich spiele momentan viel Insurgency Sandstorm und Battlefield 5. Insurgency ist für mich, was den Realismus und die Soundkulisse angeht, immer noch unschlagbar. Man findet online super schnell Matches und es spielt sich auf der Console teilweise schwieriger als auf dem Pc.
Die 25€ haben sich absolut gelohnt.(y)

lesmue

Frührentner
Irgendwie suchtet Tainted Grail ausm Gamepass gerade total bei mir...ne Mischung aus Diablo,Deckbuilding Game, Rouge Like, what ever....

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Fortnite (ohne bauen). Der Modus ist echt gut und wurde jetzt neben klassisch, permanent ins Spiel genommen. Das bauen war der Hauptgrund, weshalb ich das Spiel ignoriert habe. Aber jetzt mit 120hz auf der Series X macht das schon Bock!

Joe

Rentenbezieher
Ich spiele momentan viel Insurgency Sandstorm und Battlefield 5. Insurgency ist für mich, was den Realismus und die Soundkulisse angeht, immer noch unschlagbar. Man findet online super schnell Matches und es spielt sich auf der Console teilweise schwieriger als auf dem Pc.
Die 25€ haben sich absolut gelohnt.(y)
Spiel mal Hell Let Loose, dagegen ist Insurgency Kinderkacke.

AlArenal

Altenpfleger
Ich wollte eigentlich Resi VII endlich beenden, damit ich mal mit VIII starten kann, aber seit dem kostenloses DLC kommt mir immer wieder Returnal dazwischen

Bieberpelz

Frührentner
Momentan bin ich total in Elex 2 gefangen und spiele es fleißig und ausführlich.
Bin bisher schon bei über 40 Stunden, da ich ein paar Tag am Bett gefesselt war. Es gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ich hoffe das bleibt auch so. Die Quests werden nur so langsam weniger und ich bin jetzt im Kapitel 3 angelangt. Kann aber auch daran liegen, dass ich quasi fast alle möglichen und mir bekannten Quests schon im ersten Kapitel gemacht habe. Irgendwann zwischendurch war ich schon bei dem Erfolg der 300 erreichten Quests.
Und ich mag dessen Quest Qualität.

Hin und wieder schmeiße ich Elden Ring an, wenn ich einem Kollegen helfen soll.

ImpressiveQuake90

Neuankömmling
Fortnite (ohne bauen). Der Modus ist echt gut und wurde jetzt neben klassisch, permanent ins Spiel genommen. Das bauen war der Hauptgrund, weshalb ich das Spiel ignoriert habe. Aber jetzt mit 120hz auf der Series X macht das schon Bock!

Absolut das sehe ich genauso. Das Spiel macht umso mehr Spaß durch den neuen Modus.
Ich habe es davor auch eher als "Kinderspiel" betitelt und hatte meine Vorurteile. Aber diese haben sich, auch wegen dem neuen Modus, abgebaut.

Oben