• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

BloodSpencer

Altenpfleger
Luigis Mansion 3 (Switch)
Habe noch nicht viel gespielt, bin aber von der Atmosphäre und der grafischen Umsetzung ziemlich angetan :p
Ein bisschen schade ist, dass sich die Steuerung nicht invertieren lässt. Und dass im Jahr 2022 :rolleyes:

HerrKnipser

Neuankömmling
Ich habe HLL für mich entdeckt - mit den richtigen Leuten an der Seite einer der besten Shooter, den ich je gespielt habe! Nicht so ein hektisches rum gehüpfe wie in COD und Konsorten... :p

BloodSpencer

Altenpfleger
Control (PS5)
Schönes Spiel an dem mir vor allem die Atmosphäre und der mysteriöse Plot gefallen. Auch der Grafikstil passt super.
Die Gefechte mit der stark zerstörbaren Einrichtung und den vielen Partikeleffekten sind auch wirklich cool.
Es bisschen schade finde ich, dass kein HDR implementiert wurde. Insbesondere bei dem Grafikstil würde HDR das ohnehin gute Bild nochmal ordentlich pushen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich spiele zur Zeit einiges von der Ghost Recon-Reihe durch, vornehmlich die neueren Teile Wildlands und Breakpoint (im Koop). Aber ich machte auch mal wieder einen Abstecher zu Advanced Warfighter 1&2.

Das ist auch heute immer noch heißer Tom Clancy-Shit und teilweise extrem herausfordernd! Da merkt man schnell, wie weichgespült sich dagegen aktuelle Story-Driven-Action-Adventures von Sony, insbesondere Horizon Zero Dawn anfühlen, welches ich auch deswegen abgebrochen habe, weil es sich zu beliebig angefühlt hatte.

Die unglaubliche Vielfalt an Vorgehensweisen wie bei einem Ghost Recon, ohne ins Lächerliche oder Absurde abzudiften, kann kaum eine andere Reihe bieten. Neben Splinter Cell ist sie für mich eine der besten und relativ realistisch anfühlenden Shooter-Reihen, die ich kenne und seit 20 Jahren liebe!

Oben