• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Da ich aktuell viel Serien und Filme schaue, zocke ich eher zwischendurch und hauptsächlich per Emu. Neben NHl 10 ist da immer wieder Nintendo-Kram angesagt, wie zuletzt auch New Super Mario für die Wii, was mich auch aufgrund der tollen Optik in 4k immer wieder erfreut. :cool:
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich bin auch ziemlich spät zur Party gekommen und habe das Spiel erst im letzten Jahr gespielt.
Ist auf jeden Fall in meinen all-time-top-five!
Ich finde die Bezeichnung "rund" beschreibt es schon ziemlich gut :)👍

Ein tolles Zelda, keine Frage.
Mir war es in allem too much.
Beim zweiten Titan bin ich hängengeblieben.
Mein Lieblings Zelda ist und bleibt wohl auch Ocarina Of Time.
Zuerst durchgespielt auf dem N 64 und ebenso gekauft für die Wii U und die Version für den Nintendo 3 DS.

Da passt die Musik, die Story und die Spielbalance.
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Ghost of Tsushima Directors Cut auf der PS 5. Ich bin wahrlich kein großer Open World Fan, da hat Ubisoft einiges kaputt gemacht. Aber bei GoT passt es. Liegt natürlich auch daran, dass die Präsentation klasse ist, das Gameplay hinhaut und die Geschichte stimmt. Die Vorschusslorbeeren scheinen sich zu bestätigen. Gefällt mir sehr.

Zwischendurch schmeiß ich immer mal wieder Schlag den Star an. Brauch nur noch eine Trophäe zur Platin, dafür muss ein Spiel in einer Show vorkommen. Aber es will einfach nicht. :ugly:
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Immer noch Assassins Creed.... Man ist das viel (fast zu viel) und immer wieder mal ein paar Etappen bei WRC 6 & 7.
Und habe mit "The Gunk" angefangen... sieht echt gut aus das Spiel und macht auch Spaß.. Manchmal ist weniger einfach mehr ;)
 

Bieberpelz

Frührentner
Gestern Abend habe ich dann irgendwie abrupt die Lust auf Divinity: Original Sin II verloren.
Gefühlt war ich mit dem Spiel fast durch. Nach irgendwas zwischen 25 und 30 Stunden glaube ich, war ich dann an der Stelle, wo ich endlich die Insel verlassen konnte. Vorher auch sehr intensiv gespielt und so viel es geht erledigt. Und der Spielspaß war durchweg sehr hoch.
Dann wundere ich mich das es weiter geht, schaue Mal kurz ins Netz um festzustellen, dass ich gerade erst Mal angefangen habe.

Ich weiß nicht wieso, ist ja selten dämlich, aber ich hatte danach so gar keine Lust mehr weiter zu spielen. Aber leider auch keine Lust was anderes anzufangen. Hoffentlich ist es nur so eine Phase gerade. Weil der Spielspaß war schon hoch und ich muss noch drei Wochen aushalten, bis Dying Light 2 erscheint.
 
Oben