• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich könnte einleitend begingen mit AC und Dirt Rally wie immer :LOL: aber heute nicht. Über die Feiertage mit der Familie liefen viele locale Mehrspielertitel. Ich kann euch da wärmsten MovingOut und Overcooked 2 empfehlen. Letzteres aber nur in der neuen Edition da ihr hier den Schwierigkeitsgrad runterschrauben könnt und somit eine Chance habt auch weitere Levels mit den vielleicht nicht so begabten Angehörigen oder kleinen Kinder zu erreichen. In MovingOut könnt ihr sogar im unterstützen Modus ganz gezielt den Schwierigkeitsgrad abmildern wie es euch passt.
Besonders Overcooked 2 kann da in seiner normalen Version sehr frustrierend sein da es doch sehr fordernd ist und man unbedingt eine gewisse Anzahl an Sterne braucht um weiter zu kommen. Über das Geschäftsmodell mit den 2 Versionen kann man natürlich streiten und finde ich persönlich sehr schlecht gelöst aber das will ich hier eigentlich nicht zum Thema machen.

BloodSpencer

Altenpfleger
Quantum Break (xbox).
Das Spiel gefällt mir vom Stil und der Mechanik ziemlich gut. Die Zeitfähigkeiten bringen Spaß und sind nett inszeniert, sind jedoch nichts was man nicht schon in anderen Spielen gesehen hat.
Die Mini-Serie im Spiel ist ebenfalls gelungen, stört jedoch mit einer Folgenlänge von 20 Minuten den Spielfluss.
Insgesamt aber ein cooles Spiel.
Werde mich danach zeitnah mal an Control setzen.

Zäpp

Moderator
Team
Neben ein wenig Horizon 5 und Diablo 3 bin ich immer noch in Disco Elysium unterwegs und immer noch begeistert (und schaffe es immer noch nicht oft fehlgeschlagene Würfe einfach zu akzeptieren :D). Tolles Spiel!

Zorro

Altenpfleger
Moin, und jetzt ich,
der Zorro zockt wieder leidenschaftlich The Division 2. Trotz der Art und Weise wie Massiv mit den Spielern umgeht. Ob neuer Content kommt steht in den Sternen. Bin leider der einzige aus dem Forum in unserem neuen Clan der noch regelmäßig spielt. Es ist für mich der Shooter.
Mich interessiert kein anderes Spiel. Selbst Destiny hängt seit Monaten am Haken. Zumindest hängt es noch.

In diesem Sinne ...

Zorro

Altenpfleger
... UND zur Abwechslung spiele ich am PC Transportfever 2. Es ist sehr entspannend.

Einige werden denken "Ahh, der Alte spielt noch mit der Eisenbahn !!
So sieht´s aus.

Gruß

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Bin gerade im Trash-Modus und spiele Road Rage. Und ja, das Game ist schei...schlecht. :LOL:

Keine Story, mieses Gameplay, immer die gleichen Missionen, eine absolut leere Open World. Man bekommt was man erwartet. Da ich aber schon über die Hälfte durch habe zieh ichs durch und schiele auf Platin.

Oben