• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich bin Hollow Knight gerade leider wieder zunehmend frustriert. So schön ich das Spiel vom Art-Design auch finde, so sehr haut es mir vom Gameplay her leider in die Fr... :devilish:
Stundenlanges rumlaufen ohne zu wissen was ich tun soll, Passagen mit Gamepad-Akrobatik, die ich einfach kaum bewältigt kriege und die (zunehmende) Sorge, dass der Frust nur noch zunehmen wird. Soll ich da wiklich dranbleiben? :confused:
Dann lass es lieber. Ich denke es gibt genug Spiele die man spielen kann ohne sich zu ärgern. Das Art-Design ist aber wirklich sehr hübsch. Ich selber hab das Spiel auch. Aber genau aus dem Grund wie du hab ich es erstmal bei Seite gepackt. Was ist mit Ori? Hast du die Möglichkeit das zu spielen? Oder vielleicht die Trine Reihe?

Misc

Sonntagsfahrer
Gestern Witcher 2 für die XBox geholt. Hatte das seinerzeit 2011 gespielt und irgendwie grad wieder Lust drauf. Hab’s dann auf meinem Notebook installiert, dachte mir dann wieso nicht auf der XBox. Die Geschichte ist trotz schlauchlevels und sperriger Kämpfe immer noch gut. Die Grafik geht auch obwohl es auf dem PC schon besser aussieht.

Dann hoffe ich auch das "Cody" sich noch meldet damit wir in It takesTwo auch noch zu Ende bringen 😁
Ja klar, ich melde mich

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Respekt mit DS3. Ich fand das bis jetzt den schwersten Teil. Die Bosse sind ordentlich schnell.
Was hältst du von Demon Souls auf der Ps5?

Naja ich habe bisher ja nur 2 Bosse (wobei,war der im Tutorial überhaupt ein Boss ? ) erlegt und ich habe mehr Spaß an dem 3. Teil !! Ja Demon Souls habe ich auch angefangen aber da hatte ich nach ein paar Stunden keine Lust mehr obwohl das von der Atmosphäre und von der Grafik einfach umwerfend schön ist (y) Ich finde man kann alles meistern wenn man es will .auch wenn es schwer und unbequem ist.solange das Spiel fair ist liegt es ja nur an dir ob du es schaffst oder nicht...man sollte sich auch die Zeit nehmen,evtl. auch mal eine Pause einlegen(so habe ich das bei Returnal gemacht wenn ich wieder zu frustriert über meine Spielweise war ) danach hat man wieder bock und es läuft wieder besser 😁

Solange mich ein Spiel fesselt und ich Freude dabei empfinde ,kann und darf es mich auch mal ärgern ...das ist wie mit einer guten Beziehung ,da werfe ich ja auch nicht gleich alles ins Kornfeld nur weil mich mal etwas geärgert hat ...naja ich lasse mich mal überraschen wie lange mich DS3 noch bei der Stange hält 😉

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nach der etwas frustrierenden Erfahrung mit Hollow Knight, habe ich heute Abend mit Assassin's Creed Odyssey angefangen. Optisch bin ich schon einmal ziemlich geflasht. Das sieht ja wirklich unglaublich gut aus! :eek:

Spielerisch sollte es mir als klassisches Ubisoft Open-World auch eher entgegenkommen. Origins fand ich auch schon sehr nett. Also, ich bin dann mal in Griechenland... :whistle:

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn du alles sehen willst, bring Zeit mit.
Abgesehen von ein paar wenigen Sammelitems, die mit Rätseln und Suchen verbunden sind, habe ich heute alles fertiggestellt.
Gesamtspieldauer: etwa 235 Stunden. Plusminus, je nachdem wie schnell du bist oder ob du das Maximallevel 99 erreichen willst, dann kannst du nochmal an die 30 Stunden draufrechnen.
Hab jetzt die erweiterte Episode auf Korfu beendet, wirklich ein toller Abschluss für „Odyssey“. Die Schatzsuche war wirklich toll.

MrBurning

Frührentner
Ich konnte mich bei Assassin's Creed Odyssey oder auch Orgins nie für den Kauf entscheiden.Hab immer Angst, dass mir bei Open World langweilig wird
Bei einem Kampagnen Shooter hab ich immer ein Ziel vor Augen und bin motiviert.
Obwohl mich die Grafik bei Origins und Odyssey ja total reizt:unsure:

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Ich konnte mich bei Assassin's Creed Odyssey oder auch Orgins nie für den Kauf entscheiden.Hab immer Angst, dass mir bei Open World langweilig wird
Bei einem Kampagnen Shooter hab ich immer ein Ziel vor Augen und bin motiviert.
Obwohl mich die Grafik bei Origins und Odyssey ja total reizt:unsure:
Habe beide gespielt und ich war sehr angetan davon. Der größte Minuspunkt ist aber das man Zeit ohne Ende mitbringen muss 😬

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Erfahrungsgemäß können mich diese Open-World-Spiele immer so um die 50 Stunden gut bis sehr gut unterhalten, ehe dann die Motivation nachlässt. Kommt natürlich auch auf das jeweilige Spiel an. 200 Stunden kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da reinzubuttern. :unsure:

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Story wird aber schon so an die 50 bis 70 Stunden dauern. Die DLCs bestimmt auch nochmal komplett so 30 bis 40. Viel schneller wird es wohl kaum gehen.

Oben