• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 C64 Forever

Altmeister
Geht mir meistens ähnlich bei Spielen aus dem Souls like Genre. Heute musste ich bei Demon Souls erstmal youtuben was ich bei einem Drachengott falsch mache. Nach gefühlt 30 Anläufen hab ich dann auch mal bei Youtube gelunscht. Zum Glück haben wir heutzutage die Möglichkeit 👍

Ist manchmal ein Segen, das stimmt schon. Andererseits hat man sich früher aber auch mehr Gedanken gemacht, sich mit Freunden ausgetauscht und wie irrsinnig gefreut, wenn man dann des Rätsels Lösung hatte. Erinnere mich noch gerne daran, wie der ganze Freundeskreis Anno 88/89 bei Zak Mc Kracken feststeckte. Und als wir es dann rausgefunden hatten, haben wir das Spiel gemeinsam zu Ende gespielt. Das finde ich heute etwas schade, dass man schon nach ein paar Minuten googelt oder bei YouTube nach nem Video sucht. Aber da packe ich mir auch gerne selber an die Nase.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ist manchmal ein Segen, das stimmt schon. Andererseits hat man sich früher aber auch mehr Gedanken gemacht, sich mit Freunden ausgetauscht und wie irrsinnig gefreut, wenn man dann des Rätsels Lösung hatte. Erinnere mich noch gerne daran, wie der ganze Freundeskreis Anno 88/89 bei Zak Mc Kracken feststeckte. Und als wir es dann rausgefunden hatten, haben wir das Spiel gemeinsam zu Ende gespielt. Das finde ich heute etwas schade, dass man schon nach ein paar Minuten googelt oder bei YouTube nach nem Video sucht. Aber da packe ich mir auch gerne selber an die Nase.
🤣Früher gab es aber nicht soviele Spiele wie heute. Da war es kein Problem zu warten bis man die Antwort bekam. Man hatte ja genug Zeit. Handys gab es ja auch noch nicht so richtig. Heute kommt ja fast jeden Tag ein Kracher Spiel und man hat eben keine große Zeit mehr zum rum experimentieren.🤣🤣🤣

X30 C64 Forever

Altmeister
🤣Früher gab es aber nicht soviele Spiele wie heute. Da war es kein Problem zu warten bis man die Antwort bekam. Man hatte ja genug Zeit. Handys gab es ja auch noch nicht so richtig. Heute kommt ja fast jeden Tag ein Kracher Spiel und man hat eben keine große Zeit mehr zum rum experimentieren.🤣🤣🤣

Ja, und man ist berufstätig und hat Familie. Da bleibt nicht mehr viel Zeit. Das stimmt schon alles. Etwas schade ist es trotzdem. Wie hat man damals auf die Power Play gewartet und gehofft, dass die Lösung zu dem Spiel, bei dem man gerade festhängt, drin steht. Ich habe damals noch selber ne Lösung zu Eye of the Beholder 2 geschrieben und dorthin geschickt. Ist leider nie veröffentlicht worden.

Stryx

Altenpfleger
Seit über 2 Wochen Zelda Breath of the Wild. Die Titanen sind schon länger alle erledigt. Seitdem wird primär die große Welt erkundet. Ich habe viele Schreine, Nebenaufgaben, Minispiele entdeckt und bestanden. Gemäß der Anzahl meiner Herzen ist immer noch eine Menge zutun. Allerdings macht sich mittlerweile eine gewisse Müdigkeit breit. Werde mich wohl bald Richtung Schloß Hyrule begeben und Ganon einen auf den Decke geben.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Dark Souls 3

und das schon 18 Std. :eek::eek: wer hätte gedacht das ich nach DS1(5Std) und DS2 (2Std) doch noch Spaß an der Reihe finde ?!
Keine Ahnung was es ist aber ich bin "verrückt" nach diesem Souls Spiel 😁 Kann auch an meinem "Lehrer" liegen welches Video ich geschaut habe um überhaupt bei DS durchzublicken bzw das Wissen welche Mechaniken wo wann greifen...das Kampfsystem ist unglaublich komplex und erfordert für mich erstmal eine Einarbeitung !!
Es braucht auch seine Zeit die richtigen Waffen und Kombinationen für sich zu finden und ich bin erst am Anfang einer wohl hoffentlich erfolgreichen Reise in Königreich Lothric 🤓

Dann hoffe ich auch das "Cody" sich noch meldet damit wir in It takesTwo auch noch zu Ende bringen 😁

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Dark Souls 3

und das schon 18 Std. :eek::eek: wer hätte gedacht das ich nach DS1(5Std) und DS2 (2Std) doch noch Spaß an der Reihe finde ?!
Keine Ahnung was es ist aber ich bin "verrückt" nach diesem Souls Spiel 😁 Kann auch an meinem "Lehrer" liegen welches Video ich geschaut habe um überhaupt bei DS durchzublicken bzw das Wissen welche Mechaniken wo wann greifen...das Kampfsystem ist unglaublich komplex und erfordert für mich erstmal eine Einarbeitung !!
Es braucht auch seine Zeit die richtigen Waffen und Kombinationen für sich zu finden und ich bin erst am Anfang einer wohl hoffentlich erfolgreichen Reise in Königreich Lothric 🤓

Dann hoffe ich auch das "Cody" sich noch meldet damit wir in It takesTwo auch noch zu Ende bringen 😁
Respekt mit DS3. Ich fand das bis jetzt den schwersten Teil. Die Bosse sind ordentlich schnell.
Was hältst du von Demon Souls auf der Ps5?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin Hollow Knight gerade leider wieder zunehmend frustriert. So schön ich das Spiel vom Art-Design auch finde, so sehr haut es mir vom Gameplay her leider in die Fr... :devilish:
Stundenlanges rumlaufen ohne zu wissen was ich tun soll, Passagen mit Gamepad-Akrobatik, die ich einfach kaum bewältigt kriege und die (zunehmende) Sorge, dass der Frust nur noch zunehmen wird. Soll ich da wiklich dranbleiben? :confused:

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin Hollow Knight gerade leider wieder zunehmend frustriert. So schön ich das Spiel vom Art-Design auch finde, so sehr haut es mir vom Gameplay her leider in die Fr... :devilish:
Stundenlanges rumlaufen ohne zu wissen was ich tun soll, Passagen mit Gamepad-Akrobatik, die ich einfach kaum bewältigt kriege und die (zunehmende) Sorge, dass der Frust nur noch zunehmen wird. Soll ich da wiklich dranbleiben? :confused:
Wenn es dich zu sehr frustet, dann höre definitiv auf. Sich ständig zu ärgern und genervt zu sein ist ja nicht der Sinn schön entspannt zu zocken 😉 also...weg damit 👋

Oben