• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Bin gerade an Serious Sam 4 dran. Hatte Serious Sam damals irgendwie anders in Erinnerung.
Dann Art of Rally, WRC6, WRC7 und Project Cars 2 fertig stellen und Samstag gehts dann los mit Assassins Creed Valhalla 😍 😍 😍

X30 C64 Forever

Altmeister
Bin gerade an Serious Sam 4 dran. Hatte Serious Sam damals irgendwie anders in Erinnerung.
Dann Art of Rally, WRC6, WRC7 und Project Cars 2 fertig stellen und Samstag gehts dann los mit Assassins Creed Valhalla 😍 😍 😍

Schade, dass Serious Sam 4 ein so dermaßen übler Port ist... Das Geballere macht nach wie vor Spaß, aber man muss über massiv Bugs und Slowdowns hinwegsehen können. Ist wirklich nur eingefleischten Fans zu empfehlen.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Nachdem ich Steam Tactics durch habe und in den letzten Zügen bei DSA Schicksalsklinge bin, habe ich mal ein paar Demos probiert.
  • Oceanhorn - zu eckig und zu langweilig
  • Birthdays the Beginning - Sandbox, von der Sperrigkeit und der Grafik erinnert es mich an Populous. Nur dass es damals cool war.
  • Project Cars 2 - ich komme damit nicht zurecht, die Kurven fahren sich mit Controller ziemlich digital. Wahrscheinlich nur eine Einstellungssache, aber gefunkt hat es bei mir nicht.
  • Gravel - das andere Extrem, die Teststrecke war mir zu arcadig, das Fahrverhalten des Celica zu schwammig.
  • Tales of Arise - die Erwartungen waren hoch nach so viel Lob hier im Forum. Grafikstil ist hübsch, die Steuerung grausam (kann man die Y-Achse im Vollpreis-Spiel invertieren?), viel Text und auch noch jede Seite zum weiterklicken, wenig Sprachausgabe, null Lippensynchronität. Kampfsystem hat mich auch erstmal erschlagen, es sollte taktisch sein und war chaotisch. Ich weiß nicht, hab glaub ich noch Interessanteres auf Lager
Also geht es weiter mit Kingdoms of Amalur RR oder Torchlight 2 oder Rebel Galaxy oder Warhammer Inquisitor oder Earthlock oder alles durcheinander.

X30 C64 Forever

Altmeister
Nachdem ich Steam Tactics durch habe und in den letzten Zügen bei DSA Schicksalsklinge bin, habe ich mal ein paar Demos probiert.
  • Oceanhorn - zu eckig und zu langweilig
  • Birthdays the Beginning - Sandbox, von der Sperrigkeit und der Grafik erinnert es mich an Populous. Nur dass es damals cool war.
  • Project Cars 2 - ich komme damit nicht zurecht, die Kurven fahren sich mit Controller ziemlich digital. Wahrscheinlich nur eine Einstellungssache, aber gefunkt hat es bei mir nicht.
  • Gravel - das andere Extrem, die Teststrecke war mir zu arcadig, das Fahrverhalten des Celica zu schwammig.
  • Tales of Arise - die Erwartungen waren hoch nach so viel Lob hier im Forum. Grafikstil ist hübsch, die Steuerung grausam (kann man die Y-Achse im Vollpreis-Spiel invertieren?), viel Text und auch noch jede Seite zum weiterklicken, wenig Sprachausgabe, null Lippensynchronität. Kampfsystem hat mich auch erstmal erschlagen, es sollte taktisch sein und war chaotisch. Ich weiß nicht, hab glaub ich noch Interessanteres auf Lager
Also geht es weiter mit Kingdoms of Amalur RR oder Torchlight 2 oder Rebel Galaxy oder Warhammer Inquisitor oder Earthlock oder alles durcheinander.

Wie ist denn DSA Schicksalsklinge? Ist das eines von den ganz alten?

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Persona 5 Royal (PS5) - Kurz vor Ende von Persona 5 habe ich dann doch noch mal die Royal Version angefangen ^^

Beyond a Steel Sky (PS5) - Herrliches Spiel .. Da braucht man noch ein wenig Hirnschmalz.

Age of Empires 4 (PC) - Was soll man sagen?

Halo Infinite (XBOX) - Bisher kein Crap, gefällt mir recht gut

Oben