• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
GTA San Andreas Remastered hat mich wieder ziemlich gepackt! Sicher, es gibt bessere Remaster, Mass Effect oder die Uncharted Collection z.B., aber GTA SA kann stellenweise einfach saukomisch sein! Damit meine ich aber nicht die Bugs, die so zahlreich eigentlich gar nicht sind. Sondern eben der typische GTA Humor mit den so maßlos übertrieben wirkenden Grove Street Gangstern, die duchgeknallte Catalina oder der Modellflugzeug-Nerd Zero.
Apropos Zero, die Mission "Supply Lines...", wo man das Modellflugzeug steuern muss, um die Typen von der Konkurrenz auszuschalten, wurde jetzt um einiges entschärft. Die Steuerung mit dem Controller ist zwar immernoch eine Zumutung! Aber das Flugzeug kann keinen Schaden nehmen, hat jetzt genügend Benzin an Bord und es gibt keinen Timer, so dass man nicht in Panik verfallen muss.
Das war früher jedesmal eine Horror-Mission! Im Remaster haben sie das wunderbar umgesetzt und auch andere Missionen profitieren enorm von den neuen Checkpoints, damit man nicht immer alles komplett von vorne beginnen muss, falls man eine Mission mal verkackt.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Trails of Iron.

Ich finde das Spiel echt niedlich gemacht. Auch wenn das Spiel bei den Bossen recht anspruchsvoll ist, wenn nicht sogar bockschwer, möchte ich sagen.
Hänge gerade an einem Boss fest der wohl noch etwas dauern wird.
Aber irgendwann fällt der.
Optisch gefällt es mir echt gut. Beim ersten Kampf gegen seinen Bruder, jubeln die Ratten im Hintergrund, wenn man trifft. Oder es läuft eine Horde Frösche im Hintergrund rum, die einen dann im späteren Verlauf sogar angreifen. Es gibt also hier und da was zu entdecken. Dark Souls als Ratte in 2d. Möchte sogar meinen das Spiel ist Handgezeichnet. Jedenfalls hat der Entwickler sich Mühe gegeben. Hab noch einen Artikel verlinkt, falls wer mehr lesen möchte.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Trails, Tails, Tales... ja wat denn nu? 😅

Ich habe gerade Aer Memories of Old beendet, spiele ein bisschen Chess Knights, ein bisschen Battletech und stehe vor meiner Bibliothek wie ein Kind vor der Süßigkeiten-Kiste.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ratchet & Clank Rift Apart

Was für ein Spaß ...die Dialoge haben mich jetzt schon so oft zum Lachen gebracht (spiele erst 3 Std.) die deutsche Synchronsprecher*innen sind klasse gewählt und passen super zu den jeweiligen Charakter (y)

Game - und Gunplay ,die Steuerung alles 1 A ...der Sound von Waffen oder wechsel der Dimensionen ist einfach nur fantastisch ,da sollte man unbedingt einen guten Kopfhörer zum Einsatz bringen !!

Bin gefangen in und an diesem Spiel :love:

Stryx

Altenpfleger
Subnautica Below Zero

Langsam aber sicher kommt alles zusammen. Meine Basis ist zweckmäßig, hat aber mitterweile den nötigsten Kram zum Überleben. Mit dem Unterwasserfahrzeug lässt es sich auch gleich viel entspannter in die Tiefe tauchen, mit dem 1. Tiefenupgrade sowieso. Nur die Suche nach dem Rebreather und einer besseren O2 Flasche hat länger gedauert, als mir lieb war. Natürlich befanden sich beide Upgrades ganz in der nähe meiner Basis. :sleep:

Oben