• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pasesinho

Frührentner
AC Odyssey - Jeden Tag ein Stück weiter, es gibt viel zu tun. Schiff upgraden, Kultisten jagen, Söldner ausschalten, Missionen erledigen, Ausrüstung verbessern. Ich mag Spiele in denen man viel zu entdecken und verbessern hat.

Fifa 22 - pro Tag 2-3 Spiele FUT gehen immer mal, Mannschaft umbauen, neue Spieler testen.

Forza H 5 - muss sich im Moment etwas hinten anstellen. Ist bei mir phasenweise so dass ich mal Lust auf Autorennen habe, manchmal mag ich das aber mehrere Wochen nicht

Car Mechanic Simulator 2021 - ein Fahrzeug am Tag geht immer mal zu reparieren unter derbst Drum n' Base

New Space Rebels - eine Rakete bauen am Tag geht immer:)

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Mittlerweile fahre ich neben Dirt Rally 2 gerne auch mal ne gechillte Runde in Assetto Corsa mit allen möglichen Autos. Ich hab mir Assetto Corsa nie richtig angeschaut obwohl ich es schon recht lange in der Bibliothek habe. Macht unheimlich Spaß Gebirgsstraßen abzufahren ohne stress. Hier im klassischen Audi Quattro
as1.png

Da ich von U-Boat schlussendlich doch nicht so begeistert war hab ich das alte Silent Hunter III mit der LSH Mod installiert und bin bisher zweimal auf Feindfahrt gegangen. Trotz seines Alters immer noch eine klasse Simulation besonders mit den Mods. Leider läuft es nicht ganz stabil und einen Absturz mitten in einer Fahrt hatte ich schon.
as2.png

Der nie aufhörende Rallywahn, leider muss ich mich in letzter Zeit ein wenig zurücknehmen da ich aufgrund einer alten Armverletzung aus der Jugend bei zu intensiven hin und her rudern so meine Probleme bekomme.
as3.png

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bin noch fleißig an Tails of Iron. Bin nach wie vor begeistert vom Spiel. Bin die Woche zwar noch nicht groß zum zocken gekommen, aber ich freu mich immer wenn ich ein Stück weiter komme. Hab jetzt meinen Thronsaal fertig gebaut und nun geht es in die Miene. Die muss erkundet werden.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5) ... gebe zu, bin ein Fan der Serie, seit diese auf der PS2 anno dazumal begonnen wurde :) Optisch gefällt mir Rift Apart richtig gut, insbesondere die vielen, vielen Partikeleffekte, aber auch die gesamt sehr opulent bunt als auch detailreich gestalteten Umgebungen/Welten bzw. verschiedene Planeten (soweit ich sie bis jetzt gesehen hab). Gleiches gilt, auch mal wieder, fürs Charakter- und Figurendesign, dass mir von je her bei der Reihe gefallen hat. Mein Favo ist jedoch ohne Zweifel die Rennschnecke 😅 Spielerisch ist man sich treu geblieben, d.h. z.B. jede Menge Junk sammeln, um Waffen kaufen zu können oder die Gold Bolts müssen gefunden werden, damit man neue Rüstung bekommen kann. Edelsteine helfen wiederum Waffen upzugraden.
Was ich gut finde, dass sie - ich würd sagen - akzentuiert, Neuerungen eingefügt haben, die mir pers. gut gefallen. Es gibt eine Hauptwelt und Dimensionsrisse, die in, ich nenn sie mal so, Neben/Geheimbereiche führen.

Zusammengefasst gefällt mir richtig gut, dass man viel, viel zu entdecken hat und auch sehr viel anstellen kann. In Kombi mit dem Look, den Rift Apart bietet, ist das schon ein ordentliches Komplettpaket. Na ja, und die Geschichte... für ein mehr als Action- denn Adventure-Game beschriebenes Spiel haben sie sich doch ein bisserl was einfallen lassen -> Ratchet & Clank werden getrennt, ein zweiter, weiblicher Lombax, Rivet mit Namen, spielt eine wichtige Rolle - und man spielt sie natürlich auch. Eine ordentliche Prise Humor ist auch wieder mit an Board, was mir ebenfalls gut gefällt.

Also bisher hab ich mit Ratchet & Clank: Rift Apart richtig viel Spaß, es taugt mir zu spielen und ich bin gespannt, was mich noch so auf den weiteren Planeten erwarten wird. Wenn es sich bis zum Ende so durchzieht, wie es sich bis jetzt darstellt, werd ich mehr als zufrieden sein :);)

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Wie ist das denn so ? Macht das fetz? 😁

Ich zock neben dem Pinsel Pinball FX 2 the walking Dead Saints & Sinners, das gab es letztens für lau, also nix erwartet, aber ein relativ cooles Survival Game in VR. Mit netten Missionen um ein Vorratslager zu finden, das aber auch zwei andere Fraktionen haben wollen. Sieht ganz nett aus und lässt sich gut spielen.

Oben