• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Birdie

News-Zwitscherer
Mit den neuen AK Titeln bei denen es dabei war kam dann die Zeit doch mal Conan die SX einzulegen, welches schon ewig im Regal steht. Schon recht blutiges Hack and Slay schnetzeln, rote und grüne Orbs sammeln, Schatzkisten, Jungfern retten, Waffen- und Kampffertigkeiten aufbauen usw. ist nun angesagt.
S10djU1AtWFBDI9r09OQNBfCtB3F8rbmyqIgmV1rOk0_350x200_3x-0.png
4kjzMMf.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Da ich immer Abwechslung benötige:

Persona 5 (PS5) - neu angefangen
Ghost Reacon Breakpoint (XBOX) - neu angefangen
Grow - Song of the Evertree (XBOX)

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Hört sich jetzt zwar banal an, aber "Siedler von Catan" auf dem PC (heißt allerdings Catan Universe) im Multiplayer mit meiner Nichte und ihrem Freund.
Ist eigentlich gut umgesetzt und eine 1:1 Adaption des Brettspiels mit ein paar kleinen Einschränkungen (es gibt nicht alle Entwicklungskarten wie im Originalspiel).
Leider muss jedes Spiel (Grundspiel, Seefahrer, Städte und Ritter) separat gekauft werden.
Die kosten zwar nicht die Welt (5 € pro Version) und sind dann aber ohne Einschränkung nutzbar und man kann auch gegen die KI spielen, aber dennoch ein wenig übertrieben finde ich.
Positiv: das Grundspiel kannst du im Multiplayermodus auch ohne Echtgeld spielen.

So für zwischendurch und einen geselligen Abend online ganz nett.

X30 Trucase

Moderator
Team
Runde drei in Snowrunner, dieses mal mit der Gamepass-Version auf Win10.
"Hey, I just met you, this is crazy, so here's my number, so ... dadadada..."

Egal, ich mags. Aber ich hatte vergessen, wie knifflig es am Anfang ist ohne die richtigen Upgrades und Reifenmischungen. Zum Glück gibt's mit dem kostenlosen Anniversary-DLC und zwei inklusiven Lastern, die man anfangs eh vergessen kann, gleich genug Startkapital, um sich den Azov 64131 aus Russland zu holen. Mit dem geht dann vieles einfacher.
Hab schon wieder gut sieben Stunden auf der Uhr und bald die erste Karte fertig. Irre, wie viel Zeit man sparen kennen, wenn man die Wege kennt und mehrere Missionen gleichzeitig machen kann.

Oben